Hund rettet mit Sturz in Aufzugschacht Herrchen

YVeONNEt

Hund rettet mit Sturz in Aufzugschacht Herrchen
Fahrstuhltür in Calais öffnete sich ins Leere


Dem Absturz seines Labradors in einen Aufzugsschacht hat es ein Hochhausbewohner im französischen Calais zu verdanken, dass er nicht selbst zehn Etagen in die Tiefe stürzte. Wie der schockierte Mann erzählte, war er mit Hund Rick vor die Aufzugstür getreten. Während er sich noch mit dem Abschließen seiner Wohnungstür beschäftigte, erklang das typische automatische Geräusch der Aufzugstür, die sich vor dem leeren Schacht öffnete.

Noch ehe der Mann einsteigen konnte, sprang der Labrador gewohnheitsmäßig in Richtung des vermeintlichen Aufzugs und stürzte hinab. Rick war nach dem Sturz nicht sofort tot, musste aber wegen unheilbarer Verletzungen eingeschläfert werden.

In den vergangenen Monaten kamen in französischen Hochhäusern mehrfach Menschen ums Leben, weil die Aufzugtüren sich vor einem leeren Schacht öffneten.


© Copyright von AFP.

(afp)
24.3.2004

Quelle:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi YVeONNEt ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh Gott, der arme Hund !So einen Tod würde ich nie jemandem wünschen !
Mathieu
 
Unter einer "Rettung" verstehe ich irgendwie was anderes. :(
 
@Nina&Maxi: Das war auch mein erster Gedanke - unglaublich diese Überschrift :nein: Da sieht man, was der/die Verfasser/in für eine Einstellung zu Hunden/Tieren hat - traurig finde ich das.... Bedauerlicher Weise formulieren andere Zeitungen den Vorfall ähnlich.... :motz:

Badische Zeitung vom Donnerstag, 25. März 2004
leer.gif


leer.gif

leer.gif
Hund bewahrt Herrchen vor Sturz in Liftschacht
leer.gif
leer.gif

CALAIS (AFP). In Calais hat ein Labrador sein Herrchen vor dem sicheren Tod bewahrt. Die beiden wollten ihre Wohnung in einem Hochhaus verlassen. Auf den Klingelton des Aufzugs sprang der Hund als Erster in den Lift - und stürzte zehn Stockwerke in die Tiefe. Die Aufzugstür hatte sich wegen eines Defekts geöffnet, obwohl der Lift gar nicht da war. Der Hund wurde schwer verletzt und musste eingeschläfert werden. In Frankreich kam es schon mehrfach zu tödlichen Unfällen dieser Art.

Quelle:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund rettet mit Sturz in Aufzugschacht Herrchen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
:love: Mit Video...toll gemacht :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Als Paul Hawthorn seine Schicht beginnt, ahnt er noch nicht, dass er ein Tierleben retten und so zum Helden wird. Und das alles nur mit einem Croissant und festem Griff. Paul Hawthorn, ein...
Antworten
0
Aufrufe
193
bxjunkie
bxjunkie
MadMom2.0
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schoener, positiver Bericht.
Antworten
0
Aufrufe
503
MadMom2.0
MadMom2.0
Stinkstiefelchen
Antworten
5
Aufrufe
921
MadMom2.0
MadMom2.0
Stinkstiefelchen
und auch der gerettete Hund schleckte seinen Retter dann voller Dankbarkeit ab, nachdem er ja vollkommen kommentarlos ans Ufer geschwommen ist und der Retter hinter ihm herschwamm :):lol:
Antworten
10
Aufrufe
1K
Chipie
Chipie
guglhupf
Was ich in letzter Zweit so über deinen Wawa lese, er könnte der Seelenverwandte meines Opi‘s (Havaneser) sein. :D
Antworten
22
Aufrufe
2K
Romashka
Romashka
Zurück
Oben Unten