Hund pinkelt Wasser

Linche92

Hallo Leute :)
Nachdem ich bei meinem letzten Thema ziemlich Lack hier bekommen habe, hoffe ich doch diesmal vielleicht ein paar nettere antworten zu bekommen :D
Also mir ist aufgefallen das mein Welpe schon heute Mittag helleren Urin hatte, jetzt gegen Abend ist er einfach nur noch durchsichtig. Habe im Internet gesehen dass das schlimm sein kann da das öfter vorkommt dass die Hunde wenn sowas ist keine Giftstoffe mehr ausscheiden.
Wie ist das bei euren Hunden passiert das öfter mal wenn es so warm ist und eure Hunde mehr trinken oder muss ich mir sorgen machen und sollte lieber zum Tierarzt gehn :)?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Linche92 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn du weißt, dass er mehr als normal getrunken hat, ist das doch eine plausible Erklärung? Ich würde mich da nicht verrückt machen. Davon ab, dass ich den Urin meiner Hunde nicht auf Farbintensität kontrolliere.
 
Bei mehr Wasser Konsum kann sich auch die Farbe veraendern (also ''waessriger'').

ABER: wenn Du Dir Gedanken machst - TA bitte, bevor Internet Hiobsbotschaften Dich verrueckt machen. :)
 
Wenn ich mit meinen Hunden einen Tag am See verbringe säuft mein Rüde wie ein Loch. Anschließend pinkelt er auch erstmal "Wasser". Ist am nächsten Tag wieder normal.
 
Ich warte mal bis morgen früh wenn nicht geh ich zum Arzt.
Nur es pinkelt einfach so oft normal macht er das nicht er lässt jeden Tropfen raus laufen
 
Also zumindest beim Menschen ist es völlig normal, dass z.B. morgens der Urin mehr gelb ist als im Tagesverlauf, da der Urin morgens einfach noch konzentrierter es. Sogenannte Urochrome sind für die Gelbfärbung verantwortlich und diese sammeln sich über Nacht an. Tagsüber trinkt man (der Hund ja auch) und geht öfters pinkeln. Der Urin wird verdünnt und bekommt eine sehr helle, bzw. keine Farbe.
Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn tagsüber der Urin sehr dunkel ist.
 
Fütterst du Trockenfutter? Dann trinken die Hunde mehr und die Temperaturen draußen sind ja nun auch recht angestiegen. Um zu kontrollieren, wieviel er tatsächlich am Tag trinkt, kannst du ihm z.B. mit nem Messbecher das Wasser abmessen und in sein Trinkschälchen füllen. Dann weißt du am Ende des Tages, wieviel er ungefähr getrunken hat. Das ist für den Tierarzt auch sehr hilfreich.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass der Piesel einfach unkontrolliert rausläuft?
 
Ja er bekommt Trockenfutter.
Er ist ja sowieso noch nicht ganz stubenrein aber heute pinkelt er einfach viel öfter alle 20 Minuten bis halbe Stunde einmal irgendwohin und es ist einfach nur Wasser.
Aber vielleicht habt ihr ja recht und es liegt einfach nur daran das es warm ist und er viel trinkt
 
Also manchmal haben die so Tage dabei, da machen die einfach öfter. War bei meiner auch so. Und wenn er viel trinkt, muss er auch mehr pinkeln. Wenn du aber das Gefühl hast, dass was nicht stimmt, kannst mal den Doc drüber gucken lassen. Würd ich aber vorher etwas Piesel auffangen, in ein verschließbares Gefäß füllen und mitnehmen. Dann kann er sich das gleich mal angucken. Sollte aber möglichst frisch sein, also am besten, kurz bevor ihr zum Tierarzt fahrt.
 
Also manchmal haben die so Tage dabei, da machen die einfach öfter. War bei meiner auch so. Und wenn er viel trinkt, muss er auch mehr pinkeln. Wenn du aber das Gefühl hast, dass was nicht stimmt, kannst mal den Doc drüber gucken lassen. Würd ich aber vorher etwas Piesel auffangen, in ein verschließbares Gefäß füllen und mitnehmen. Dann kann er sich das gleich mal angucken. Sollte aber möglichst frisch sein, also am besten, kurz bevor ihr zum Tierarzt fahrt.
Hm okay ich gucke mal wie es morgen früh ist dann mach ich das so
Danke :)
 
Ist ja auch sicher richtig warm gestern gewesen oder? Baxter hat auch mehr als sonst getrunken und der Urin war sehr sehr hell, ja eben wässrig.

Wie sieht es denn heute aus?
 
Auch wenn es verlockend ist, ich würd kenne Symptome googlen.
 
Ich bin seit ich den kleinen habe nur noch am googlen, sonst würde ich jeden Tag 3 mal beim Tierarzt sitzen. Oder wahrscheinlich gehe ich eher gesagt so oft zum Tierarzt weil ich nur am googlen bin :D
Ich kann es nicht sagen auf jeden Fall mache ich mir für jede Kleinigkeit sorgen.
War heute wieder alles normal, also mal wieder umsonst sorgen gemacht :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund pinkelt Wasser“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Haben sich die Probleme inzwischen gelegt, @SandramitNiki ? Hat dein Hund sich eingelebt?
Antworten
18
Aufrufe
2K
sleepy
L
Vllt. Doch mal nach einem Trainer für Problemhunde schauen, der die Situation insgesamt analysiert und mit euch gemeinsam einen Trainingsplan erarbeitet? Evtl. könnte man die Orga dazu bewegen, sich zumindest an den Kosten zu beteiligen.
Antworten
21
Aufrufe
2K
matty
C
Ich denke auch, dsss Stress beim Alleinsein eine Rolle spielen könnte. Selbst beim Menschen soll es ja vorkommem, das der Eine oder Andere unter Stress schnell mal pinkeön muss. Evtl.da ansetzen und noch mal schauen, wie man die Zeit allein als normal und angenehm vermitteln kann.
Antworten
21
Aufrufe
3K
matty
P
Antworten
285
Aufrufe
14K
Manny
N
  • Gesperrt
Joa, ich hab dich dann mal von diesem merkwürdigen Forum erlöst, liebe Noemi. Sei froh, dass ich Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. vorhin nur überflogen hatte. Dann hätten wir uns alle die ganze Aufregung schon früher ersparen können. Sorry, Mädels :) P.S.: Welcome...
Antworten
144
Aufrufe
16K
KsSebastian
KsSebastian
Zurück
Oben Unten