Hund schreit bei Reizen

Ich muss sagen, das sie mich angegangen hat weil ich gesagt haben sollte das sie es mit gewalt machen muss.

Leider habe ich das nirgenwo gesagt, sowie sie die beitraege liest, wird sie auf einen trainer hoeren, naemlich: nicht, sobald sie etwas an ihrem verhalten aendern sollte, wechselt sie wahrscheinlich die adresse, Weil alle spinnen, nur sie nicht, sie tut mir weniger leid als ihr hund, der wahrscheinlich immer weniger zu sehen bekommt.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich muss sagen, das sie mich angegangen hat weil ich gesagt haben sollte das sie es mit gewalt machen muss.
Nein, ich denke, das hat sie nicht. Bei dem Gewalt anwenden hat sie sich auf Jans Aussage bezogen, auch wenn es in einer Antwort an dich war.
Und ich denke, Jans Aussage, den Hund "notfalls mit Gewalt" durch die Situation zu bringen, muss sie falsch verstanden haben.
Wie auch immer. Hoffen wir, dass sie einen guten Trainer auftut und matty Recht behält, dass der ihr einen Lösungsansatz nahe bringen kann.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
@toubab nur weils nicht klapt soll ich gewaltätig gegenüber meinen hund werden? Sicher nicht. Ich werde das sicher auch anders schaffen als so eine erziehung zu wählen. Ist für mich ein absolutes no-go und da diskutiere ich auch nicht mehr.


Fuer mein text verstaendis, spricht sie eindeutig mich an.
 
Und so n Mops kann ohne Probleme 3,5 Stunden n Grashalm zusammenbrüllen.
Respekt! Für die Ausdauer des Mopses und noch mehr für deine, das auszusitzen. Ich ziehe den Hut vor dir. :hi:
Technische Frage: hast du das mit Ohrstöpseln gemacht oder ungeschützt? Ernsthafte Frage, weil mich ausdauerndes Geschrei rasend machen würde.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Ich würde einfach den Hund durch die Situation bringen. Egal wie, notfalls auch mit Gewalt.

Da versuch ich es lieber noch mit 100 anderen sachen als gewalt anzuwenden.

Genau da laufts schief, du bist bereit "100 sachen" zu "versuchen". Anstatt das ziel zu haben, der hund geht ohne fisimatenten mit mir ueberall hin.

@toubab nur weils nicht klapt soll ich gewaltätig gegenüber meinen hund werden? Sicher nicht.

Ich denke, ihre Reaktion bezieht sich in dieser Kette immer noch auf die Aussage von Jan. Vielleicht hat sie deine Antwort auch als Zustimmung zu Jan interpretiert - womit sie so falsch ja auch nicht gelegen hätte, von der "Gewalt" mal abgesehen. Jan prügelt seine Hunde ja auch nicht durch schwierige Situationen. Ich denke wie gesagt, das hat sie in den falschen Hals gekriegt und dich dann womöglich in die gleiche Richtung fehlinterpretiert, das will ich nicht ausschließen.
 
Respekt! Für die Ausdauer des Mopses und noch mehr für deine, das auszusitzen. Ich ziehe den Hut vor dir. :hi:
Technische Frage: hast du das mit Ohrstöpseln gemacht oder ungeschützt? Ernsthafte Frage, weil mich ausdauerndes Geschrei rasend machen würde.
Ohne. :lol: Ich bin dank der Jungs hier abgehärtet.
Aber im Ernst, ich hätte auch nicht mit ihrer Ausdauer damals gerechnet, sonst hätte ich unter Garantie Oropax dabei gehabt. Es war furchtbar, aber aufgeben ging ja nicht, sonst wär der Ansatz dahin gewesen. Und sie musste fix "Alltagstauglich" werden, weil ich nur 2 Wochen Urlaub hatte.
 
@Nune Und diese eine Sitzung brachte den Durchbruch? Nur bezüglich Gras, oder fiel der Groschen da gleich noch weiter? Will sagen, musstest du das für jeden Reiz so durchziehen, oder konnte sie das irgendwann verallgemeinern?
 
@Nune Und diese eine Sitzung brachte den Durchbruch? Nur bezüglich Gras, oder fiel der Groschen da gleich noch weiter? Will sagen, musstest du das für jeden Reiz so durchziehen, oder konnte sie das irgendwann verallgemeinern?
Ich hatte damals mit Gras angefangen, weil ich das für am Hinderlichsten hielt. Tatsächlich war nach den 3,5 Stunden das Thema Gras durch. Wir konnten, als sie dann fertig war im Gras spielen, Lecker sammeln, und uns noch etwas erholen.
Ich musste das aber für jeden anderen Mist erneut machen. Vogelzwitschern, Wind, rennende Kinder, Autos, andere Hunde/Tiere, Menschen im Allgemeinen. Aber es hat immer weniger lang gedauert bis sie sich mir zuwandte.
Wind war z.B. nach 15 Minuten erledigt. Sie fängt heute noch bei gewissen Sachen an zu gauzen, darf sie auch, denn sie lässt sich jetzt abstellen und reagiert auf mich.
Aber es waren wirklich keine schönen 2 Wochen im Intensivtraining, und bei Sachen die ich schwer beeinflussen kann, wie Vogelzwitschern hat es länget gedauert, bzw. muss ich sie jedes Frühjahr dran erinnern, dass das hier nicht läuft.
 
Nochmal. alle Achtung, so ne Großbaustelle in 2 Wochen "Intensivkurs" zu beheben. Für beide Beteiligte ne reife Leistung.
 
Nochmal. alle Achtung, so ne Großbaustelle in 2 Wochen "Intensivkurs" zu beheben. Für beide Beteiligte ne reife Leistung.
Naja... zumindest war sie nach den 2 Wochen nicht mehr völlig von der Rolle.
Bis sie so richtig "normal" war, hats gut n Jahr gedauert. Also im Sinne von Stubenrein, Leine laufen, nicht mehr ausrasten und beißen nur weil sie jemand überaschend berührt, oder zu dicht an ihr vorbei geht.
Aber, das waren Sachen, die wir in Ruhe zu Hause lernen konnten.
Du hast sie ja erlebt, heute ist sie tatsächlich ein recht cooler Hund.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund schreit bei Reizen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Zu dem Thema "Hund auf die Decke schicken": Das ist bei uns auch keine Strafe/ Maßregelung. Es dient dazu, dass der Hund gar nicht erst überlegt wo er hin soll (Geh ich zu dem Besuch hin, kann ich hin, trau ich mich hin, will oder soll ich hin...). Die Entscheidung ist dem Hund abgenommen...
2
Antworten
38
Aufrufe
7K
chiquita
lektoratte
Hallo Margit, da ich über Wochen keinen Internetanschluss hatte, bin ich heute nach zielgerichtetem Suchen fündig geworden. Zuallererst meine sehr verspäteten Glückwünsche zur Geburt des kleinen Fabian. Du bist hoffentlich auch wieder so halbwegs genesen. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen...
Antworten
108
Aufrufe
14K
matty
Meike
Und nochmal nach oben! :-) Also Paulchen heißt jetzt Mabel und wohnt seit gestern bei Angela und Uwe in NRW. Dort hat er noch eine Pittihündin und einen SH-Collie Mix und alle 3 verstehen sich prima. Sieht wirklich nach Happyend aus denn Angela ist richtig glücklich und Paulche alias Mabel...
Antworten
38
Aufrufe
1K
N
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
506
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
417
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten