Hund kratzt, knabbelt und leckt sich stark - Hilfe erbeten

das belcando trofu ist nicht zu vergleichen mit dem hypoallergenic trofufutter weder hinsichtlich milben noch hinsichtlich inhaltsstoffen. :nee: deshalb solltest du dir ja auch den royal canin hypo link durchlesen. :unsicher:

frag einfach nochmal deinen tierarzt des "vertrauens", die bieten regelmäßig auch Lernkurse an. ;)

LG liberty :)

Wow, Liberty komisch nur, dass auf der Belcando Internetseite keine Angaben über die genaue Herstellung oder genaue Listen über Bestandteile zu finden sind. Wir haben dafür extra Belcando anschreiben müssen um diese Informationen zu bekommen.

Und da du ja vor glaube 3 Tagen erst die Analyse auf der Belcando-Seite angeschaut hast und gestern behauptet hast du kennst das Futter und heute behauptest du kennst die genaue Herstellung und Inhaltsstoffliste des Trockenfutters, bin ich mir mehr als sicher, dass du hier nur Schund erzählst.

Weißte was das ist mir aber jetzt langsam aber auch alles egal. Versuch doch deine Märchen irgendwem anders aufzutischen. Hier geht es Einzig und allein um Ruda und ich hoffe 12Pfoten lässt sich von so ner Pseudowissenschaftlerin wie dir nicht durcheinander bringen.

Wenn du nur hier in diesem Forum schreibst um irgendwelche Leute schlecht zu machen, kannste das auch woanders ablassen, das interessiert hier niemanden! Hier gibt es nämlich auch noch Leute die schreiben um anderen Hundebesitzern ihre Erfahrungen mit zu teilen um eventuell eine Lösung für deren Problematiken zu finden.

LG


nur weil du nichts findest und verstehst über belcando, mußt du ja nicht rumtönen, es gäbe nichts. :unsicher:

hier erzählt nur eine schund und das bist du, bei deinen gelabere und tipps über besagten hund, wird einem schlecht. Du hast lediglich irgendwelches zusammengefrimeltes halbwissen, ohne hintergrund und ohne jegliche sachkenntnis über Ernährung und Futterzusammensetzung. :lol::hallo:

Einer unserer hunde hat eine Trofuallergie (Milben) und dank einer tollen Uniklinik ist die maus nun 14 jahre und es geht ihr seit jahren super, mit dem RICHTIGEN futter für solch allergiker. Da komm du erstmal hin und vertrau deinem tierarzt und tritt hier halbwissen breit. :lol::hallo:ich lach mich tot.

LG liberty :)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Liberty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
liberty, zum letzten Mal!!

Bei der nächsten Beleidiung bekommst Du erst einmal eine Schreibpause, ist das klar?

Wenn Ihr weitermachen müßt, dann macht das per Mail, aber nicht hier im Forum.

Danach werde ich mit Echinacea das Immunsystem aufpeppen, obwohl meine Apothekerin, die sehr viel von Homoöpathie versteht, meinte, das sollte man nicht auf Dauer geben, sondern nur kurmäßig zusammen mit Zink. Aber vielleicht reicht das ja auch aus.

Wir haben ja auch die Dosis und die Potenz angepasst bzw. runtergestuft und uns dann rausgeschlichen. ;)
 
liberty, zum letzten Mal!!

Bei der nächsten Beleidiung bekommst Du erst einmal eine Schreibpause, ist das klar?

Wenn Ihr weitermachen müßt, dann macht das per Mail, aber nicht hier im Forum.

Danach werde ich mit Echinacea das Immunsystem aufpeppen, obwohl meine Apothekerin, die sehr viel von Homoöpathie versteht, meinte, das sollte man nicht auf Dauer geben, sondern nur kurmäßig zusammen mit Zink. Aber vielleicht reicht das ja auch aus.

Wir haben ja auch die Dosis und die Potenz angepasst bzw. runtergestuft und uns dann rausgeschlichen. ;)

immer schön BEIDE seiten abmahnen, ja. Einseitig ist unhöflich.

LG liberty :)
 
Schlafmaus wahrt immerhin den Ton.

Unhöflich war hier nur einer.

Und jetzt btt.
 
Ich hab zu Libertys Beleidigungen nichts mehr zu sagen, bin hier auch in diesem Forum nicht angemeldet um mich rum zu streiten, das wird mir zu Niveaulos.

Hab lediglich meine Erfahrungen geschrieben wenn hier einige Leute mehr Erfahrungen haben, kann das nur förderlich für 12Pfoten sein damit es ihrer Hündin bald wieder ganz gut geht.

Ich hab aber keine Lust mich hier beschimpfen zu lassen, bin auch nicht hier um die Beiträge anderer Leute zu bewerten aber anscheinend ist Liberty nur deshalb hier. Ich habe nicht gesagt dass Belcando DAS Futter schlecht hin ist, lediglich dass es bei uns gut funktioniert. Und Liberty wenn du gern an Uni Kliniken fährst weil du mit normalen Tierärzten nicht zurecht kommst, (kann ich mir den Grund für vorstellen, wenn du immer alles besser weißt) dann tu das gern.

LG
 
Ich dachte auch immer so ein Forum ist ein "Zusammentragen von Wissen" und nicht ein "Ich weiß es besser als du, ätsch!"

Sonst könnten wir ein Punktesystem einführen indem die Beiträge von den anderen Usern bewertet werden :rolleyes:
 
Hallo 12Pfoten,
ich bin neu im Forum, aber ich habe bei dem Verhalten deiner Ruda Parallelen zu unserem Eddy (3 Jahre) entdeckt. Bei uns fing das genau so an wie bei dir. An den Beinen knabbern, lecken, ständig kratzen. Unsere TA hat alles versucht. Vom Bluttest, Hautprobe usw. Unser Eddy ist allergisch auf Trockenfuttermilben trotz Futter für Allergiker, Hausstaubmilben, die sind immer irgendwo in der Wohnung. Dann kein Kontakt zu Artgenossen, die mal kleine Mitbewohner (Flöhe) haben. Jetzt im Herbst ist die Begegnung mit einem Igel total schlecht. Eddy braucht nur ein Floh anspringen und schon geht die Kratzerei los. Ein Jahr lang haben wir mit unserer TA mit Cortison und auch einer Immuntherapie diese elende Kratzerei versucht zu bekämpfen. Jetzt endlich hat die Therapie mit Atopica erste Erfolge gebracht. Die Diagnose Atopische Dermatitis. Eddy bekommt jeden Tag eine Kapsel Atopica und er kratzt überhaupt nicht mehr und auch alle anderen Symtome sind weg. Ich hoffe, dass wir bald die Dosierung verringern können (alle 2, 3 oder sogar 4 Tage nur noch die Kapsel). Diese Kapseln sind schweine teuer (für einen Monat bezahle ich 104 Euro). Ich hoffe, dass wir bald ein billigeres Medikament mit gleichem Wirkstoff, wie dieses Atopica (Wirkstoff Ciclosporin), finden, weil auf die Dauer ganz schön belastend.
Kannst dir ja mal die Seite zu Atopischer Dermatitis ansehen.
Wie geht es Ruda zur Zeit?
LG Karla
 

Anhänge

  • Eddy02_2.jpg
    Eddy02_2.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 5
Hallo Karla,
Seitdem Ruda Cortison bekommt (jetzt ca. 3 Wochen) ist sie so gut wie beschwerdefrei. Die Haut ist schon wieder viel heller geworden und es wachsen die ersten Haare nach. Nur wenn ihr mal unterwegs jemand ein Leckerchen gibt oder unser Besuch bringt was mit, kratzt sie wieder mal. Beim Cortison sind wir schon bei der Hälfte der Anfangsdosis und werden ab morgen wieder etwas reduzieren. Auf das Medikament Atopica werde ich meine TA beim nächten Besuch ansprechen. Vielen Dank für den Tip.
Das Cortison hat ja doch einige Nebenwirkungen, Ruda ist verfressen wie nie zuvor, sie versucht sogar an Sachen zu kommen, die auf dem Küchentisch liegen, da müssen wir jetzt alles essbare immer sorgfältig wegpacken. Außerdem trinkt sie natürlich sehr viel mehr und muss dementsprechend viel raus. Das ist am WE ein bisschen nervig, da ich dadurch immer eher aufstehe. Aber die Kratzerei, gerade nachts, war noch nerviger für uns alle. Hoffentlich kommen wir bald ganz vom Cortison weg.
LG
 
Hallo Foris:)

Ich bekam heute eine Mail von einer Frau, der wir i Mai eine Hündin vermittelten.
Ich weiß mir leider keinen Rat darauf, ich würde mich freuen, wenn hier jemand Tips geben könnte?
Sie wurde anfangs schon gegen ihre Ohrmilben behandelt - erfolgreich.

Hier Auszüge aus ihrer Mail:

Ruda kratzt, leckt und knabbelt sich immer noch sehr doll (eigentlich, seit dem sie bei uns ist) und bisher haben wir immer noch keine Ursache gefunden.

Flöhe und Würmer als Ursache wurden natürlich als erstes ausgeschlossen, auch spezielles Allergie-Futter vom TA brachte keine großartige Linderung.
Eine Behandlung mit Antibiotika gegen Hautbakterien über 3 Wochen brachte nichts, eine Cortison-Depotspritze brachte etwas Linderung.
Auch eine Waschung mit speziellem Shampoo (Mit Eimer und Schwamm, wie beim Auto) brachte nur kurze Linderung.


Die arme Maus ist immer noch ganz nackig unter dem Bauch, die paar Haare, die zaghaft nach der Kastration nachwachsen, leckt sie gleich wieder aus.

Jetzt haben wir beim TA eine Hautprobe ins Labor geschickt wegen Räude und der Demodex- Milben. Ergebnis steht noch aus. Bei negativem Ergebnis ist bald ein Allergietest (Gräser?) dran, dazu muss aber die Cortison-Gabe 90 Tage her sein.

Die TÄ meinte, ich sollte sie mal öfter 20 Min in die Wanne stecken und baden, aber Ruda hasst Wasser und weigert sich standhaft nur in die Nähe einer Dusche oder eines Gartenschlauchs zu gehen.
Sie fängt dann fürchterlich an zu zittern und ich will ihr diese Prozedur eigentlich nicht zumuten.


Aber eine Ursache muss der Juckreiz ja haben. Habt Ihre eine Idee oder einen ähnlichen Fall schon mal gehabt? Ich hoffe auf einen Tipp von Euch bezüglich der möglichen Ursache.

Sonst geht es ihr gut.
Wo knabbert/knubbelt sie denn auch nebem dem after ? Bei meiner war das Problem die analdrüse, ausgedrückt beim Tierarzt und Ratz fatz war sie wieder gesund Haare wuchsen kratzen hörte auf Knabbern genauso
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund kratzt, knabbelt und leckt sich stark - Hilfe erbeten“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

2
Doch - die TE kommt aus Baden-Württemberg, und da begutachtet die Hundestaffel der Polizei den Hund in solchen Fällen.
Antworten
13
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
D
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ja schon, aber es hängt zusammen. Deshalb funktionieren diese Desensibilisierungen, weil die auf das überschiessende Immunsystem wirken.
Antworten
20
Aufrufe
2K
pat_blue
pat_blue
C
Das ist ja nun auch das genaue Gegenteil von dem, was ich moniert habe und natürlich AUCH shice. Wie wäre es mit einem gesunden Mittelding? Das wäre mein Favorit ;)
Antworten
38
Aufrufe
6K
Consultani
C
Katzenmama
Danke für den Tipp, ist aber im Herbst erst in der Uni Gießen gemacht worden als er letztlich diese Milbenallergie hatte:hallo:
Antworten
6
Aufrufe
940
Katzenmama
Katzenmama
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
483
Podifan
Zurück
Oben Unten