HUND IN DER BOX – WÄRE EIN STOFFHUND NICHT BESSER?

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mir fällt gerade ein und auf, dass das in Hannover anders war. Liegt wohl also mehr am Boden, als am Fell. :idee:
 
Mir fällt gerade ein und auf, dass das in Hannover anders war. Liegt wohl also mehr am Boden, als am Fell. :idee:
Frag mal @lektoratte was wir hier für Böden haben, vor allem wenn es tagelang geregnet hat. Es ist nur furchtbar. Aber gut, da gehen unsere Meinungen eben auseinander..ich finde nicht das man jammern muß wenn man sich wissentlich einen langhaarigen Hund anschafft (in der Regel zwingt einen ja keiner dazu) und du findest eben das der Hund in eine Box muß zum trocken und sauber werden..so what...zwei Meinungen zwei Stühle oder wie hieß das immer bei Samstag Nacht? :D
 
Dafür zieh ich zB den Bademantel an. Ein 100% Schutz ist das nicht, aber er hält schon viel ab. Vorallem das sauberschubbern an Wänden.
 
Wenn Cassie dreckig so nach hause kommt jetzt als allererstes unter die Dusche :kp:
Und sonst rubbel ich sie mit nem Handtuch trocken.
 
Glaub mir, die Dimensionen sind andere. Ich hab den Vergleich hier...allein was ein Stockhaar an Fell verliert...daraus kann ich 2 neue Bullis stricken.

Ja, ich weiß.
Der Hund von meiner Freundin ist mal so supermatschig in den Fahrerraum ihres Autos geklettert und hat sich geschüttelt, als sie kurz ausgestiegen war.
Ich glaub wir haben 5 Stunden jede Ritze geputzt, weil das Auto eigentlich schon verkauft war :D
 
Meine Hunde - auch den "Langhaarigen" - hab ich auch "nur" vor der Haustür gründlich abgerieben, oder in ganz schlimmen Fällen eben schnurstracks in die Dusche bugsiert.

Die Jahre im 4. Stock sind / waren da fast schon praktisch, denn bei den kleinen Stadtrunden wurden die Hunde gar nicht erst dreckig, und bei den richtigen Touren außerhalb der Stadt hatten sie die ganze Sauerei schon im Auto auf dem Heimweg abgeschüttelt...:D (Tatsächlich hatten sie da aber in schlimmen Fällen dann schon ihr Badetuch um, was dann eben anschließend in die Waschmaschine wanderte.)

Aber zum Glück hab ich ja ein Faible für selbstreinigende Teflonhunde.:D
 
giphy.gif
 
Yuma war als Baby nachts auch in der Box. Jede Nacht, bis er fast ein Jahr alt und ich mit ihm ausgezogen war.

Am Anfang durchaus zwecks dass er sich meldet wenn er raus muss, aber vor allem als Ruhe- und Rückzugsort. Später ist er von ganz alleine gewollt abends in die Box sobald er schlafen wollte. Seine geliebte Box.

Und als ich dann ausgezogen war, und zunächst kein Platz für die Box war, ist er beinahe ausgeflippt vor Freude, als ich die Box wieder aufgebaut habe.
Er hat sich gefreut wie noch was, ist rein gegangen und hat das erste Mal seit dem Umzug wieder völlig entspannt auf dem Rücken geschlafen.

Ich finde Boxen gut wenn man sie entsprechend nutzt.
Der Knackpunkt ist der Halter und dessen Handling.
 
Ich verstehe überhaupt nicht so recht, worüber wir gerade diskutieren. M.E. könnten wir genauso sinnvoll darüber diskutieren, ob der Hund nach einem ausgiebigen Spaziergang, (ansonsten wird er sicher nicht so schmutzig), auf der Couch, dem Teppich oder im Körbchen pennt.
Der Hund geht für 1/2 Stunde danach, zu einem Zeitpunkt also, zu dem sowieso ruhen angesagt ist, auf einen Platz, den er als Ruheort kennt und mag und pennt dort.
Wo bitte ist da auch nur ansatzweise ein Problem?
 
Ich verstehe überhaupt nicht so recht, worüber wir gerade diskutieren.
Musst du auch nicht verstehen..wenn man diskutieren möchte tut man das, egal ob du das für sinnvoll hältst und/oder es verstehst bzw nicht. :kp:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „HUND IN DER BOX – WÄRE EIN STOFFHUND NICHT BESSER?“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CharlotteB
Ich bin mit meinen Hunde diesen Sommer auch geflogen. Haben beide (und auch deren Vorgänger schon) ohne sichtbares Trauma überstanden. Ich weiss ja nicht, mit welcher Airline Du geflogen bist, aber bis auf wenige Ausnahmen gibt es besondere Regelungen für den Transport von "potentiell...
Antworten
32
Aufrufe
3K
Max&Nova
Max&Nova
Podifan
Alles gut. Ich habe ganz zu Anfang meine Meinung dazu geäußert, da ich aber kein Bock auf (weiteren) Stress in der Familie habe, ist das Thema für mich durch. Ich habe bis auf meine Mutter und meinen Bruder niemanden mehr, mit dem ich in Kontakt stehe. Irgendwen muss ich mir für Notfälle ja warm...
Antworten
31
Aufrufe
14K
BlackCloud
BlackCloud
Silence13
Antworten
21
Aufrufe
3K
Budges66482
Budges66482
katy73
Könnte meine verleihen ( Gulliver) Standort wäre Leverkusen
Antworten
1
Aufrufe
533
pixelstall
pixelstall
Budges66482
Antworten
8
Aufrufe
990
Darla
Zurück
Oben Unten