Hund spielt zu agressiv

Ups, zu spät gesehen.
Dass Huskys ruppig und teilweise etwas grobmotorisch beim Spielen unterwegs sind und dabei noch die wildesten Geräusche von sich geben, kann ich bestätigen :hallo:. Da ist es am besten, dass man sich ähnlich orientierte Spielpartner sucht ;).

Die Sache mit den Personen finde ich auch kritischer und würde daran arbeiten, d.h. abrufen bevor Hund überhaupt auf solche Gedanken kommt.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi hasch-key ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ups, zu spät gesehen.
Dass Huskys ruppig und teilweise etwas grobmotorisch beim Spielen unterwegs sind und dabei noch die wildesten Geräusche von sich geben, kann ich bestätigen :hallo:. Da ist es am besten, dass man sich ähnlich orientierte Spielpartner sucht ;).

Die Sache mit den Personen finde ich auch kritischer und würde daran arbeiten, d.h. abrufen bevor Hund überhaupt auf solche Gedanken kommt.


Die Huskys, die ich kenne und gekannt habe, spielen nicht einmal halb so wild wie unsere Labradore damals am Elbstrand:uhh: Ich kann mich noch gut an Aisha - eine Huskydame - erinnern, die auch gerne eher körperbetont und lautstark gespielt hat, aber sobald sie an Frannis Labbikumpel geriet, ist sie regelmäßig ausgerastet, weil ihr das alles zu wild, zu heftig, zu schnell war:D Mit Franni konnte sie hingegen sehr gut spielen, der macht nämlich einen Unterschied zwischen Weibern und Männern und ist bei Hündinnen immer sehr vornehm und macht nur so viel, wie die auch Lust haben:lol:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
Was meinst du was ich mir schon anhören durfte wie meine Hunde spielen, das ging schon in Richtung "Hundekampf". :rolleyes: Dabei macht aber nur die "kleine" so einen Aufriss. :eg:
Schau mal HIER, das ist normal.

Man sieht in dem Video aber sehr schön, dass dein Kaukasenmix, der ja einiges aushalten muss :lol:, trotzdem immer wieder selber auch initiiert. Er ist also nicht nur Opfer!
Und das ist für mich eigentlich das kriterium, ob ich eingreife!
Nicht wie der eine spielt, laut oder leise, sondern wie das Spiel sich abspielt: Wie vertraut sind die Hunde miteinander? Wechseln die Rollen? Zeigt derjenige, der viel unten ist, dass er noch weitermachen will oder ist der nur noch damit beschäftig, auszuweichen und abzuwehren? Droht das Spiel insgesamt zu kippen, weil es viel zu aggressiv wird? Sind nur zwei beteiligt oder gibt es andere die mitmachen, bilden sich dabei Koalitionen, die mit mehreren ein Opfer traktieren?

@ Josie 2007 Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine 2-jährige Hünin Chefin in einem bestimmten Gebiet ist. Das kann nur bei einer extrem souveränen Hündin passieren und die würde vermutlich nicht so ruppig spielen.
Eher dürfte es so sein, dass die älteren Hunde garnicht am "Spiel" teilnehmen!!
Sei es wie es sei, ich würde schon aus Eigeninteresse nicht gestatten, dass sie sich als Chefin aufspielt.
 
Was meinst du was ich mir schon anhören durfte wie meine Hunde spielen, das ging schon in Richtung "Hundekampf". :rolleyes: Dabei macht aber nur die "kleine" so einen Aufriss. :eg:
Schau mal HIER, das ist normal.

Die spielen aber doch noch recht ruhig finde ich:D
Ale bei meiner ist es schon so das wir Hundehalter nur am Rand der Wiese stehen und denken beim nächsten Zusammentreffen bricht sich wer die Knochen - aber die Hunde finden das total toll so:rolleyes: (nur bellen tun sie zum Glück nicht, wäre Abends so blöd wenn man im Wohngebiet Leute trifft)

Ich achte aber auch darauf wie der andere Hund so drauf ist, wenn ich merke das es ein eher ruhigerer und "zärtlicherer" ist pass ich beim spielen genau auf - ist der andere genauso ne Wildsau wie meine lass ich sie auch richtig loslegen
 
Was meinst du was ich mir schon anhören durfte wie meine Hunde spielen, das ging schon in Richtung "Hundekampf". :rolleyes: Dabei macht aber nur die "kleine" so einen Aufriss. :eg:
Schau mal HIER, das ist normal.

Man sieht in dem Video aber sehr schön, dass dein Kaukasenmix, der ja einiges aushalten muss :lol:, trotzdem immer wieder selber auch initiiert. Er ist also nicht nur Opfer!
Dazu muss ich sagen das die Initiative zum Beginn (fast) immer von ihr ausgeht. Er reagiert mehr auf ihre "Belästigungen".
Aushalten muss er wirklich einiges, da fliegen öfter mal Haarbüschel. Allerdings, wenn es zuviel wird, staucht er sie auch mal richtig zusammen.
Mit anderen Hunde spielt er übrigens gar nicht und gibt auch, vor allem anderen Rüden, die Spielregeln mit ihr vor.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Hallo zusammen,

sehr beruhigend zu hören, dass es auch "normale" Hundebesitzer gibt!

Habe einen 4 Jahre alten Labbi und nen 10 Monate alten Dalmatiner-Labrador-Schäferhund-Mix...wenn die beiden spielen geht auch immer die Post ab, der Labbi ist leise aber der kleine hat ne Stimme zum Fürchten... Ernte immer wieder böse Blick

Heute musste ich mir schon wieder anhören, mein kleiner wäre aggressiv, die kapieren einfach nicht, dass er einer von der lauten Sorte ist!

Mir macht das nix aus ich weiß ja, dass die beiden nur spielen, aber manchmal spielt er auch so grob mit anderen Hunden und da seh ich schon immer an den Blicken der anderen Besitzer die blanke Panik, da geh ich lieber direkt weiter und diskutiere garnicht mit denen, kann ich auch zur Wand sprechen

Ärger mich dann nur zu Hause gegen so wenig Toleranz und Unwissenheit unter Hundebesitzern!

LG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund spielt zu agressiv“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
Ich käme erst mal gar nicht auf die Idee, dass spielen mit meinem Hund vor allem über Spielzeig läuft. In einem Fall wie diesem würde ich erst mal darauf verzichten, mich interessant machen und wirklich dem Hund ganz ohne Hilfsmittel spielen. Wenn das wieder gut klappt, kommt auch mal das...
Antworten
26
Aufrufe
1K
matty
MyEvilTwin
Unacceptable behavior. Sowohl von der menschlichen Seite und von der Seite des Gesetzes.
Antworten
2
Aufrufe
706
MadMom2.0
MadMom2.0
Cheddli
Nichts ist schlimmer als spielende Russell! ;) Egal ob 3 Monate oder 5 Jahre. Ruhiger werden die erst so mit 7 - 8 Jahren und mancher noch nicht mal dann. Bei Welpen/Junghunden sieht es oft aus als würden sie den Anderen ermorden wollen. Und das Getöse und Geschrei dazu! :rolleyes: Alles...
Antworten
18
Aufrufe
5K
Cornelia T
Cornelia T
B
Man müßte es halt zumindest im Video sehen. Unter Beachtung der Rasse würde ich nach der Beschreibung schon an einem bestimmten Punkt eingreifen. Einen reinrassigen Dogo Canario hatte ich noch nicht, jedoch 2 Perro de Presa Canario- Mischlinge. (Die Rassen sind identisch oder ähnlich?) Meine...
Antworten
5
Aufrufe
5K
matty
Musclesheela
Das weiss ich das Staffs sehr lieb sind.
Antworten
1
Aufrufe
633
M
Zurück
Oben Unten