Hund muss im Hochhaus an die Leine

Wolfgang

KSG-Haarspalter™
Hund muss im Hochhaus an die Leine

Eilverfahren zu Angriff auf Jungen/Urteil: Stadt darf Tier nicht als gefährlich einstufen

Vom 16.03.2005

Von Werner Wenzel

Ein Schäferhund muss in einem Hochhaus an die Leine, nachdem er ein Kind gebissen haben soll. Diese Eilentscheidung haben gestern drei Berufsrichter der 1. Kammer des Verwaltungsgerichts Mainz veröffentlicht. Damit widersprach die Kammer der Auffassung der Stadt Mainz, die nach dem Zwischenfall den Hund wegen Beißens mit sofortiger Wirkung als gefährlichen Hund im Sinne der so genannten Kampfhundverordnung einstufen wollte. ...

 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wolfgang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

in Anbetracht der "Verletzung" ist das in meinen Augen eine vernünftige Entscheidung.

Ich vermute aber das wäre anders entschieden worden, wenn das kein DSH, sondern eine "andere" Rasse gewesen wäre. :(

Gruß
Speedy
 
Im Landes-Hundegesetz RLP steht unter §1 Abs 3: "Als gefährliche Hunde gelten Hunde, die in aggressiver oder gefahrdrohender Weise Menschen angesprungen haben...".

Sorry, aber entweder gilt dieses Gesetz für alle, oder man kann es auch gleich wieder in die Tonne kloppen.
 
@nasenbar

Vielleicht liest du mal den ganzen Artikel.

Auszug aus dem Text:

Es sei aber - auch angesichts der geringfügigen Verletzung - nach Aktenlage nicht erwiesen, dass das Tier den Jungen aggressiv angesprungen oder tatsächlich gebissen habe.

Es ist noch nicht raus, ob der Hund als gefährlich eingestuft wird. Darüber wird noch verhandelt.
 
@Xana
Bei einem Hund der "bösen Rassen" wäre auch bei diesem Eilverfahren nicht so entschieden worden wie in diesem Fall. Das ist der Punkt.
 
Nichts desto Trotz gehört ein Hund für mich in Hochhäusern, ebenso wie in der Stadt generell an die Leine.

gruß nelehi
 
nelehi schrieb:
Nichts desto Trotz gehört ein Hund für mich in Hochhäusern, ebenso wie in der Stadt generell an die Leine.

gruß nelehi

GENAU das ist es.

Das ewige bei der Rasse wärs so und so gewesen bringt sowieso niemanden weiter :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund muss im Hochhaus an die Leine“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Im New Yorker Stadtteil Brooklyn ist ein Hund aus dem sechsten Stock eines Hochhauses gefallen. Der Terriermischling "Oreo" zog sich dabei einen Bruch der Vorderbeine und innere Verletzungen zu. ..... Quelle & kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
589
Lewis7
Klopfer
also das finde ich auch mehr als hart....ist schon hammer wenn man solche aussagen amcht:kopfschüttel: na denn ich hoffe das es den menschen da bald nicht mehr gibt
Antworten
12
Aufrufe
3K
cleo318
cleo318
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
514
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten