Hund ratten töten lassen?

crazygirl

Ich habe ein problem:( Bei uns im stall unter den heuballen sitzen ratten viele,wie viele weiss ich nicht genau ich denke ca 10,nun mein problem,wie wird man die wieder los?Gift können wir nicht legen,weil sich auch kaninchen und co dort befinden.und ein anderes problem ist,ich kann sie nicht töten,ich hatte früher selber Ratten als Haustiere und mag sie sehr (aber nicht in stall und nicht als grossfamilie :rolleyes:) hört sich jetzt ein bisschen blöd an aber ist so :) wenn wir sonst so ein problem hatten,haben wir unsere katzen mit reingenommen,ging alles recht schnell,die sind aber auch nicht mehr da :( würdet ihr vielleicht den hund das machen lassen oder lieber nicht?
Ich weiss echt nicht mehr weiter,weniger werden es ja auch nicht und draufhauen tu ich da bestimmt nicht!!!!!!!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich weiss nicht, mir wäre das zu gefährlich.. erstmal wegen Krankheiten und dann bestätigst du ihn alles zu jagen was klein ist und läuft

Rattenfallen aufstellen?
 
Ja da hast du natürlich recht,ach man das ist echt schwer!
Ja wir haben eine Lebendfalle,aber wohin mit den tieren,die leute werden sich bedanken,wenn sie sehen das ich ratten im busch freilasse :rolleyes:
 
öhm... an eine Lebendfalle dachte ich jetzt nicht .... ist zwar schwer, aber bei wilden Ratten hört bei mir der Spass auf, du musst auch die Vermehrungsrate bedenken, ruckzuck hast du die ganze Sippschaft da im Stall
 
aber bei gift ist6 die gefahr gross das katzen das verendete tier fressen...
 
ich hab meine hunde schon immer ratten und mäuse totbeißen lassen. geht schnell und man ist die mistviecher los. allerdings hatte ich auch nie einen dabei, der sie fressen wollte. mein jack the ripper rüde hat denen regelrecht aufgelauert, sie totgemacht und dann fein säuberlich in reih und glied vors casino gelegt. :D

mein jetziger bully hätte neulich fast ne maus bekommen, aber sie war schneller. er hat noch keine erfahrung, aber er übt. :eg:
 
Natürlich weiss ich das es "schädlinge" sind und sie alle 4 wochen bis zu 10 junge werfen,würde es bei einer bleiben,würde ich sagen "leben und leben lassen"
mit gift ist echt das problem mit den anderen tieren, kaninchen ect,ja eine rattenfalle habe ich schon hingestellt,ist aber erst eine reingegangen und dann auch nicht mehr,die tiere sind ja verdammt schlau,wenn einmal eine ratte dringegangen ist,geht so schnell nicht nochmal eine rein.ich muss auch beim aufstellen der rattenfalle darauf achten das dort kein anderes tier reinrennt,sprich kaninchen,huhn ect.
Wenn ich einen heuballen anhebe sitzen die ratten dort,der hund könnte schnell mehrere ratten töten und ich denke auch besser und schneller als ich es könnte,aber eine gewisse angst vor krankheiten ist da,aber andersrum wenn ich überlege was der hund manchmal alles an ass im wald gefunden hat :verwirrt:
 
dir ist schon klar, daß ratten und mäuse das pferdefutter (hier heu!) kontaminieren? stichwort leptospiren.

ich würde keinesfalls das heu verfüttern, in dem die hausen. und ich würde zusehen, daß die viecher verschwinden. egal wie.
 
Mein Papa hat seine Hunde auch immer Ratten und Mäuse jagen lassen...

Und zwar haben wir damals in einem alten Bauernhaus gelebt, da konnte man einfach nicht alles dicht machen, und weil mein Papa diese Totschlagfallen so grausam fand - wir haben da mal ne ratte gefunden, die nicht gleich tot war:heul: hat er Lebendfallen aufgestellt - und jetzt wird n bisschen fies - hat die Mäuse/Ratten dann rausgebracht, die Hunde Platz machen lassen und die Maus/Ratte befreit... ein paar sind entkommen über ein paar haben sich die Hunde gefreut... mein Papa nannte das eine faire Chance *hust*

Also unsere Hunde sind nie aufgrund der Ratten krank geworden und hatten immer ihren Spaß...;) (und die Mäuse ihre Chance...oder wenigstens nen sehr schnellen Tod)
 
ja, ich würde es den Hund maachen lassen oder Katzen anschaffen. Es ist der "natürliche" Weg. In der Natur haben Ratten auch Freßfeinde und das ist für sie besser, als an Gift zu verenden.
Ich hatte einst eine Mäuse-Großplage im Haus, weil ich ihnen nichts tun wollte und das Problem schleifen ließ. Zum Schluß wären ich beihnahe ausgezogen, so hatten die Mäuse das Regiment übernommen. Der Kammerjäger wollte mit Gas anrücken. Ich dankte ihm und schaffte mir eine Katze an, die das Problem alleine in den Griff bekam. Heute fängt sie keine Mäuse mehr und ich ich habe diesen Winter wieder eine Mäusplage, wenn auch nicht so schlimm wie damals. Über die Lebendfallen lachen die ja mit der Zeit, die wissen genau, wie sie den Köder entnehmen, ohne daß sie zuschnappt. Leider kann ich meine Hunde nicht in der Wohnung wüten lassen, sie würden alles auseinander nehmen, um an die Mäuse zu kommen. Doch in einem Stall kannst Du das durchaus machen.
 
als wir eine ratte im keller hatten hat unser AB einmal schnapp gemacht und hinüber war sie..also ich war froh drum..alternativ stell viele tot mach fallen auf
 
Die wenigsten Katzen fangen Ratten!

Den meisten Katzen sind Ratten viel zu groß... (und wehrhaft) ich glaube Ratten fangen ist dann doch eher ein Hundeding
 
hab aber grad im netz gesehen es gibt so ultraschallgeräte zum verteiben.....und elektro maulkill
 
hmmm, heini fängt mäuse und vertilgt sie in sekunden. :uhh: ;)
ratten hat er bis jetzt noch nicht gefunden.

er ist ein pinscher, er ist quasi dafür gezüchtet worden, also lassen ich ihn auch gewähren.

andererseits läuft er aber auch mit unseren hühnern umher oder wenn ich babykatzen aus dem tierheim mitbringe zum päppeln würde er nicht auf die idee kommen sie zu jagen.

gruß
bine
 
Als ich noch auf dem Land lebte und Ziegen und Gänse hatte, verkrochen sich jeden Winter die Ratten im Stall, irgendwann reichte es mir und ich lies meinen hund Witterung aufnehmen in dem ich ihn diverse Löcher im Garten zeigte und auch an den Kekeln schnuppern lies...dazu gabs dann Komando "Such"....er begriff sehr schnell, wurde auch schnell fündig und immer geschickter....erf ing diese und schüttelte die solange bis kein Mucks mehr oder machte einmal Haps und Genick war durch....er fraß sie nicht....sondern nur erlegen war angesagt, das reizte aber nicht seinen Jagdtrieb....heutzutage wenn er ne Ratte im Garten riecht, dann sucht er und wird fündig.....Gift kommt für mich nicht in Frage.....es gibt ja auch spezielle Hunderassen die auf Rattenjagd gezüchtet wurden...komm grad nicht auf den NAMEN.....ich find nichts bei....Ratten mag ich nicht und basta und mein Rüde auch nicht.....Püppi schaut Dex oft dabei zu....ist nat. blöd wenn Nachbar Kompost hat und somit dies Gelumpe anzieht...aber ich hab eben Dex:love:
 
andererseits läuft er aber auch mit unseren hühnern umher oder wenn ich babykatzen aus dem tierheim mitbringe zum päppeln würde er nicht auf die idee kommen sie zu jagen.

Das haben die Hunde meines Vaters übrigens auch nicht - die haben zwar gewildert (was ich auch unter aller Sau finde) aber die konnten 100%ig unterscheiden was zur Familie gehört und was nicht und bei was es richtig mächtig eins auf den Deckel gibt (Pferde oder katzen jagen) und bei was nur halbherzig (Rehe und Co)
 
Amy schaffts alle paar Wochen iwo ne Maus auszubuddeln. Sie spielt kurz damit, was mich ja nicht so stören würde, aber sie frißt sie auch meistens. Diesen Sommer kam sie am Bach mal mit ner toten Ratte an, aber ich weiß nicht ob die nicht vorher schon tot war. Tragende Ratten können echt agro sein, ich versuch das zu unterbinden, auch wenn sie irre geschickt ist beim Fangen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund ratten töten lassen?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
450
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
376
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
127
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Notfall Ronja Ronja ist circa 3 Jahre alt und misst 64 cm bei einem Gewicht von circa 38 kg. Die intelligente Hündin braucht in ihrem neuen Zuhause definitiv eine Aufgabe, da in der Mischlingshündin sicherlich ein Herdenhund steckt und sie bei der derzeitigen Besitzerin völlig unterfordert...
Antworten
0
Aufrufe
109
Schnabeltasse
Schnabeltasse
Zurück
Oben Unten