Hund macht plötzlich alles kaputt...

ayla

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

also bisher habe ich meine Buffy (am 25.5. wird sie 1 Jahr alt) immer gelobt, weil sie fast nix kaputt gemacht hat. Gut, Kleinigkeiten eben mal, is ja auch nicht unnormal bei nem jungen Hund...

So, nun hat sie aber seit kurzem die "Macke" hier rel. viel kaputt zu machen :(. Das war diese Woche aktuell der Bettbezug samt Deckbett - angefressen :sauer:. Einige Spielbälle der Kinder u. auch Schwimmtiere (hatte bisher nie das Spielzeug der Kid´s genommen, geschweige denn kaputt gemacht) und auch die Stufenauflagen auf der Treppe löchert sie mir. UND sie kaut a.d. Geländerstäben (somit geht die weiße Lackierung ab u. man sieht deutl. die Zahnabdrücke). Auch Kissen u. andere Decken hat sie mir bis jetzt angefressen.

Ich frag mich nur warum macht sie das plötzlich !? Hab ich was verpasst? Will ich ihr zum Zeitvertreib nen Kauknochen oder ähnliches anbieten, will sie es nicht :(. Ich hab ja schon oft gehört, dass Hunde was annagen aber sie geht an weiche Sachen (außer das Geländer :eg:).

Wenn ich sie dabei erwische , schimpfe ich natürlich aber meist erwische ich sie eben nicht, die macht das immer klamm heimlich!!!

Was könnte der Grund dafür sein :verwirrt:
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi ayla ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heike so hart das klingt ich kenn so viele junge Hunde die so ne Phase haben (inclusive Büffelchen) bei den meisten gibt sich das mit zunehmendem Alter.

Bis dahin... alles wegräumen ...
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
Höhö,

na Eva, wenn du Recht hast, is ja gut :D. Nur Treppenauflagen u. Geländer kann ich ned wegräumen :unsicher:. Aber den Zutritt zum Schlafzimmer hab ich ihr nun verwehrt :sauer:. Da gehts nur noch in Begleitung rein ;).

Ich weis ja dass die Hundis sowas machen, aber mir war NICHT bewusst, dass sie es in DIESEM Alter noch machen....
Hab mich schon gefragt ob sie zu wenig Auslastung hat. Aber sie durfte ja in letzter Zeit ned so toben, wegen der OP usw. Soll sie ja nun auch noch einige Tage schonen bevor sie wieder richtig loslegen darf. Ich denke diese "normalen" Spaziergänge (zwischenzeitl. jetzt a.d. Laufleine) sind ihr einfach nicht genug.
 
Ich denke du solltest sowieso Tabuzonen für sie haben im Haus wo sie definitiv nicht rein darf.
 
:verwirrt: puh, da fällt mir nix ein :rotwerd:, naja, das Badezimmer. DA muss sie allerdings rein wenn sie unters Wasser muss :p.
Die Kinderzimmer sind zwar nicht verschlossen aber da geht sie so normal ned rein - also wenn dann in Begleitung. Schlafzimmer künftig ja nur noch mit uns!
Küche is ihr "Futterplatz" u. Wohn-Esszimmer unser allgemeiner "Wohnraum" . WO soll ich ihr hier noch ein Verbot aufstellen :verwirrt::verwirrt::verwirrt:. In die Speisekammer gehts nicht u. im Büro hält sie sich eigentlich auch nicht auf.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Ne wenn schlaf und kinderzimmer für sie tabu ist passt das doch wunderbar.

Büffel hat au alles kaputt gemacht, mittlerweile macht er gar nichts mehr hin
 
Das kaputt machen kenne ich von Shila noch sooo gut..:rolleyes:
Sie hatte auch mal eine Zeit lang einfach so Sachen zerfressen..von Schuhen bis zur Couch angefressen auch immer nur heimlich.Bei ihr war es glaub ich eher trotz Verhalten weil sie alleine bleiben musste obwohl sie nicht wollte.Das hat sie aber auch nicht lange gemacht.
Heike ich denke das ist jetzt auch nur so eine kurze Phase.;)
 
Heike es ist echt total unterschiedlich ob, wieviel und in welchem Alter die was kaputtmachen...bei Ayla war´s ja so wie bei meiner Genie...als die ganz jung waren haben sie paar Kleinigkeiten angestellt und gut war´s...
...Vito hatte seine ich mach jetzt doch mal was kapputt Phase doch auch erst mit ca. nem Jahr...und ich war froh, daß das nach ein paar Monaten vorbei war!

Kann ja sein, daß Buffy jetzt nach der Kastration durch die Schonerei bissel unausgelastet ist ...aber im Allg. würd ich sagen *halte durch*lach* es wird vorbeigehen...

LG, Diana
 
hallo ayla
denke schon, dass es auch etwas mit der mangelnden auslastung nach der op (hoffentlich nichts ernstes und es geht ihr wieder gut?) zu tun hat. meine bashira kam auch auf die dümmsten ideen als sie sich mal einen magen/darmvirus eingefangen hatte, der TA meinte sie solle sich auch danach noch einige tage schonen und wenig rennen und toben. da es ihr aber schon wiedr gut ging hat sie sich eben andere beschäftigungen gesucht. als sie später läufig wurde und deshalb viel an der leine laufen musste: dasselbe in grün.
ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen: tabuzonen und durchhalten :)
viele grüße katja mit bashira
 
Huhu,

danke Leute! :D Tja, da müssen wir halt durch.... war nur verwundert, weil ich sowas nur von Welpen kenne :unsicher:.

:hallo:
 
Ich glaub die Welpen sind im gegesatz zu den Jungspunden harmlos... *g*
 
Huhu,

danke Leute! :D Tja, da müssen wir halt durch.... war nur verwundert, weil ich sowas nur von Welpen kenne :unsicher:.

:hallo:

Ich höre des öfteren von Hundehaltern, deren Hunde erst mit ca. 1 Jahr solche Verhaltensweisen zeigen. Eine Erklärung dafür habe ich noch nicht gefunden.
 
Versuchs doch mit mehr Kopfarbeit, bis sie wieder richtig laufen darf?
 
Also ich kenne das auch....Atze war relativ lieb wo er noch Welpi war ...und seit Beginn der Pupertät betätigt er sich auch gerne als Innenarchtitekt....wobei das die letzten Wochen schon etwas besser geworden is....
 
Nennt sich auch zweite pubertäre Phase!
Nicht unbekannt,kenne es auch zu genüge:
Zerrupfte Vetbeds ,angenagte Gartenstühle,kleine Diebereien usw.
 
Meiner hat die Flugbox (die wir in der WOhung stehen hatten als Gewöhnung fürs Auto) halb zerstört.....
 
:albern: Was reg ich mich eigentlich über zerrupfte Rücksitzbänke und zerstörte Sessel auf?.. ;) Und meiner is ganz sicher net in der Flegelphase:unsicher::rolleyes:
 
:lol: Ja, das kann sein. Dafür hat er jetzt seinen ersten Winter.. er gefällt mir grade garnicht...:(
 
Kopfarbeit ist ein gutes Mittel.

Oder füll ich einen Kong, frier ihn ein und gib ihn ihr.

Auch Leckerchen verstecken oder einen Boomer Snackball auslegen, den haben meine nie kaputt gemacht, weil nach rumrollen ja Leckers kamen.

Nicht die Nerven verlieren, Bolle hat zum Schluß Löcher in Wände gebissen und wir haben es überstanden und nun eine relaxten Burschen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund macht plötzlich alles kaputt...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Heute nochmal beim Tierarzt. Der Abzess sieht gut aus und ist abgeheilt. Gespült wurde heute nichts mehr, es ist alles zu und sieht reizlos aus. Er humpelt auch nicht mehr, wirkt aber etwas müde, wohl von dem Cortison. Mich stört aber irgendwie der Gedanke, dass man jetzt gar nicht genau weiss...
Antworten
25
Aufrufe
3K
KlausiBeimer
K
barbara54
Danke für den Tipp. Ich werde das so übernehmen. Bei uns ist das so, wenn er eben seine Intimfeinde sichtet, das er gleich nach vorne in die Leine geht und ich wie schon geschrieben, keine Möglichkeit mehr habe in sein Oberstübchen zu kommen....
Antworten
448
Aufrufe
20K
barbara54
barbara54
S
Nochmals Danke für die Tips. Und an alle „Gift Diskutierer“ ich schrieb von Giftködern und Hundehasser die es hier bei mir auf dem Land nicht gibt. Das auf dem Land Pestizide usw eingesetzt werden ist ja logisch aber die Gefahr besteht auch nicht das Kaya davon was frisst denn wir gehen im Wald...
Antworten
19
Aufrufe
3K
S
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
Kilo
Danke, schauen wir mal ob es daran liegt :)€
Antworten
5
Aufrufe
890
Kilo
Zurück
Oben Unten