Hund riecht nach Fisch

LilaMom

10 Jahre Mitglied
Hall ihr Lieben :hallo:

Euer Rat ist gefragt:D

Gerade wollte mein Kater auf´s Regal springen, hat dabei etwas umgeworfen, so das
es ziemlich laut war und mein Hund sich arg erschrocken hatte.
Dabei roch das auf einmal so arg nach Fisch...Pfui:( Mußte direkt alle Fenster öffnen.
Es war auch ein paar Tröpfchen Flüssigkeit auf dem Boden vorzufinden.
Die Tröpfchen waren allerdings klar.
Sobald er mit seiner Analgegend näher kam roch es ziemlich stark. Habe
einen kleinen Eimer mit warmen Wasser und Hundeshampoo genommen und seinen After gesübert aber es riecht leider noch immer etwas:rolleyes:

Nun meine Frage, kann es sein, daß das die Analdrüsen waren bzw er diese entleert hat? Oder was könnte das evtl noch gewesen sein?

Liebe Grüße:hallo:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi LilaMom ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich weiß nur, das die Flüssigkeit die aus den Analdrüsen kommt ekelhaft riecht. Der Hund meines Bekannten muss regelmässig vorstellig werden, damit diese vom Tierarzt entleert werden da er sonst mit dem Po über den Boden reibt.
Ob das nun nach Fisch riecht weiß ich nicht. Ich weiß nur es riecht nicht wirklich gut.
 
Hallo,

sollten es wirklich die Analdrüsen sein, kann eine Zugabe von Leinsamen helfen. Den Tipp hatte unser TA gegeben, nachdem wir auch laufend mit unserer Hündin zum entleeren der Analdrüsen hin mussten. Was soll ich sagen? Es wirkt wunder. Kein "Schlittenfahren" mehr, kein "Ausfluss" aus den Analdrüsen..alles super!
 
Hallo,

sollten es wirklich die Analdrüsen sein, kann eine Zugabe von Leinsamen helfen. Den Tipp hatte unser TA gegeben, nachdem wir auch laufend mit unserer Hündin zum entleeren der Analdrüsen hin mussten. Was soll ich sagen? Es wirkt wunder. Kein "Schlittenfahren" mehr, kein "Ausfluss" aus den Analdrüsen..alles super!
Der Rat ist klasse.
Du kannst sicher sein das es die Analdrüsen waren, denn die stinken zum Himmel nach altem Fisch und es kann einem Übel werden:lol:
 
hallo ,ich kenne das von meiner Rotti dame sie hatte einen Leberschaden aufgrund einer chronischen bauchspeicheldrüseentzündung, sie hat am TAg ca 7 l getrunken weil die Niere vermehrt gearbeitet hat und der Urin stank auch extrem nach Fisch auch als Riesensee aufm teppich :heul: laut meines damaligen TA kam der Geruch wegen der Leber- irgendwas von wegen eiweiß im urin . Ich rate dir dringend eienn TA aufzusuchen und die Leberwerte zu prüfen.. sollte es der Urin sein gruß und alles gute Karin
 
also das war fast wie auf den hamburger fischmarkt :D:D
werde es mal mit den leinsamen ausprobieren. hört sich besser an wie ausdrücken.
caesar ist ja noch nichtmals schlittengefahren....auch hat er vorher nie gerochen.
ich weiß nicht aber ich glaube das ist jetzt nur passiert weil er sich erschrocken hatte.
er hat ja vorher tief und fest geschlafen.
sind jetzt erst einmal etwas mit ihm spazieren gegangen und es riecht jetzt auch nicht mehr....zum glück ;)
 
ne pixel urin war es auf keinen fall.
kam ja aus der analgegend.
das fell am po war ja auch etwas feucht.
 
Nach Lesen der ersten Zeilen dachte ich :

oh weh, was hat die Katze denn nur runtergeschmissen, dass der Hund so nach Fisch riecht :D:verwirrt:

Jetzt bin ich schlauer - Miezekatze ganz unschuldig :love:
 
neele hat sich auch mal furchtbar erschrocken und dabei hat sie vor lauter schreck ihre analdrüsen entleert... dat passiert den wuzzels manchmal.
bei neele waren sie weder zu voll noch entzündet, sondern es war nur eine schreckreaktion.

brauchst also nicht zum tierarzt zu gehen... bei uns menschen würde man sagen, er hat sich vor schreck inne hose gemacht. ;) :albern:

grüssle tanjs
 
lachweg....ja genau tanja da gebe ich dir recht :D
caesar tat mir nur verdammt leid...er mochte den geruch auch nicht und dann dieser blick:unsicher: na und kai sucht sich eh immer die bequemsten aber unmöglichsten plätze raus...hauptsache weich, am besten noch auf einer jacke oder im schrank :p er ist halt mein kuschel-opi:love:
aber kai mußte ich auch erstmal suchen...denn er hatte sich genauso arg erschrocken:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund riecht nach Fisch“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Ohrenentzündungen hatten wir auch viele, bis ich die Allergie meines Hundes im Griff hatte.
Antworten
7
Aufrufe
661
MadlenBella
MadlenBella
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
341
Podifan
crazygirl
Stimmt also doch, Hunde sind unberechenbar!:)
Antworten
2
Aufrufe
748
Podifan
Podifan
Big-T
ja klar, das kann gut sein, dass er über die haut ausdünstet. ich kenne das problem gerade von einer BX, die homöopathisch behandelt wird. kriegt die BX eine ladung "potenzen", stinkt´s wie hulle.:D
Antworten
1
Aufrufe
851
Schnuckel
Schnuckel
Aymee
Ich denke schon das am Wetter liegt, Lea riecht seit einigen Tagen wie ein alter Teppich:D LG. Carmen und Lea
Antworten
2
Aufrufe
633
Limited
Limited
Zurück
Oben Unten