Hund ist um 180 Grad geändert

Nanoune89

10 Jahre Mitglied
Hallo Ihr,

ich suche ganz dringend Hilfe. Gehe morgen zum TA wenn es nicht besser wird.

Mein Hund ist immer voll mit power und will immer etwas machen. Er stammt von Spanien, aus der Tötungsstation und ist mitlerweile 2 Jahre alt. Ich und mein Freund hatten letzte Woche Ferien. Wir nahmen ihn überall hin mit... Sei es zum Pferdepflegen gegangen oder nur um längere Spaziergänge zu machen. Das war für die kleine Fellnase am anfang der Woche auch voll interessant.

Seit Samstag ist er aber nun voll komisch drauf. Er kommt nur noch langsam wädelnd auf einen zu, und legt sich gleich auf den Rücken um gekrault zu werden. Vorher sprang er uns immer gleich an und wollte unterhalten werden. Er frisst sehr sehr viel, seit dieser Woche. Das Trinken ist jedoch wie immer. Er durfte auch sonst immer mit uns mitkommen, nur halt einfach nicht den ganzen Tag. Oft gingen wir am Wochenende mit ihm zu den Pferden, wo er spielen konnte...

Was ist nur los mit dem kleinen? Kann es sein dass wir ihn überfordert haben? Er hat weder Fieber, Bauchschmerzen (hab ihn richtig abgetastet), gebläute Zunge, blasses Zahnfleisch noch sonst etwas... Ich bin echt ratlos :(

Könnt ihr mir ein Tipp geben? Oder hatte das auch bereits jemand von euch erlebt?

Vielen Dank für eure Antworten!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nanoune89 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht ist er einfach ziemlich müde und erledigt, weil er so viel Power und Programm doch nicht gewohnt ist?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
Hallo,
ich bin ja auch kein Fachmann, aber ich denke, ihr habt ihn wahrscheinlich wirklich mehr als genug beschäftigt. Du schreibst ja, dass er sonst immer viel Unterhaltung wollte, aber da hattet ihr auch keine Ferien also wahrscheinlich auch nicht so viel Zeit für ihn. Jetzt hattet ihr mal wirklich ein Rundumpaket für ihn und das wird ihm jetzt genügen. Noch eines: lass ihn nicht zuviel fressen, nur die üblichen Portionen. Du tust ihm keinen Gefallen, ein Hund hat kein Sättigungsgefühl.
LG Karin
 
Sagen wir besser: Nicht jeder Hund hat eines. ;)
 
ich denke ebenfall sin diese Richtung. Wir besaßen einen Labradormischlingaus dem TH, der bei uns auf der 3. Vermittlungsstelle saß. Wir gewöhnten ihn daran, daß er tagsüber alleine zuhause war, wenn wir arbeiten gingen, bis auf den mittägliche Gassigang.
Wenn wir aber Urlaub hatten, merkte man ihm am 4. Tag stets an, daß es ihm gar nicht paßte, daß wir nicht morgens verschwanden und er machte dann sein eigenes Ding (indem er sich ins Gästezimmer zurückzog) um dann abens wieder voll aufzudrehen, obwohl er dazu den ganzen Tag Zeit gehabt hätte.
Vielleicht laßt Ihr ihn einen Tag mal ganz in Ruhe und schaut dann weiter.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Wie lange habt ihr den Hund denn schon?
 
Hallo ihr Lieben,

vielen dank für eure Antworten! Habe heute morgen dem TA angerufen, er meinte ich soll ihn gut beobachten, und wenn es nicht besser würde, sollte ich hin gehen. doch seit heute ist er irgendwie wieder voll der Alte. Keine Ahnung, er zappelt wieder voll rum, ist mir vorhin auch die ganze Zeit nachgerannt und wollte bei uns sein. Ich denke schon dass wir ihn ein bisschen gefordert haben diese Woche, und dass ihn das müde machte :)

@ Karinrolf wir haben ihm nicht mehr Futter gegeben (er hat den ganzen Tag sein Fressnapf, den er sich selbst sehr sehr sehr gut einteilen kann und das auch tut.), normalerweise geht es nur bis Abends spät, bis sogar am nächsten Morgen, bis der Napf leer ist. Und dies mal war es eben ratz fatz alles verputzt und er winselte immer wenn wir den Schaft öffneten wo die Leckerlis drin sind, was er sonst auch nie tat.

Ja, jetzt geht es ihm hoffentlich wieder total gut :)

@ Hovi ein gutes Jahr haben wir ihn jetzt. Warum?
 
Seit Samstag ist er aber nun voll komisch drauf. Er kommt nur noch langsam wädelnd auf einen zu, und legt sich gleich auf den Rücken um gekrault zu werden.

Dieses Verhalten tut er nicht, weil er gekrault werden will..... Dieses Verhalten ist passive Demut. Er unterwirft sich euch...

Hat er das vorher auch getan? Oder war es zu dem Zeitpunkt das erste Mal das er dies tat?
Schön, wenn er jetzt wieder der alte ist.

Ich würde übrigens nicht das Futter den ganzen Tag stehen lassen. Du kannst es doch auch in zwei Mahlzeiten teilen und stellst es ihm Morgens und Abend jeweils hin. :hallo:
 
Seit Samstag ist er aber nun voll komisch drauf. Er kommt nur noch langsam wädelnd auf einen zu, und legt sich gleich auf den Rücken um gekrault zu werden.
Dieses Verhalten tut er nicht, weil er gekrault werden will..... Dieses Verhalten ist passive Demut. Er unterwirft sich euch...

Meine macht das auch manchmal, wenn ich nach Hause komme. Da ist nichts mit freudig entgegengelaufen kommen :)
Hauptsächlich macht sie das dann aber, wenn sie auf ihrem Platz im Flur, also gleich bei der Haustür, liegt.
Aber das muss man doch jetzt nicht negativ deuten, oder:verwirrt:
 
Nein das muss man nicht negativ deuten. Lapidar ausgedrückt zeigt der Hund im Grunde damit nur an, dass er keine bösen Absichten hat und friedfertig ist. Es gibt natürlich Hunde die allen Grund dazu haben, aufgrund von "ungehaltenem Verhalten" des Besitzers. Also Menschen die eben mal öfter grob zu dem Hund sind, weil sie genervt sind o.ä. und somit auf den Hund unberechenbar wirken. Bei Auslandshunden sieht man dieses Verhalten dem Menschen gegenüber relativ häufig.

Ich weiss ja nicht ob du vielleicht manchmal angespannt nach Hause kommst und dich deinem Hund gegenüber anders verhältst oder aber ob du vielleicht, als dein Hund mal in der Wohnung was zerstört hat unbewusst schon von vornherein "sauer" warst, weil du dachtest es ist wieder etwas kaputt. Dann spürt der Hund das natürlich und kann dann derartiges Verhalten zeigen um die Situation zu entschärfen.
 
Ich wollte das Futter nie den ganzen Tag stehen lassen. Habe ich beim vorherigen Hund auch nie getan. Aber das war die Entscheidung meines Freundes, und deshalb sage ich da auch nichts dazu. Die kleine Fellnase teilt sich das Fressen selber ein, er ist sehr "krass" darin. Sobald wir zu Tisch gehen um zu essen, geht er vor seinen Napf und frisst auch :p somit isst er zu Mittag und am Abend.

Er war schon vorher "unterwürfig". Ich weiss was das auf den Rücken legen eigentlich zu bedeuten hat, aber ich glaube dieser Hund ist nicht normal :)

Er darf, wenn wir am TV schauen sind, zu uns aufs Bett kommen (Höchststrafe, ich weiss...). Aber nur wenn wir TV schauen. Und wenn er dann bei uns auf dem Bett liegt, schleicht er sich immer ganz langsam zwischen mich und meinen Parnter, und legt sich dann auf den Rücken. Wir kraueln ihn dann, und er scharcht somit schnell, voll laut ;)
 
Nein das muss man nicht negativ deuten. Lapidar ausgedrückt zeigt der Hund im Grunde damit nur an, dass er keine bösen Absichten hat und friedfertig ist. Es gibt natürlich Hunde die allen Grund dazu haben, aufgrund von "ungehaltenem Verhalten" des Besitzers. Also Menschen die eben mal öfter grob zu dem Hund sind, weil sie genervt sind o.ä. und somit auf den Hund unberechenbar wirken. Bei Auslandshunden sieht man dieses Verhalten dem Menschen gegenüber relativ häufig.

Summer kam mit ca. 3,5 Monaten nach D. Also recht früh. Anfangs hatte sie Angst vor Stöcken (Gehstöcke, Krücken..) und im Dunkeln. Hat sich aber beides gelegt :)
Grob bin ich zu ihr nicht. Wenn sie es nämlich mal "übertreibt", dann wird sie ignoriert. Schimpfen "heizt" sie dann nur mehr auf :)


Ich weiss ja nicht ob du vielleicht manchmal angespannt nach Hause kommst und dich deinem Hund gegenüber anders verhältst oder aber ob du vielleicht, als dein Hund mal in der Wohnung was zerstört hat unbewusst schon von vornherein "sauer" warst, weil du dachtest es ist wieder etwas kaputt. Dann spürt der Hund das natürlich und kann dann derartiges Verhalten zeigen um die Situation zu entschärfen.

Angespannt komme ich schon mal nach Hause, klar. Aber an sich freue ich mich immer meinen tollen Hund zu sehen :love: Kann es nie abwarten zu Hause zu sein. Kaputt macht sie nichts wenn sie alleine ist. Nur wenn sie mal gefrustet ist :)
Wenn ich komme, und sie in ihrem Bettchen im Flur liegt, dann wedelt sie auch immerhin mit dem Schwanz, wenn sie sich auf den Rücken legt.
Ich nehm ihr Verhalten mal einfach so hin. Sie macht es ja nicht immer.
Aber ich werde dennoch beim nächsten Mal ein wenig auf mich achten. Vielleicht fällt mir ja doch was auf.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund ist um 180 Grad geändert“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ehrlich gesagt - wie dämlich und verantwortungslos muss man als Hundehalter sein? Das Ende dieses armen Tieres war abzusehen. Nicht nur die Dumpfbacke von Jäger ist schuld (ich gehe einfach davon aus, dass er den Hund erschossen hat) - die größte Schuld trifft in meinen Augen nach wie vor...
Antworten
2
Aufrufe
743
Schäferwuffi
Schäferwuffi
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
514
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
145
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten