HUND IN DER BOX – WÄRE EIN STOFFHUND NICHT BESSER?

Übrigens hilft es gegen das Knacken des Bodens bei den Gitterboxen, wenn man die Metallschale heraus nimmt und eine etwas dickere Pappe zwischen Bodengitter und Metallschale legt. Außerdem habe ich immer ganz unter der Box ein doppelt gefaltetes Handtuch (Teppich o.ä. ginge natürlich auch). So macht sie keine Geräusche. :dafuer:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Übrigens hilft es gegen das Knacken des Bodens bei den Gitterboxen, wenn man die Metallschale heraus nimmt und eine etwas dickere Pappe zwischen Bodengitter und Metallschale legt. Außerdem habe ich immer ganz unter der Box ein doppelt gefaltetes Handtuch (Teppich o.ä. ginge natürlich auch). So macht sie keine Geräusche. :dafuer:

Ich habe die ganz heraus genommen. Die zusammengefaltete Decke ist mehr als 10 cm hoch und darunter liegt so ein "Fransenteppich".
 
Es gibt optisch auch total schöne Boxen, werden mir auf FB immer mal angezeigt.
Wir brauchen ja keine aber wenn wäre sowas wirklich mein Favorit :herzen:

wobei mir im Nachhinein eingefallen ist, das Fara tatsächlich ganz am Anfang ne Box hat, die hab ich auch oft mit unterwegs geschleppt. Nen Pullover von mir mit rein und sie hat sich da rein gekuschelt, ansonsten lag sie ständig auf meinem Schoß...
 
Nen Pullover von mir mit rein und sie hat sich da rein gekuschelt
So was ist Tyson ganz wichtig. Er kann dann ganz rasch entspannen und schlafen.
(Wenn er z.B. alleine im Wohnzimmer ist, dann holt er sich immer meine Decke und kuschelt sich zufrieden da rein.)
 
So was ist Tyson ganz wichtig. Er kann dann ganz rasch entspannen und schlafen.
(Wenn er z.B. alleine im Wohnzimmer ist, dann holt er sich immer meine Decke und kuschelt sich zufrieden da rein.)
Fara ist da inzwischen entspannt, am Anfang brauchte sie ja auch ganz extremen Körperkontakt. Jetzt kuschelt sie ne runde und geht dann auch ab und an freiwillig in ihr Körbchen..
 
Übrigens hilft es gegen das Knacken des Bodens bei den Gitterboxen, wenn man die Metallschale heraus nimmt und eine etwas dickere Pappe zwischen Bodengitter und Metallschale legt. Außerdem habe ich immer ganz unter der Box ein doppelt gefaltetes Handtuch (Teppich o.ä. ginge natürlich auch). So macht sie keine Geräusche. :dafuer:

Metallschalen gibt's auch? :eek:

Bei meinen Boxen waren die immer aus Plastik. Mit Kissen und Decke drüber hat da nichts mehr geknackt.
 
Metallschalen gibt's auch? :eek:

Bei meinen Boxen waren die immer aus Plastik. Mit Kissen und Decke drüber hat da nichts mehr geknackt.

Gibt beides - Plastik und Metall.

Ich hab immer die Metall Variante bevorzugt (besser zu reinigen). Unter der Box war immer Karton (eine Lage), das verhinderte das Scheppern bei Eintritt/Bewegung des Hundes.

Wir haetten ohne Boxen ''heavy losses'' erlitten, da Trusty unsere Madeleine verabscheute; ohne ''crate and rotate'' waer das m.E. nach zu schwersten Verletzungen oder noch schlimmer gekommen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „HUND IN DER BOX – WÄRE EIN STOFFHUND NICHT BESSER?“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CharlotteB
Ich bin mit meinen Hunde diesen Sommer auch geflogen. Haben beide (und auch deren Vorgänger schon) ohne sichtbares Trauma überstanden. Ich weiss ja nicht, mit welcher Airline Du geflogen bist, aber bis auf wenige Ausnahmen gibt es besondere Regelungen für den Transport von "potentiell...
Antworten
32
Aufrufe
3K
Max&Nova
Max&Nova
Podifan
Alles gut. Ich habe ganz zu Anfang meine Meinung dazu geäußert, da ich aber kein Bock auf (weiteren) Stress in der Familie habe, ist das Thema für mich durch. Ich habe bis auf meine Mutter und meinen Bruder niemanden mehr, mit dem ich in Kontakt stehe. Irgendwen muss ich mir für Notfälle ja warm...
Antworten
31
Aufrufe
14K
BlackCloud
BlackCloud
Silence13
Antworten
21
Aufrufe
3K
Budges66482
Budges66482
katy73
Könnte meine verleihen ( Gulliver) Standort wäre Leverkusen
Antworten
1
Aufrufe
529
pixelstall
pixelstall
Budges66482
Antworten
8
Aufrufe
988
Darla
Zurück
Oben Unten