Hund sauber machen

Bei uns war es ein Fisch. Der Geruch war so penetrant und wir irgendwo im Nirgendwo. Ben kam dann im Hotel in den Genuss eines Schaumbades... ich bilde mir ein, den Shampooduft rieche ich heute noch ab und an, wenn der Hund feucht ist. Guhl-Shampoo ist zu empfehlen!:lol:

Ansonsten gibt es bei uns auch nur die Handtuchtrockenrubbelvariante.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Sky~ ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin bekennender Hundewascher - wenn der Hund müffelt, in irgendeinem Drecksloch gewälzt hat oder ich dreckige Fingerkuppen vom Kraulen bekomme, dann wandert der Hund in die Wanne. Das kennt sie von Welpenbeinen an, was aber nicht heißt, dass sie es toll findet.

@Mrmka
Wichtig ist wirklich eine nicht rutschende Unterlage und wenn du eine Duschkabine hast, wo der Hund alleine reingehen kann, umso besser. Bei meiner Hündin wurde es besser, als sie groß genug war, um über den Wannenrand zu schauen.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
Ich bin bekennender Hundewascher - wenn der Hund müffelt, in irgendeinem Drecksloch gewälzt hat oder ich dreckige Fingerkuppen vom Kraulen bekomme, dann wandert der Hund in die Wanne. Das kennt sie von Welpenbeinen an, was aber nicht heißt, dass sie es toll findet.

@Mrmka
Wichtig ist wirklich eine nicht rutschende Unterlage und wenn du eine Duschkabine hast, wo der Hund alleine reingehen kann, umso besser. Bei meiner Hündin wurde es besser, als sie groß genug war, um über den Wannenrand zu schauen.


Ich habe es schon versucht mit einer rutsch festen matte aber der wird schon nervös wenn ich ihn nur in die Wanne hebe.. ich komm mir dann vor wie eine quälerin weil er einfach nur flüchten will :rolleyes:
 
ich komm mir dann vor wie eine quälerin weil er einfach nur flüchten will :rolleyes:

Ist wie beim menschlichen Nachwuchs, da musst du konsequent bleiben. Wanne ist halt blöd, weil er da nichts sehen kann, du dich "bedrohlich" über ihn beugst und halt Dinge (von oben) passieren, die so ein junger Hund nicht unbedingt klasse findet. Deshalb ist eine Duschkabine, wo du in Augenhöhe hocken kannst besser, aber wenn die Möglichkei nicht da ist, muss Hund da eben durch.

Unangenehme Dinge lassen sich halt nicht immer vermeiden und da ist es schon wichtig, dass Hund lernt, das er mit seinen Spirenzien nicht durchkommt.
 
Ist wie beim menschlichen Nachwuchs, da musst du konsequent bleiben. Wanne ist halt blöd, weil er da nichts sehen kann, du dich "bedrohlich" über ihn beugst und halt Dinge (von oben) passieren, die so ein junger Hund nicht unbedingt klasse findet. Deshalb ist eine Duschkabine, wo du in Augenhöhe hocken kannst besser, aber wenn die Möglichkei nicht da ist, muss Hund da eben durch.

Unangenehme Dinge lassen sich halt nicht immer vermeiden und da ist es schon wichtig, dass Hund lernt, das er mit seinen Spirenzien nicht durchkommt.

Ja da hast du recht.. ich habe ihn aus zweiter Hand und die haben ihn ohne Probleme duschen können da sie eine ebenerdige Dusche hatten.. bei mir ist auch die Dusche erhöht :( naja dann Heisst es wohl bei viel Schmutz in die Wanne und üben
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Ich würde den Hund eine Weile jeden Tag in die Wanne setzen, nicht nur wenn eine Dusche ansteht.
 
Hallo!
Wir hatten das gleiche Problem mit unserem großen (45kg). Er wollte auf keinen Fall duschen und hat alles versucht um weg zu kommen.
Hab dann, auf einen Tip hin, mehrere "Bahnen" Leberwurst an die Wand der Dusche geschmiert. Während er die abgeschleckt hat, habe ich ganz langsam und mit wenig Wasserdruck angefangen ihn abzuspülen. Beim zweiten Versuch ging das schon ohne Probleme und inzwischen ist das easy going.

... man muss halt damit Leben dass er jetzt ab und zu in die nasse Dusche schlappt und schaut ob was für ihn da ist, aber ein wenig nasser Boden ist das deutlich kleinere Übel. :spitze: Ein Versuch wäre es Wert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund sauber machen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

alexiel88
Bauchspeicheldruese und Magen wuerde ich auf jedenfall schallen lassen.
Antworten
15
Aufrufe
5K
nasenbär
nasenbär
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
450
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
377
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
127
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten