Hund schreit bei Reizen

T

Tiiniii1994

... wurde gelöscht.
Hallo,

Ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe einen 2,5 Jahren alten American Stafford Rüden (kastriert). Jetzt mein Problem mit ihm, sieht er kleine Hunde, Hasen, Katzen, Skateboard Fahrer fängt er an richtig laut zu schreien und hört nicht mehr auf. die Leute sehen mich schon sehr komisch an, weil sie denken ich bring ihn gerade um oder tu ihm weh. Eine Trainerin meinte das hängt mit dem sehr ausgeprägten Jagdtrieb zusammen was ich wsl nie weg bekomme; aber mir wär schon geholfen wenn er das aufhört bei Hunden. Ist das Frust weil ich ihn nicht zu jedem anderen Hunde lasse oder ist das bösartig gemeint. Von angst und Unsicherheit kann ich nicht ausgehen. Wenn er dann mal was gesehen hat kann ich sofort zurück nach Hause gehen, weil er dann nur mehr an der leine hängt und sich nicht mehr beruhigt.
das leinen Problem wird gerade auch wieder ziemlich schlimm. Eine Zeitlang Klapt alles super mit dem locker an der leine gehen und auf einmal geht es nicht mal mehr 1m. Ich bin frustriert.
Bitte um paar Tipps was ich noch probieren kann.

LG Tina
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tiiniii1994 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Für mich hört sich das nach aufgeregt an, ob nun im positiven oder negativen sei dahin gestellt.
Was meint denn deine Trainerin? Hat die nicht trainingsvorschläge? Es gibt verschiedene Antijagd Trainings, aber dazu muss der Hund mal einen Grundgehorsam haben (weiss nicht wie das bei euch aussieht). Wie lange hast du den Hund denn? Wann hat das angefangen?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Eine Trainerin meinte das hängt mit dem sehr ausgeprägten Jagdtrieb zusammen was ich wsl nie weg bekomme;
Vorhandenen Jagdtrieb bekommt man nicht "weg", aber man bekommt ihn kontrolliert. Nur darum geht es, nicht ums "wegbekommen".

Ist das Frust weil ich ihn nicht zu jedem anderen Hunde lasse oder ist das bösartig gemeint.
Ja, wahrscheinlich ist es auch Frust. Aber Frust schliesst nicht aus, dass er Aggressionen gegen andere Hunde hat.

Wenn er dann mal was gesehen hat kann ich sofort zurück nach Hause gehen, weil er dann nur mehr an der leine hängt und sich nicht mehr beruhigt.
Nun, wenn ich davon ausgehe dass der Hund quasi bei jedem Spaziergang "irgendwas" sieht, fallen Deine Spaziergänge zur Zeit kurz aus? Dann kommen zu Deinen schon bestehenden Problemen noch mehr Frust und zu wenig Auslastung hinzu. ;)
 
Ich glaube auch, da wir alle den Hund/seine Intention/dein Verhalten nicht kennen, bleibt nur der Rat zu einem kompetenten(!) Trainer zu gehen.
 
In einer fremden Umgebung ist er auch wie unter Strom gesetzt. Seine Hinter Pfoten sind nur am zittern und man sieht wie er andere Tiere sucht. Ich hab ihn seit 6 Monaten und hab schon einiges Probiert was mir die Trainerin gesagt hat, aber bei diesen Reizen hat man keine Chance seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Nicht mit Futter und leider auch nicht mit Spielzeug. Da bin ich total abgeschrieben. Das mit dem Gehorsam ist auch so eine Sache, die Vorbesitzer hatten anscheinend nichts mit ihm gemacht. Im Garten hört er sehr super und macht immer sehr Motiviert mit genauso wie beim Training. Er wäre schon bereit für die ersten Prüfungen. Sobald man dann raus geht wendet sich das Blatt und er ist nicht mehr ansprechbar. Angefangen hat es nach 2 Monaten.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Was empfiehlt dir denn deine Trainerin? Du bist doch in einer HS oder? Ich denke zuallererst solltest du dir kompetente Hilfe vor Ort suchen, über's Internet ist sowas mMn immer schwer zu beurteilen und zu raten.
Ansonsten schliesse ich mich den Ausführungen von Crabat an...das der Hund so schreit ist Frust, Frust der sich verstärkt und aufbaut je länger er andauert weswegen du schnellstens Hilfe suchen solltest und das nicht nur in einem Forum.
 
Ich laste ihn gerade im Garten aus mit suchspielen, Training und spielen. Beim spazieren gehen geh ich schon allem und jedem aus dem weg, was nicht leicht ist in der Stadt. Wenn mir nichts anderes übrig bleibt Sichere ich ihn doppelt und geh dann, was auch keinen Spaß mehr macht.
Immer wieder probiere ich ihn abzulenken was oft ohne Erfolg bleibt.
Ich war schon bei Zwei verschiedenen Trainer und hab schon mit einigen gesprochen, aber so richtig ist da nichts rausgekommen was mir helfen könnte. Gegenüber seinen Hundefreunde ist er ganz anders und auch teilweise sehr unterwürfig, wobei er die ja auch noch nicht so lange kennt.
 
Das hört sich auch nach schlechter Sozialisation / Reizüberflutung an. Wie schon geschrieben, mit einem Trainer in deiner Nähe daran arbeiten. Das kriegt man sicher in den Griff.

Du schriebst, du hättest schon verschiedenes probiert und hättest ihn ein halbes Jahr. Das wäre der Lotto 6er, so schnell geht so ein Training nicht. Schon gar nicht, wenn man in dieser Zeit, verschiede Methoden probiert. (Meiner Meinung nach)
 
Ich laste ihn gerade im Garten aus mit suchspielen, Training und spielen.
Einen 2,5 Jahre alten AmStaff bekommst Du im Garten nicht ausgelastet. Das ist illusorisch. Diese Hunde sind idR sehr sportliche Powerpakete, das sollen sie auch sein. Suchspiele, Tricks und Co können nur eine Komponente der Gesamtbeschäftigung sein.
Such Dir einen kompetenten Trainer und in der Zeit fang schonmal an den Hund an einen Maulkorb zu gewöhnen.
 
@pat_blue Mit dem verschiedene Sachen probieren meinte ich ihn von den Reizen abzulenken. Futter, Spielzeug oder auch suchspiele aber er reagiert nicht. und mehr konnte mir noch keiner sagen wie ich es oder mit was ich es noch probieren kann. Leider weiß ich nicht wie er vorher gelebt hat

@Crabat Ich war schon inlineskaten mit ihm was leider in die Hose ging weil ein Hase auftauchte und er schrie und nur mehr zog. Wandern ging leider nicht anders aus als er die Kühe sah. Mit ihm laufen gehen war auch unmöglich, weil er mehr damit beschäftigt war die Gegend abzusuchen ob ein Reiz in der nähe ist.
 
Schau mal hier
Dort sind Adressen nach PLZ geordnet von Hundetrainern, eventuell wirst du da ja fündig.
 
Oha? Gut da prallen dann wieder Ansichten auf einander, ich würde die Liste nehmen um die schonmal alle auszusortieren.
Und wieso? weil sie laut Website gewaltfrei arbeiten?Ich kenne die nicht, hab die beim googeln gefunden...
 
Könnte die Reaktion auch auf falsche Ernährung hin deuten? Ich hab das Wolfsblut Pferdefleisch mit Süßkartoffeln. Da hab ich auch schon verschiedene Sachen gehört. Und was sagt ihr zum Barfen? Könnte das was ändern?
 
aaah ok...na dann wohl eher nix für nen frustrierten Staff :lol:
Das würden die sicher nicht so sagen, mit viel lalalala bekommt man auch das weg, aber ich würde es so ausdrücken. Ja. Allerdings vorallem deswegen, weil ein Großteil dieser Trainer hauptsächlich konditioniert und vermeidet, und da sehe ich bei dem Hund weder Problem noch Handlungsbedarf.

@Tiiniii1994 Es gibt kein Futter und keine Tablette, auch keinen ultimativen Tipp mit dem Du das Verhalten morgen abstellen kannst. Du wirst hart arbeiten müssen. Langfristig.
 
Könnte die Reaktion auch auf falsche Ernährung hin deuten? Ich hab das Wolfsblut Pferdefleisch mit Süßkartoffeln. Da hab ich auch schon verschiedene Sachen gehört. Und was sagt ihr zum Barfen? Könnte das was ändern?
Das füttere ich meinen beiden Bordeauxdoggen auch und die haben nicht so einen Pin im Kopp...wie Crabat sagte..das bekommst du weg mit viel Arbeit und Engagement deinerseits, anders nicht. Das sollte dir dein Hund, sein und dein Seelenheil aber auch wert sein.Denn wohl fühlt der sich damit auch nicht.
 
Ein Trainer meinte mal das es das sein könnte das er so nervös ist, dass in dem Futter für ihn zu viel oder falsche Nährwerte drin sind.

Ich wünsch mir ja auch nichts anderes als mal gemütlich mit ihm wandern zu gehen, aber habt ihr noch Ratschläge für mich was ich noch einsetzten kann außer Spielzeug und Futter zum ablenken?
 
Am fressen liegts wohl kaum. Auch fuer mich ist der hund frustriert, ein junger hund voller tatendrang und ohne erziehung. Gehe raus mit ihm und uebe das bei fuss laufen ohne wenn und aber. So ein hund bekommt man nicht mit fressen, ein gutes wort oder ein streichelchen reicht. Nur nicht zuviel, sonnst ist er wieder auf hundert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund schreit bei Reizen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Zu dem Thema "Hund auf die Decke schicken": Das ist bei uns auch keine Strafe/ Maßregelung. Es dient dazu, dass der Hund gar nicht erst überlegt wo er hin soll (Geh ich zu dem Besuch hin, kann ich hin, trau ich mich hin, will oder soll ich hin...). Die Entscheidung ist dem Hund abgenommen...
2
Antworten
38
Aufrufe
7K
chiquita
lektoratte
Hallo Margit, da ich über Wochen keinen Internetanschluss hatte, bin ich heute nach zielgerichtetem Suchen fündig geworden. Zuallererst meine sehr verspäteten Glückwünsche zur Geburt des kleinen Fabian. Du bist hoffentlich auch wieder so halbwegs genesen. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen...
Antworten
108
Aufrufe
14K
matty
Meike
Und nochmal nach oben! :-) Also Paulchen heißt jetzt Mabel und wohnt seit gestern bei Angela und Uwe in NRW. Dort hat er noch eine Pittihündin und einen SH-Collie Mix und alle 3 verstehen sich prima. Sieht wirklich nach Happyend aus denn Angela ist richtig glücklich und Paulche alias Mabel...
Antworten
38
Aufrufe
1K
N
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
514
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten