Hund "randaliert" wenn er alleine zu Hause bleibt...

findus

Naja randlieren ist vielleicht übertrieben, aber sie stellt schon ne Menge ****** an, wenn Sie alleine zu Hause bleibt...

Jedes Mal, wenn ich nach ca. 1,5 Stunden nach Hause komme, habe ich schon schiss, was mich dieses Mal erwartet.

Das eine Mal hat sie die Tapete von der Wand geholt. (Ich dachte, ich hätte nen Hund und keine Katze)

Regelmäßig irgendwelche Blätter/Dokumente/Blöcke zerhäckselt die sie vom Schreibtisch, vom Sofa oder von der Fensterbank geklaut hat.

Okay...Die das nächste Mal besser weggepackt,

heute kam ich nach Hause und sie hat in der Zeit wo ich nicht da war einen pinken Fineliner auf einem beigen Sofa durchgekaut, der natürlich mächtig Flecken hinterlassen hat. Mich hat fast der Schlag getroffen als ich das gesehen habe und ich hbe 2 stunden mein sofa komplett durchnässt, damit das pink wenigstens etwas raus geht.... und einen komplette Blockhat sie von dieser Spirale befreit, die da für gewöhnlich dran ist. Samt der Pappe auf der Rückseite.

Als sie noch nur im Flur war, konnte sowas ja eben nicht passieren. Dann meinte meine Hundetrainerin ich soll ihr die ganze Wohnung lassen. :D Jetzt ist jedes Mal irgend ein ****** :D

Soll ich einfach nochmal mit dem Alleine-bleiben Training ganz von vorne anfangen?
Ich mein sie ist ja erst 7 Monate...Vielleicht ist da irgendwas schief gelaufen. Das fing auch nur von heute auf morgen an...Ganz plötzlich war das da...

Oder einfach wieder in den Flur,wenn ich nicht da bin.... weil das pubertäre Anwandlungen sein könnten.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi findus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Pack sie wieder nur in den Flur, sichere dort auch neuralgische Stellen (Steck-, Telefondosen, anknabberbare Kanten etc.) und räum wirklich alles kaputtbare (auch wenn sie das vorher noch nie gemacht hat) weg.

Deine Prinzessin hat dich eh schon gut im Griff, ist von der Rasse her nicht ganz unproblematisch (den ganzen "Nordische" sagt man ja eine gewisse Sturheit, LMAA-Stimmung etc.pp. nach) was die Erziehung betrifft und du puderst ihr (so ließt es sich) auch noch ständig den plüschigen Popo.

Der Hund braucht nicht unmengen an Raum, wenn er mal alleine Zuhause ist.
Auch sollte Madame nicht selbstverständlich auf der Couch lümmeln dürfen - solche Privilegien gibt es nur mit dir/euch.

Nur weil man streng ist, liebt man seinen Hund nicht weniger und wird im Gegenzug auch vom Hund nicht weniger geliebt.

Die wirklich "heiße Phase" der Pupertät steht euch noch bevor und man sollte nicht damit anfangen jedes "mistige" Verhalten durch die "Pupertät" zu entschuldigen.


P.S. ein Gedanke aus einem anderen Thread:
Wenn es ums Autofahren geht, ist es vollkommen natürlich den Hund zu seiner eigenen Sicherheit räumlich zu begrenzen(z.B. durch eine Box). Niemand hat da ein schlechtes Gewissen.
Geht es aber um die Sicherheit im eigenen Haus - und ja ein "Zerstörer" der allen möglichen Krams schreddert und/oder frisst ist defenitiv eine Gefahr für sich selbst (stromführende Kabel, Darmverschluss durch Fremdkörper, Vergiftungen ...) - wird Mensch auf einmal rührselig und kann seinem "geliebten Familienmitglied" um gottes Willen keine Einschränkungen zumuten.
Das ist nicht nur schizophren, sondern grob fahrlässig.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
Ich hab Gini seit diesem jahr mehrmals täglich kurz alleine gelassen, anfangs ne handvoll leckerlies geschmissen, damit die Fressnase was zu tun hatte... die wurden dann immer weniger und zeiten die ich weg war immer länger.

Ganz am anfang, als Kleinsti musste sie in die Box, die die zwar auch geschredddert hat, aber mit paar Karabinern konnte ich die dann doch noch zu machen...

Wenns im Flur ok war, warum lässt du sie nich wieder da? Um so mehr der Hund an Platz hat um so überforderter kann er sein mit dem Alleine bleiben.
 
Meine Hunde müssen in keine Box im Auto

Ansonsten fährt kaum jemand ewig im Auto spazieren wie z.b bis zu 6 Stunden

Daher ist in dieser Situation dein Beispiel völlig unangebracht, denn in diesem Fall muss der Hund nur kurz allein bleiben und der Flur ist ja eine Alternative ..daher ist eine Box nicht von Nöten wahrscheinlich

Ansonsten, wenn es im Flur klappt dann würde ich ihr auch nur den Flur überlassen
 
Räume verkleinern... meine haben z.B. ihr Zimmer und Zugang zum Bad, sowie blick in den Flur...

und alles, alles wegräumen...

meine Erfahrung... mit dem Alter kommt die Ruhe :D meine sind jetzt 5 bzw. 6 jahre alt, und hier starben schon ne weile keine Möbel mehr
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
haha sei froh dass sie nich auch das sofa gefressen hat.....mein hat das getan und den fussboden, nebst tapete ab bekam die wand auch ein loch und zwei handys und eine pc-maus, von schuhen und hundekissen, geschirren mal abgesehen und was am allerschlimmsten war meine matratze. naja die liste liesse sich fortsetzen

der punkt ist, mein hund ist ein flur- und küchenhund wenn ich nicht da bin. auch wenn ich nicht glaube, dass sie jetzt noch großartig kaputt macht.

wobei mir das wumpe is wo der hund liegt wenn ich nicht da bin, weil es mir auch wumpe is wenn ich zu hause bin.
 
haha sei froh dass sie nich auch das sofa gefressen hat.....mein hat das getan und den fussboden, nebst tapete ab bekam die wand auch ein loch und zwei handys und eine pc-maus, von schuhen und hundekissen, geschirren mal abgesehen und was am allerschlimmsten war meine matratze. naja die liste liesse sich fortsetzen

da kann ich mitgehen :lol:
 
meine Erfahrung... mit dem Alter kommt die Ruhe :D meine sind jetzt 5 bzw. 6 jahre alt, und hier starben schon ne weile keine Möbel mehr

Hast du auf Holz geklopft???

Gini hatte vor einer Woche nen kleinen Block und Jacky ein Plüschherz zerissen... wobei Jacky alle Plüschherzen bisher gekillt hat.:lol: "Liebe ist ********" :D

Und davor haben die beiden auch ewig nichts kaputt gemacht, Jacky seit 5 Jahren....:hallo: Aber er hats halt echt mit Herzen....
 
aber klar doch...

Stoffherzen etc...püh.. sowas darf hier nicht unbeaufsichtigt in die Nähe der Alkodogz... ebenso Zeitungen / Post / Kartons / Papier... wird sofort bearbeitet... aber unsere Möbel / Haus lassen sie inzwischen in Ruhe :love:

ich bin bei Jacky übrigens...Stoffherzen sind so 90ziger :lol: und gehen eigentlich garnicht :lol:
 
Also ist das gar nicht unnormal, dass sie all diese Dinge klaut und fast in der luft zerreißt. ..
Die Möbel lässt sie ja immerhin BIS JETZT NOCH in ruhe. Ein hund weiß ja schließlich nicht das fineliner wenn man die aufbeißt auslaufen. Möchte ich jetzt mal behaupten. Mit hund muss man einfach ordentlicher sein als ohne und Unordnung wird sofort bestraft. :D
Naja ihr den popo pudern....ich weiß nicht. Ich bin halt schnell besorgt und übervorsichtig. :) aber in de hundeschule oder in unseren einzelstunden bekomme ich immer gesagt, ich soll nicht so streng sein. :( aber ich hab halt auch keine lust, dass sie irgendwann nur noch sitz macht, wenn es ihr passt....weniger streng kann man immer noch werden, wenn man merkt es läuft...
 
vielleicht ist die hundeschule auch nicht die richtige.

wobei ich die letzte bin, die das hier beurteilen kann. ;)

mein hund schreddert mit vorliebe stifte. die form und die konsistenz scheint was besonders tolles zu haben *rolleyes*
 
Mit welcher Begründung sollte Dein Hund denn die ganze Wohnung zur Verfügung haben? Das würde mich doch mal interessieren.

Flur reicht völlig wenn da ein Platz zum liegen ist.

Wenn ich das Haus verlasse haben sie Küche, Diele und mein Zimmer zur Verfügung. Alle anderen sind verschlossen.
Kisha hat anfangs alle Türen und Schränke aufgemacht und alles rausgeholt, kaputt gemacht und verteilt. Ich hab das allein sein nochmal ganz von vorne angefangen, und nach nem halben Jahr hat es geklappt. Zwischendurch war nochmal Chaos, aber man lernt ordentlicher zu werden und die Sachen, die Hundi gerne kaputt macht, wegzupacken.
Konnte ich bei meinem damaligem Rüden den gelben Sack stehen lassen, muß ich diesen nun wegschliessen.
Macht nichts, sieht eh ordentlicher aus.:D
 
Oh Oh, das Thema ist leider auch bei uns immer mal wieder sehr aktuell....:uhh:

Die Trennungsangst vom Anfang ist bei Shey nun der Knatzphase gewichen, oder was auch immer.
Wenn ich als letzter das Haus verlasse, liegen beide noch da und schlafen, das scheint auch ne Weile anzuhalten, dann bekommt der "Dicke" anscheinend seine "Minuten".
Er sucht sich dann irgendwas zum Rumkatschen, der Kong bleibt allerdings völlig unberührt... zu langweilig anscheinend:rolleyes:

Blöd wirds dann, wenn er Sachen ankaut, wo es mit der Zeit immer interessanter und spannender wird... ein Faden am Teppich, ein kleines Löchlein im Kissen..., das ist wie Domino, wenn man einen Stein anstößt

Tja, mittlerweile haben wir alles, aber auch wirklich alles weggeräumt... da wir doch nicht so viel Stauraum haben für einen 3jährigen Hundebengel, der noch Baby ist im kopf, packen wir vieles tagsüber in die Badewanne. :rolleyes::D

Diverse Dekoartikel, wie (mein innig geliebtes) Treibholzarrangement oder ähnliches sollte man sich gar nicht mehr anschaffen, Shey dekoriert gern auf seine Weise....:unsicher:
Da ist er anscheinend typisch Kerl- für meinen Männle war es auch NUR aufgespiestes Holz:unsicher::unsicher::unsicher:

Lange Rede, kurzer Sinn, wenn dann scheinbar alles weggeräumt ist... die finden trotzdem was... man braucht halt einfach nur Nerven, eine Portion Humor und nen guten Staubsauger:hallo:

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund "randaliert" wenn er alleine zu Hause bleibt...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
513
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
424
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
144
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
170
Marion
Zurück
Oben Unten