Hund knurrt...

S

Shadow05052009

... wurde gelöscht.
Hallo Zusammen,
Kurze Frage in die Runde und vielleicht hat mir jemand einen Tipp. Mein Staffbull 2,5 Jahre Rüde und unkastriert ist ein super lieber und total verschmust. Mein Boston Terrier ist 9 und auch unkastriert. Jetzt zu meinem Staffbull ne Frage. Er knurrt mich hin und wieder an wenn ich ihn streichle. Einfach so...dann legt er sich weg und will keinen Kontakt obwohl er sonst an mir klebt. Ich hab ihm beigebracht mich zu umarmen wenn er zu mir will, das macht er inzwischen bei mir nicht mehr aber bei anderen. Er knurrt auch hin und wieder meinen anderen Rüden obwohl die sich sonst immer gut verstehen. Wenn ich mit meinem staffbull ohne den anderen unterwegs und mein Terrier kommt dann auf uns zu macht er richtig Theater. Also keine Ahnung was mein Hund hat. Aber leider macht er das nur bei mir und meinen anderen Rüden.

Hat jemand ne Idee? Dominanz?

Glg
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shadow05052009 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Vielleicht wird er erwachsen und steckt sein Revier ab? Testet Grenzen aus?

Schmerzen wurden ausgeschlossen?

Was heisst richtig Theater machen?
 
Ja er ist komplett untersucht und ist nicht krank...dachte ich auch erst.

Mit Theater meinte ich das er stunk mit meinem anderen Rüden anfängt.
Hab schon überlegt ob ich nicht lieber kastrieren lasse.
 
Das soll was bringen?

Wenn du die Ursache nicht kennst ist kastrieren absoluter Humbug.

Ich würde einfach mal behaupten der ist jetzt in ne m Alter in dem er gern das Zepter in die Hand nehmen würde.
Daran ändert auch eine Kastration wahrscheinlich nichts.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Wie würdest du dann mit dem Verhalten umgehen?
 
Ich finde es jetzt schwierig Tipps zu geben wenn man euch und die Situationen nicht live sieht.

Wahrscheinlich solltet ihr euch einen kompetenten Trainer suchen, der sich das vor Ort anschaut.

Meine Vermutungen können auch komplett falsch sein.
 
Ich würde mir einen guten Trainer suchen, der sich das alles daheim mal anschaut.
 
Er knurrt mich hin und wieder an wenn ich ihn streichle. Einfach so...dann legt er sich weg und will keinen Kontakt obwohl er sonst an mir klebt.

warum muss der hund denn in situationen, wo er seine ruhe haben will, gestreichelt werden?
du magst doch sich zwangskuscheln auch nicht oder?

Ich hab ihm beigebracht mich zu umarmen wenn er zu mir will, das macht er inzwischen bei mir nicht mehr aber bei anderen.

:verwirrt: wie geht das denn und welchen sinn hat das?

Er knurrt auch hin und wieder meinen anderen Rüden obwohl die sich sonst immer gut verstehen.

knurren ist eine ganz normale kommunikation zwischen hunden.

Mit Theater meinte ich das er stunk mit meinem anderen Rüden anfängt.
Hab schon überlegt ob ich nicht lieber kastrieren lasse.

Was passiert denn in dieser situation und was bezweckt er mit dem knurren?
oft ist es so, dass der andere hund die ursachen setzt und das knurren durchaus berechtigt ist.
auf jeden fall wird eine kastration wohl eher nicht hilfreich sein, ggf. erst ein problem schaffen.
 
warum muss der hund denn in situationen, wo er seine ruhe haben will, gestreichelt werden?
du magst doch sich zwangskuscheln auch nicht oder?

Wer hat geschrieben das es hier um zwangskuscheln geht? Steht das irgendwo? So viel ich weiß schrieb ich "Er klebt normalerweise an mir?"


:verwirrt: wie geht das denn und welchen sinn hat das?

Welchen Sinn haben Rolle machen, über Hürden springen, die Pfoten auf die Auge legen und alle anderen Tricks die man Hunden beibringt?

knurren ist eine ganz normale kommunikation zwischen hunden.

......?

Was passiert denn in dieser situation und was bezweckt er mit dem knurren?

Wenn ich das wüsste hätte ich die Frage hier nicht gestellt.

oft ist es so, dass der andere hund die ursachen setzt und das knurren durchaus berechtigt ist.

In meinem Rudel akzeptiere ich nicht das meine Jungs aufeinander los gehen...

auf jeden fall wird eine kastration wohl eher nicht hilfreich sein, ggf. erst ein problem schaffen.
 
Du hast kein Rudel, sondern einfach 2 Rüden zwangsvergesellschaftet. Das ist ein großer Unterschied. Nur weil du das so willst müssen die das nicht geil finden. Eventuell tut da ein reinigendes Gewitter eher Not um mal die Fronten zu klären. Solange du deckelst, kocht es u.U. bis das ganze irgendwann richtig hochgeht
 

das Verhalten des hundes drückt m.e. aus, dass er es in dem moment nicht möchte..
 
Du hast kein Rudel, sondern einfach 2 Rüden zwangsvergesellschaftet. Das ist ein großer Unterschied. Nur weil du das so willst müssen die das nicht geil finden. Eventuell tut da ein reinigendes Gewitter eher Not um mal die Fronten zu klären. Solange du deckelst, kocht es u.U. bis das ganze irgendwann richtig hochgeht

Da fällt mir nix mehr ein :)
 
Aus der Ferne merkt man aber bei jedem deiner Sätze dein Unwissen über hündische Kommunikation und deren Zusammenleben. Die Probleme traten, welch Wunder, mit Pubertät des Jüngeren auf. Aber anstatt Kommunikation und Platzfindung, die die Jungs brauchen, zuzulassen, “verbietest“ du es. Das kann auf Dauer zu nem so großen Knall führen, dass sich der Tierarzt die Hände reibt und sich auf den von dir bezahlten Sommerurlaub freut.

Natürlich sollte sich das jemand vor Ort angucken. Aber den Ponyhof vom nicht existenten Rudel (denn das ist ein Familienverband und nicht 2 zusammengewürfelte Rüden) kann man sich ja vorher schon mal abschminken.

Bei 2 Terriern würde ich eher mit rechnen, als mich wundern.
 
Aber Knurren als Macke? Dein Hund verfolgt damit doch ein Ziel und mit dieser Situation müsstest du dich beschäftigen
 
Soweit ich das verstanden habe, streichelst Du ihn, er knurrt Dich an und legt sich dann weg von Dir.
Ich würde das so interpretieren, dass er Dir deutlich zeigt, dass er seine Ruhe haben möchte.
Irritiert Dich eher das Knurren an sich oder die Tatsache, dass er in dem Moment keinen Kontakt möchte?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund knurrt...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Ja, das stimmt. Er ist kein Schäferhund oder deutsche Dogge aber immer noch ein Hund. Nur weil er klein ist, nicht so viel Gewicht auf die Waage bringt, wie die in deinem Beispiel genannten Rassen, heißt es doch nicht, dass ich mir keinen Trainer suchen kann, der mal drüber schaut, wenn ich mir...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Joketi
Peanutt
Es war eher so gemeint, dass man Knurren bewerten und muss und dann differenziert reagieren. Frag ggf. einfach noch mal beim Trainer nach.
Antworten
48
Aufrufe
7K
matty
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
snowflake
S
KukuBulldog
Ach, bei uns ist das harmlos. Sie läuft mit hochgestelltem Schwanz ein Stück in die Richtung, bleibt stehn und guckt zu mir. Meistens kommt von mir dann: "ist ok". Je nach Geräuschen z.B. Hundegeräusche oder Stimmen mir bekannter HH wird sie zu mir gerufen, bekommt ein "bleib" und ich gehe um...
Antworten
25
Aufrufe
3K
chiquita
chiquita
Dexter1312
Ja da werdet ihr Recht haben, @Biggy, deine Anmerkung ist endlich mal eine sinnvolle Erklärung dafür, wieso Lou wirklich toll an der Leine geht (Passanten, Hunde, Kinder, Rollstuhlfahrer, Kinderwagen, Fahradfahrer usw. machen ihr nichts aus), sobald wir aber Ruhen bellt und knurrt sie alles an...
Antworten
44
Aufrufe
9K
Dexter1312
Dexter1312
Zurück
Oben Unten