Hund rennt im Schlaf gegen Wand

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der träumt nicht, der hat einen epileptischen Anfall und bräuchte statt mit der Kamera drauf zu halten Hilfe - ist leider überhaupt nicht lustig
 
Der träumt nicht, der hat einen epileptischen Anfall und bräuchte statt mit der Kamera drauf zu halten Hilfe - ist leider überhaupt nicht lustig

um es seinem tierarzt zu zeigen, ist draufhalten eine super idee...


warum das hier allerdings unter "witze,spiele und spaß" gepostet wird ist mir auch schleierhaft :unsicher:
 
.........................

warum das hier allerdings unter "witze,spiele und spaß" gepostet wird ist mir auch schleierhaft :unsicher:


Weil es von der userin so gemeint war und ich mir noch nicht sicher war, wie ich es einordnen soll.
Schrieb ich ja oben schon.

Tschuldigung!
 
gibts schlafwandeln bei hunden überhaupt :verwirrt:

nach einem typischen, epileptischen anfall sieht das aber auch nicht aus.

wie auch immer, ich würds nicht lustig finden und lieber versuchen, dem hund zu helfen, anstatt sich noch lustig drüber zu machen und die cam draufzuhalten :unsicher:
 
ganz ehrlich, vielleicht wusste die Person, die das aufgenommen hat auch nicht, was da mit dem Hund passiert?

Nicht jeder Hundebesitzer würde da an einen epileptischen Anfall oder so denken, sondern vermutet wirklich, dass der Hund schlafwandelt oder komisch geträumt hat oder was weiß ich...

ihr müsst doch nicht immer vom worst case ausgehen...

ich finde es auch schlimm, wenn ich heute darüber nachdenke, ich habe das video allerdings auch vor ein paar jahren gesehen und mir gedacht, lustig, der hund schlafwandelt....
 
nach einem typischen, epileptischen anfall sieht das aber auch nicht aus.:unsicher:

Es gibt sehr viele Unterschiedliche Formen von Epilepsie. Und noch mehr Arten von Anfällen.
Grand Mals, petit mals, Absencen, mit und und ohne klonische Krämpfe und jeder Anfall für sich sieht wieder anders aus.

btw. unserer liegt auch nach ausgedehnten und aufregenden Spaziergängen auf den Rücken, fiebt im Schlaf und läuft in der Luft - er träumt von seinen Erlebnissen. Das er nur träumt lässt sich ganz schnell feststellen, da hilft aufwecken.
 
aber da dachte ich, das soll man nicht :verwirrt:

also den hund aufwecken, wenn er in der tiefschlafphase ist, so wurde mir jedenfalls mal gesagt.

however, egal ob anfall oder schlafwandeln oder sonstwas, ich würds nicht lustig finden, wenn mein hund mit dem kopf gegen die wand knallt (und einen helm würde ich ihm deswegen schon gar nicht anziehen) :unsicher:
 
aber da dachte ich, das soll man nicht :verwirrt:

also den hund aufwecken, wenn er in der tiefschlafphase ist, so wurde mir jedenfalls mal gesagt.
:unsicher:

:verwirrt: Habe ich noch nie gehört - ich muss meinen jeden Morgen aus der Tiefschlafphase wecken um mit ihnen Gassi zu gehen.

OK der Lütte steht mit mir auf, wenn der Wecker klingelt, den brauche ich nicht wecken :D aber den Bulli wecke ich (meist auch recht rabiat) damit er seinen faulen Hintern aus meinen Bett schwingt :p. Das mache ich jetzt seit 5 Jahren (war vorher auch noch bei keinen anderen Hund nötig:verwirrt: - Ohne das es ihn irgendwie geschadet hätte
 
Es gibt immer irgendwelche Hirnis, die es witzig finden, wenn jemand sich (absichtlich oder nicht) Schaden zufügt.
Dat sind die Leuts, welche die Sendung "Verstehen Sie Spass" auch total toll finden...:sauer:
...denen wünsch ich mal, dat ihnen sowas passiert - hoffentlich tuts dann RICHTIG weh...

Das Video mit dem Hund hätte ich niemals ins Netz gestellt - und da sind ja sogar mehrere solche vorhanden...:kindergarten::wand:
Mein Köti würd sich nach so einer Aktion zehn Minuten später beim TA wiederfinden ! :(
 
also zum schlafwandeln beim menschen kann ich was sagen :D
also menschen sollte man da auf keinen fall wecken!!!

ich finds nur immer sehr interessant, das selbst die ärzte sich nicht einig sind in welcher phase des schlafes es geschieht.
in der traum phase sind eigentlich die muskeln gelähmt, damit man seine träume halt nicht lebt (ausser reflexe) und in der tiefschlafphase träumt man nicht, aber bewegt sich.

ICH bin in meinen traumphasen nicht gelähmt und laufe auch wände um :heul:
hat was.

ich könnt mir schon vorstellen, dass sowas auch beim tier möglich ist und auch unterschiedlich stark auftritt. ins netz stellen würd ich sowas allerdings auch nicht.

(wehe mich filmt dabei mal einer)
 
Der träumt nicht, der hat einen epileptischen Anfall und bräuchte statt mit der Kamera drauf zu halten Hilfe - ist leider überhaupt nicht lustig

Oh, woran hast du das denn bitte so schnell und aus der Ferne erkannt?

Das Verhalten war ziemlich typisch, es gibt kaum schlafwandelnde Hunde (ich kenne keinen einzigen, mag es aber nicht ausschließen) und es gibt mehrere Clips vom selben Hund an verschiedenen Tagen aufgenommen, ergo kein einmaliges Vorkommnis.

ich habe eine medizinische Ausbildung und betroffene Angehörige, irgendwann hat man ohne etwas dafür zu tun, ein Auge dafür bekommen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund rennt im Schlaf gegen Wand“ in der Kategorie „Witze, Spiele, Spaß und mehr...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Antworten
11
Aufrufe
473
Ninchen
A
@Miramar Wie immer sehr gut erklärt und auf den Punkt! :dafuer:
Antworten
6
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
S
Merke: Auch beim Labrador sollte man sich nicht auf die Wesensbeschreibung im FCI-Standard ("Von freundlichem Naturell, mit keinerlei Anzeichen von Aggressivität oder deutlicher Scheue") verlassen.
Antworten
1
Aufrufe
613
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Naja, sie scheint ihr ja zumindest die Kosten für die Entsorgung nicht in Rechnung gestellt zu haben (das fehlte ja auch noch...) Und ja, vielleicht könnten sie ihr etwas entgegenkommen. Aber auf die komplette Bezahlung verzichten? - Ich glaub, es hackt im Wald.
Antworten
7
Aufrufe
802
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten