Hund knurrt...

Die beiden sind super süß zusammen...nur die Macke hat er seit ca. 3/4 Jahr und nur hin und wieder. Aber wie du sagtest aus der Ferne geht das nicht

Warum nur wage ich zu bezweifeln, dass die Rüden das Zusammenleben auch als so "süß" oder gar niedlich empfinden?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi christine1965 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also man möge mich bitte jetzt steinigen, aber wenn meine Hunde kein Bock mehr auf kuscheln haben können sie gerne gehen aber haben mich davor definitiv nicht anzuknurren :nee:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
Also man möge mich bitte jetzt steinigen, aber wenn meine Hunde kein Bock mehr auf kuscheln haben können sie gerne gehen aber haben mich davor definitiv nicht anzuknurren :nee:

Soweit ist es bei mir noch nie gekommen, ich bins die genug hat und dann dürfen sie gehen.

Heidi knurrt wenn ich ihr frühstücks huhn wegnehme, das heisst für mich nur: sie ist not amused und obacht, finger.

Hier wird viel geknurrt, was ich nicht dulde, ist, wenn sich eine im eingang pflanzt und niemanden mehr rein oder rauslässt, der muss sich ein anderen platz suchen.
 
Also man möge mich bitte jetzt steinigen, aber wenn meine Hunde kein Bock mehr auf kuscheln haben können sie gerne gehen aber haben mich davor definitiv nicht anzuknurren :nee:
Sehe ich prinzipiell auch so. Aber wer weiß, warum es soweit gekommen ist. Ich sehe so oft Hunde, die zwangsgetreichelt werden obwohl alles an ihnen sagt, dass ihnen das grad nicht gefällt - irgendwann ist dann je nach Hundetyp halt ne "Abmahnung" fällig. Und wenn DAS dann endlich funktioniert, festigt sich das Verhalten natürlich ratzfatz. Meist zum völligen Unverständnis der Besitzer.
 
Die TE hat sich löschen lassen :tuedelue:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Also man möge mich bitte jetzt steinigen, aber wenn meine Hunde kein Bock mehr auf kuscheln haben können sie gerne gehen aber haben mich davor definitiv nicht anzuknurren :nee:

Naja, ich vermute doch mal ganz stark, dass der Staffbull vorher schon andere Zeichen gegeben hat und der Besitzer das schlichtweg nicht gecheckt hat. Knurren ist ja nun einer der letzten Eskalationsstufen, die erst dann benutzt wird, wenn alles andere nicht fruchtet.
 
Ich sehe so oft Hunde, die zwangsgetreichelt werden obwohl alles an ihnen sagt, dass ihnen das grad nicht gefällt - irgendwann ist dann je nach Hundetyp halt ne "Abmahnung" fällig. Und wenn DAS dann endlich funktioniert, festigt sich das Verhalten natürlich ratzfatz. Meist zum völligen Unverständnis der Besitzer.

genau da liegt das problem. die zuvor schreibenden können ihren hund lesen, weshalb man die situationen eher nicht vergleichen kann.
es kommt auch auf den hund und dessen erfahrungen an.
meinem tyson das anknurren zu verbieten, das wäre einfach keine gute idee für unser zusammenleben gewesen.
 
Ich weiß, das Thema ist ziemlich durch....

Dennoch hätte ich noch eine Frage: wer findet es auch recht absurd, einem Hund das "Umarmen" beizubringen, wenn dieser etwas vom Besitzer will?

Irgendwie hab ich da immer das Rammeln vor'm inneren Auge - etwas, was ich meinem Hund nicht durchgehen lassen würde, vor allem keinem halbstarken Rüde.... Bin ich da jetzt total auf dem Holzweg?
 
Ich weiß, das Thema ist ziemlich durch....

Dennoch hätte ich noch eine Frage: wer findet es auch recht absurd, einem Hund das "Umarmen" beizubringen, wenn dieser etwas vom Besitzer will?

Irgendwie hab ich da immer das Rammeln vor'm inneren Auge - etwas, was ich meinem Hund nicht durchgehen lassen würde, vor allem keinem halbstarken Rüde.... Bin ich da jetzt total auf dem Holzweg?

Ich habe auch sowas vor augen, alles in allem eine kreative hundehaltung, wir werden es leider nie erfahren.
 
Habt ihr echt nichts Besseres zu tun als Euch über so einen Blödsinn Gedanken zu machen? Geht lieber Eure Hunde umarmen. ;)
 
Habt ihr echt nichts Besseres zu tun als Euch über so einen Blödsinn Gedanken zu machen? Geht lieber Eure Hunde umarmen. ;)

Nöö, ich umarm lieber meinen Kerl....

Nichtsdestotrotz fiel mir gestern dieser "Blödsinn" auf, als ich mit dem Hund lief....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund knurrt...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Ja, das stimmt. Er ist kein Schäferhund oder deutsche Dogge aber immer noch ein Hund. Nur weil er klein ist, nicht so viel Gewicht auf die Waage bringt, wie die in deinem Beispiel genannten Rassen, heißt es doch nicht, dass ich mir keinen Trainer suchen kann, der mal drüber schaut, wenn ich mir...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Joketi
Peanutt
Es war eher so gemeint, dass man Knurren bewerten und muss und dann differenziert reagieren. Frag ggf. einfach noch mal beim Trainer nach.
Antworten
48
Aufrufe
7K
matty
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
snowflake
S
KukuBulldog
Ach, bei uns ist das harmlos. Sie läuft mit hochgestelltem Schwanz ein Stück in die Richtung, bleibt stehn und guckt zu mir. Meistens kommt von mir dann: "ist ok". Je nach Geräuschen z.B. Hundegeräusche oder Stimmen mir bekannter HH wird sie zu mir gerufen, bekommt ein "bleib" und ich gehe um...
Antworten
25
Aufrufe
3K
chiquita
chiquita
Dexter1312
Ja da werdet ihr Recht haben, @Biggy, deine Anmerkung ist endlich mal eine sinnvolle Erklärung dafür, wieso Lou wirklich toll an der Leine geht (Passanten, Hunde, Kinder, Rollstuhlfahrer, Kinderwagen, Fahradfahrer usw. machen ihr nichts aus), sobald wir aber Ruhen bellt und knurrt sie alles an...
Antworten
44
Aufrufe
9K
Dexter1312
Dexter1312
Zurück
Oben Unten