Hund oder Schaf?

Bignobi

10 Jahre Mitglied
Hab da mal ein bild von einem...(kenne die rasse nicht).hab noch nie so einen rasta hund gesehen oder ist das nur ein mutierter pudel?:lol: :hallo:
 

Anhänge

Puli - ungarischer Hirtenhund

Flokati auf Beinen

birgit & die Pfotenbande
 
gibt es die hier auch oder sind die eher selten?


hüte hund!und wie erkennt man den unter den schafen oder arbeitet der undercover:lol:
kommt der echt nicht von jamaika?
 
Ich mußte erstmal den Hund auf dem Bild suchen :D Für mich sah das aus wie ein zotteliger Teppich im Wind...
 
Schaf mäht - Hund bellt - gibt es auch hier sind aber selten und die fellpflege sehr aufwenig, die ich kenne kommen direkt aus Ungarn
 
Ist kein Puli:


Aber fragt mich jetzt bitte nicht nach dem Unterschied zwischen Puli und Komondor....:verwirrt:
 
ich schau jetzt in meinen schlauen Buch nach, denn ich könnt beschwören ist ein Puli

beide Hunderassen kommen aus Magyaren/Asien nach Ungarn - die Rassebeschreibung ist fast gleich.

der Puli ist groß Rüde: 40 -44cm Hündin: 37 - 41 cm
der Komondor Rüde: 80 - mindestens 65cm Hündin 70 - mind. 55 cm
 
Komondor:
Puli:

:idee: Jetzt weiß ich auch den unterschied....Der Puli ist kleiner....



Edit: ( mit Silvie überschnitten....:) )
 
Eindeutig kein Schaf, hier ein Bild meiner Schafis:

:D :D :D

LG
Mareike
 

Anhänge

Fühlt sich das Fell von Puli und Komondor eigentlich an wie Fell oder anders?
Hab diese Hunde auf Bildern schon gesehen, aber noch nie live...vielleicht hat einer von euch ja schon mal so nen Hundi angefasst?
 
In Stuttgart gibts zwei Pulis, die ich selber kenne. Rastamama hat ein Gassigehforum und besitzt zwei Pulis. Sind sehr lautstark und unterhaltsam...
 
Sherry schrieb:
Fühlt sich das Fell von Puli und Komondor eigentlich an wie Fell oder anders?
Hab diese Hunde auf Bildern schon gesehen, aber noch nie live...vielleicht hat einer von euch ja schon mal so nen Hundi angefasst?

Hallo Sherry,

um deine Neugierde zu befriedigen :)

Ich habe dieses Jahr im Ungarn Urlaub Komondore und auch Pulis (finde den Namen genial :lol: ) gesehen und war auch auf Tuchfühlung mit Ihnen. Wie ein Fell fühlt sich das nicht wirklich an ,eher wie schön verfilzte Rastas. Aber für mich wären die nix, würde immer mit mir kämpfen sie Bürsten und Scheren zu wollen :lol:
 
Joshi&Co schrieb:
Aber für mich wären die nix, würde immer mit mir kämpfen sie Bürsten und Scheren zu wollen :lol:
Danke für die Antwort :)
Mh, aber nicht das du nächsten Urlaub so ganz ausversehen einen preisgekrönten Puli oder Kommondor scherst :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund oder Schaf?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Wie geil ist das denn?????!!!!! :rofl::rofl::rofl::applaus::applaus::applaus: LG nicole
Antworten
2
Aufrufe
1K
nelehi
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
750
Podifan
Podifan
JoeDu
Das liegt am LHG NRW. Dort steht in Paragraf 3 Abs. 3 (in Einzelfall gefährliche Hunde): Im Einzelfall gefährliche Hunde sind 1. Hunde, die entgegen § 2 Abs. 3 mit dem Ziel einer gesteigerten Aggressivität ausgebildet, gezüchtet oder gekreuzt worden sind, 2. Hunde, mit denen eine Ausbildung...
Antworten
17
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
C
Korb – Ein Schaf ist in der Nacht zum Freitag von einem Hund gerissen worden. Auf einem umzäunten Grundstück zwischen Korb und Kleinheppach hatte ein Besitzer laut Polizeibericht seine Schafe eingepfercht. Quelle&Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
393
Colonel Kurtz
C
Klopfer
So ein Mist, schade, dass man den Bock nicht hinterherschicken kann:mad:. Es kann ja wirklich alles mal passieren, ich habe für Vieles Verständnis. Aber dass die Leute dann einfach gehen macht mich jedes Mal wütend. LG Mareike
Antworten
1
Aufrufe
1K
bones
Zurück
Oben Unten