Hund selbst eingeschläfert - was kann man dazu noch sagen?

Wenn man ein Tier tötet bzw töten lässt, weil es Schmerzen hat und sonst elendig sterben würde, dann kann ich das verstehen, aber nur weil der Hund Wasser verliert, das ist ungeheuerlich! Solche Menschen haben es nicht verdient mit Tieren zu leben! Vor allem die Art und Weise... unglaublich!
:sauer: einfach nur wütend bin, dass es solche Menschen gibt!
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Steffy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kopfschütteln....

Hallo an alle,

es ist wirklich das Letzte, so mit seinem Tier umzugehen. Wir haben Frido auch als älteren Hund zu uns geholt, da muss man damit rechnen, dass früher oder später die ersten Wehwehchen auftauchen und es vielleicht auch mal unbequemer werden kann.

Ich habe ihrem Statement hinzugefügt, dass ich es nicht so toll finden würde, wenn sie ihr Pferd zu uns stellen würde, denn wir seien alle Tierfreunde - und lieben auch unsere "alten" Tiere. Sie hat sich bei uns auch bisher nicht mehr gemeldet. Solche Menschen kann ich einfach nicht verstehen!

LG
Alex
 
Wisst ihr was? Ich glaub', das ist wieder mal einer der berühmten "Tierarzt könnte ja was kosten - Fälle" :sauer:. Mann!

Unsereins rennt wirklich wegen jedem Schei* hin... Ich weiß nicht, wieviel hundert Euro wir schon für Tiere gezahlt haben, die uns nichtmal gehören (die Kätzchen z. B.)...

Leider ist es vor allem auf Bauernhöfen so, dass oft "Selbstjustiz" an Tieren verübt wird :(. Mein Großonkel hat auch ein Geschwisterchen von Cindy und Wildy erschossen, weil es krank (oder verletzt?) war. Es hat nicht mehr laufen können, ist immr umgefallen... kann schon sein, aber wenn er uns das vorher gesagt hätte, hätten wir es trotzdem gepackt und zum TA geschleppt. Schlimmstenfalls hätte halt der es eingeschläfert... Seinen Hund hat er (vor vielen Jahren; war ich noch gar nicht auf der Welt) auch erschossen, weil er ein Huhn (Oder war 's ein Hase?) von ihm gerissen hatte.

Allerdings, unser Kaminkehrer hat auch drei Hunde und ist sehr tierlieb, aber er sagt, er würde nie mehr eins seiner Tiere einschläfern lassen, sondern es erschießen, wenn es unheilbar krank ist. Er hat mal einen Hund einschläfern lassen und das hat anscheinend einige Minuten gedauert, bis der "endlich" tot war; immer wieder muss er gewinselt haben und dann gab 's noch 'ne Dosis und so weiter... Wenn dem so war, dann würd' ich sagen, dass der TA das nicht anständig gemacht hat...

Original geschrieben von Boxerfan
Wir haben Frido auch als älteren Hund zu uns geholt, da muss man damit rechnen, dass früher oder später die ersten Wehwehchen auftauchen und es vielleicht auch mal unbequemer werden kann.
ja, und nicht nur, wenn man einen älteren Hund aufnimmt... Auch ein Welpe ist irgendwann ein alter Hund.

also mal sehen... *ironie on*
Ich muss mein Kaninchen schlachten, weil er schon sechs ist und ab und zu seine Problemchen hat.
Ich muss meine Hamster töten, schließlich haben die ja nur eine kurze Lebenserwartung und ob sie jetzt die paar Jahre leben oder nicht, ist doch wurscht.
Ich muss Joey umbringen, weil er den Frevel begangen hat, dass er nächstes Jahr zehn wird. Außerdem hat er auch schon ins Haus gepinkelt.
Ups, das hat Erik ja auch schon gemacht.
Natürlich hat "unsere" Cindy auch kein Recht auf Leben, schließlich ist sie krank. Und nachdem Wildy ihre Schwester ist (Was fällt der ein??), wird sie eben auch weggeräumt. *ironie off*

Oh Mann bin ich sauer! *kochbrodelknurrfauch*
 
:sauer: :sauer: ich finde das auch einfach nur furchtbar.....
mein "dicker" is jetz bald 12, aber sowas würd mir im Traum ned einfallen.... boah ne ..kopfschüttel.....*traurigübersowasherzlosesbin*
 
Hab leider auch solche "Tierfreunde" in meiner Verwandschaft. Es war damals kein Hund sondern eine Gelbstirnamazone.

Nach dem Unfalltod des Sohnes wurde die Amazone von den Eltern übernommen. Sie wurde alleine gehalten und fing dann an sich die Federn zu rupfen. Statt nach einem Partner für sie zu suchen oder sie zu vermitteln, holten sie sich vom TA Tabletten um den Vogel zu "erlösen".

Es ist schon 18 Jahre her, aber ich bekomme heute noch einen dicken Hals wenn ich nur daran denke.


Chrisi
 
Was soll man dazu sagen um an Schlaftabletten ranzu kommen bedarf es nicht viel Aufwand .
Aber seinen Hund umzubringen ? besser so als ihn zu ertränken - hört sich dumm an aber so ist er eingeschlafen und hatte keinen grauenhaften Kampf
Manche sehen alte Hunde als belastung , weil sie nicht mehr so funktionieren wie sie es wollen aber dann töten finde ich heftig .
Ich habe nur eine Geschichte mitbekommen , das ist meine Eltern passiert , sie fuhren ganz normal auf einer landstrasse als auf einmal ein Hund vors Auto lief , mein Vater hatte keine Chance und erfasste den Hund .
Sie blieben stehen und schauten ob sie etwas tun können oder wo das Herrchen ist der Hund selber regte sich nicht .
Aus dem Wald sahen sie dann einen Mann daher rennen es war ein Jäger der meinte der Hund sei einfach davon er habe wohl ein Tier gesehen und hat nicht mehr gehört - ob denn mit meinen Eltern alles okey ist .
Sie meinten ja es ist nichts pasiert .
Meine Mutter fragte ob sie etwas tun kann zum TA fahren oder sonst etwas .
der jäger meinte nein schaute sich seinen Hund an der sich nicht mehr bewegte aber noch lebte .
Der Jäger bat meine Eltern beiseite zu gehen und legte an und gab seinem Hund mit Tränen in den Augen den Gnadenschuss.
Alle weinten und der Jäger nahm sein gliebten Hund und trug ihn davon .
Meiner Mutter ist das bis heute im Gedächdniss geblieben
Unter solchen Umständen kann ich das verstehen wenn der Mensch selbst eingreift aber alles andere ist ziemlich daneben in meinen Augen
 
Der Vater meines Mannes ist Jäger.
Sein Dackel hatte einen Gehirntumor, da war schon länger bekannt.
Irgendwann nachts hat der Hund - da war der Dackel schon 13 - angefangen wie am Spieß zu schreien. Er hat aus Mund, Ohren und Augen geblutet. Ich war selbst dabei, ich hab es gesehen.
Es war kein Tierarzt zu erreichen, eine Tierklinik mit Notdienst gibt es dort nicht.
Sein Herrchen ist mit ihm in den Keller gegangen und hat ihn erschossen. Ob es die richtige Lösung war weiß kein Mensch aber hätte der Hund noch länger leiden sollen?:(
Sie haben sich nie wieder einen Hund geholt.

Ich meine damit das es sicher Gründe gibt seinen eigenen Hund zu töten, aber so was wie die beschreibene Geschichte finde ich unmöglich
:sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund selbst eingeschläfert - was kann man dazu noch sagen?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
Crabat
Vor allem Rottis gern auch mehrmals, gell? :mies:
Antworten
100
Aufrufe
5K
embrujo
embrujo
Arrabiata
Antworten
122
Aufrufe
8K
kerstin 1
kerstin 1
FranziskaMaria
Hallo hallo,wollte mal fragen wie es dem Hübschen geht? Konntest du was erreichen??? Liebe Grüße, Kathrin mit Amy,Joki und Kater Jasi
Antworten
61
Aufrufe
28K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten