Hund mit zur Beerdigung?

pitbullpaulchen

10 Jahre Mitglied
Hallo!
Meine innigst geliebte Oma ist am Freitag für immer eingeschlafen...:heul:
Sie war schwer krank und hatte unerträgliche Schmerzen.
Sie hat mich aufgezogen und ich habe sie die letzten Jahre gepflegt.
Ich habe das Gefühl, als wenn ich im Moment in einer anderen Welt lebe und realisiere das alles noch nicht so ganz.
Ich musste beim Bestatter anrufen und dort wird morgen alles geklärt.
Ich habe ihn gefragt, ob Paul mit zur Beerdigung darf! Antwort war ja.
Mein Freund hält die Idee für nicht so gut...
Aber Omi hat Paulchen so sehr geliebt und er sie auch. Von Welpe auf an war er täglich mit bei Oma.
Als sie am 20.06 ins Krankenhaus kam war Paul ausnahmsweise nicht mit...
Er hat die ganzen letzten Tage nicht verstanden, warum ich ihn nicht mehr mitnehme.
Seitdem es Oma immer schlechter ging, veränderte sich auch Paulchen. Er ist total ruhig, frisst schlecht und läuft nur noch wie ein "geschlagener" Hund umher.
Er hat schon eher gespürt, das Oma ihre letzte Reise antreten will (ich habe immer auf ein Wunder gehofft).
Aber Paul konnte nicht Abschied nehmen von Oma.
Darum würde ich ihn gerne mitnehmen, damit er Oma noch ein letztes Mal "Winki" machen kann...(Das hat er täglich zum Tschüss-sagen gemacht)
Was meint ihr denn dazu?
Ist das eine blöde Idee?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi pitbullpaulchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo! Ich bin zwar neu hier und hab mich noch nicht mal vorgestellt als mir deine Frage in Auge stach! Ich halt es auch für keine blöde Idee aber deinen Hund winke winke machen zu lassen würden wahrscheinlich einige andere dann doch für nicht ganz gut finden. Kann aber sehr gut verstehen wie es dir und deinem Wuff geht. Hunde spüren das sehr stark wenn es einem Menschen den er liebt nicht gut geht oder dieser gar stirbt.
Wünsch Euch alles gute..
Friederike
 
Liebes pitbullpaulchen,
vor drei Wochen ist meine Oma und vor zwei Wochen mein Hund gestorben. Auch die Zwei haben sich sehr geliebt und ich ich bin mir sicher meine Oma hätte Nici sehr gern an ihrer Beerdigung dabei gehabt. Leider ist Nici an diesem Tag über die RBB gegangen.
Ich denke, dass Dein Herz entscheiden muss was richtig ist. Zum Bsp. habe ich auf einen typischen Kranz und geschwollenen Worte verzichtet.
Es gab die Lieblingsblumen und ein "Tschüß Oma" weil wir das immer zum Abschied gesagt haben. Jeder fand das toll, da meine Omi auch nach langer Krankheit erlöst worden war.
Wünsche Dir viel Kraft und mein Beileid.
Helga
 
Das mit dem "Winki" war ja eher symbolisch gemeint.
Im Moment drücke ich mich nur noch doof aus.
Für Tricks werde ich mit sicherheit nicht drauf sein.
 
Hallo,
frag doch vorher noch in der Familie ob sich jemand gestört fühlen würde.... Sprecht vorher auch ab, wer den Hund übernimmt falls er unruhig wird.

Mein Beileid und Kopf hoch
mat
 
Ich finde die Idee auch nicht doof...
würde es wohl auch machen....
aber Mat hat Recht vielleicht sollte man das vorher auch in der Familie abklären...
 
zuerst mal--mein beileid! hab meine omi vergangenes jahr verloren ( bin bei ihr aufgewachsen ). ich denke mir nimm deine nase mit. er wird sich zu "benehmen" wissen--und irgendwie glaube ich das es auch dir helfen wird wenn du deinen "kumpel" dabei hast. da es vom institut aus kein problem ist, nehme ich doch an das es in der verwandschaft auch akzeptiert wird. paulchen gehört doch zu dir.... ich drück dich..
 
Das habe ich abgeklärt, die Familie findet das gut!
Mein Freund wird ihn übernehmen, wenn Paulchen unruhig wird.
 
nimm ihn mit - und winken darf er auch!!!!!! -das ist weder kitschig noch pietätlos!!!!

muß gerade furchtbar heulen, meine oma war der tollste mensch auf erden für mich!!!!!

ich drück dich ganz fest - und dein paulchen auch.

traurige grüße
barbara
 
Hatte vor kurzem eine ähnliche Situation. Mein Opa sollte beerdigt werden und er hat Hunde geliebt, nur unsere Hündin hat er leider nicht mehr kennen gelernt und fand es auch nicht so gut, dass wir sie in 'ner Wohnung halten.
Bei uns stand dann auch die Frage, nehmen wir sie zur Beerdigung mit? Ich hätte es gern getan, aber meine Verwandten waren leider dagegen. Damit hatte sich die Sache dann erledigt. :rolleyes:

Ansonsten hätte ich meine Maus auf jeden Fall mitgenommen und gerade wenn deine Oma und dein Hund sich so gern hatten, würd ich das machen. Schön wenn deine Familie einverstanden ist und dein Freund sich im Notfall um ihn kümmert.
Nehmt alle schön Abschied, so ein Verlust ist immer hart, auch wenn die Person von ihren Leiden erlöst wurde und man tlw. damit gerechnet hat. :heul:
 
Mein Beileid :(

Ich finde Deine Idee gut. Warum nicht wenn so eine innige Beziehung bestanden hat.
Ich habe vor vielen Jahren, als ein langjähriger Gassigeher von uns beim Gassigehen verstorben ist, meine Aysha stellvertretend für alle Hunde mit denen er im Laufe der Jahre gegangen ist, mitgenommen.
 
Mein Beileid :(

Es ist deine Oma und dein Abschied, da würde ich mich nicht drum scheren, was andere Leute evtl. denken. Du musst damit fertig werden und wenn es euch hilft, mach es so wie du denkst.
 
Zu Deinem schmerzlichen Verlust möchte ich Dir mein tiefempfundenes Beileid aussprechen.

Ich finde es richtig Deinen Hund zur Beerdigung mitzunehmen, schließlich gehört er zur Familie und hat Deiner Großmutter viel bedeutet.

Traurig
Dagmar
 
:( Tut mir echt leid, daß deine Oma gestorben ist.

Nimm Paulchen mit, das würde sich deine Oma bestimmt auch wünschen.
 
Erstmal mein aufrichtiges Beileid.
Hätte ich damals meinen Hund zu der Beerdigung meiner Oma mitnehmen dürfen hätte ich es getan.
Ist hier in Berlin verboten zumindest auf dem Friedhof wo meine Oma ist.
Ein Hund ist für mich eine Erweiterung meiner Familie .... ohne ihn zu vermenschlichen.
Ergo kommt er immer wenn es erlaubt ist mit.
In Deiner Geschichte war ja auch noch viel Gefühl von beiden Seiten da ...
Denke auch das es Deiner Oma gefallen würde.
Liebe Grüße und viel Kraft
 
meine mutter starb auch letztes jahr...
sie hing über alle massen an unserer alten hündin..
wir haben den hund nicht an die beerdigung mitgenommen...und ich bereue es bis heute !!
als sie im krankenhaus war, wollte sie den hund auch nochmal sehen... war eben nicht möglich. da sie nicht mehr aus dem zimmer konnte.
also mein rat:
nimm den hund mit. dass ich es nicht tat, geht mir bis heute nach..
 
Herzliches Beileid.

Nimm ihn mit. Es war Deine Oma, Du hast sie gepflegt, Du warst der Mensch, der ihr am nächsten war, sie würde es so wollen.

Ich bin sicher, sie schaut herunter und hat ein kleines Lächeln auf den Lippen.
 
Auch von mir ein herzliches Beileid......

Du solltest aber vorher abklären, ob auf genau diesem Friedhof Hunde überhaupt erlaubt sind.

Wenn ja, mitnehmen und auch ruhig das "winkie"machen lassen !!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund mit zur Beerdigung?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
514
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
145
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
171
Marion
Zurück
Oben Unten