HUND IN DER BOX – WÄRE EIN STOFFHUND NICHT BESSER?

Vermeidung allgemeiner Schäden im Wohnbereich und Schmutz

Also ich schon :respekt: Wenn donnerstags die Putzfrau da war und ich abends dann mit nassen, matschigen Hunden vom Hupla komme, gehen die da rein zum Trocknen :lol: geht bei den Felllosen ja schnell, aber die halbe Stunde muss sein :mies:

"Zur Vermeidung allgemeiner Schäden" ... an Ty, muss Lexy auch in die Box wenns was zu kauen gibt, sonst frisst sie den armen Kerl gleich mit :sarkasmus:

Ich finde Boxen super praktisch und sinnvoll in vielen Situationen, aber ich denke auch, dass es kein Allheilmittel ist und man eventuelle Neuhundehalter auch auf die Kehrseite aufmerksam machen sollte :) auch wenn der Artikel recht einseitig ist.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi BabyTyson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hatte übrigens noch nie Hunde, die mehrmals nachts ihren Schlafplatz wechseln. Nicht mal die, die für ein paar Tage besuchsweise bei mir sind.
Magst im nächsten Urlaub auf Fara aufpassen ? :D

ich schließe lediglich die Kinderzimmer ab wegen Teppich und das Schlafzimmer damit die Katze nicht auf‘s Wasserbett geht. Ansonsten kann sie sich tagsüber völlig frei bewegen und tut sie auch..
auch nachts da schaut sie regelmäßig mal zu Nik ins Zimmer legt sich da unters Bett, dann wiedermal Büro, Couch, Körbchen im Wohnzimmer..
wenn sie nicht grad zum Gatten ins Bett darf (was große Ausnahme ist eben weil sie so unruhig ist) wechselt sie wirklich oft die Schlafplätze :kp:

als sie jünger war und soviel geklaut hat und kaputt gemacht hat wär ne Box wahrscheinlich wirklich für uns praktisch gewesen, aber ich mag das nicht wenn ich die Vierbeiner so einschränke :kp:
 
Magst im nächsten Urlaub auf Fara aufpassen ? :D

ich schließe lediglich die Kinderzimmer ab wegen Teppich und das Schlafzimmer damit die Katze nicht auf‘s Wasserbett geht. Ansonsten kann sie sich tagsüber völlig frei bewegen und tut sie auch..
auch nachts da schaut sie regelmäßig mal zu Nik ins Zimmer legt sich da unters Bett, dann wiedermal Büro, Couch, Körbchen im Wohnzimmer..
wenn sie nicht grad zum Gatten ins Bett darf (was große Ausnahme ist eben weil sie so unruhig ist) wechselt sie wirklich oft die Schlafplätze :kp:

als sie jünger war und soviel geklaut hat und kaputt gemacht hat wär ne Box wahrscheinlich wirklich für uns praktisch gewesen, aber ich mag das nicht wenn ich die Vierbeiner so einschränke :kp:

Ja:D, ich mag auf Fara aufpassen, nur leider seid ihr ja jetzt so weit weg. Ansonsten, also für hier in BB hatten wir das ja schon mal besprochen und T&T kämen bestimmt mit Fara klar.

Einzelne Hunde, die nachts Schlafplätze wechseln, mag es immer geben, es ist allerdings eben nicht, wie im Artikel geschrieben, der Normalfall und du schreibst ja auch schon, wann Fara es eher nicht tun würde.
Wenn sie sehr oft ihre Nachtruhe unterbrechen sollte, wäre ggf. sogar eine Box, evtl. neben dem Bett, das sie mag, für einen entspannten Nachtschlaf für Fara sinnvoll.
 
Ja:D, ich mag auf Fara aufpassen, nur leider seid ihr ja jetzt so weit weg. Ansonsten, also für hier in BB hatten wir das ja schon mal besprochen und T&T kämen bestimmt mit Fara klar.

Einzelne Hunde, die nachts Schlafplätze wechseln, mag es immer geben, es ist allerdings eben nicht, wie im Artikel geschrieben, der Normalfall und du schreibst ja auch schon, wann Fara es eher nicht tun würde.
Wenn sie sehr oft ihre Nachtruhe unterbrechen sollte, wäre ggf. sogar eine Box, evtl. neben dem Bett, das sie mag, für einen entspannten Nachtschlaf für Fara sinnvoll.
Ja Bruce hat sich auch kaum bewegt, aber Fara ist ja allgemein eher unruhig. ne da ändern wir jetzt nichts mehr dran bei der alten Dame ;)

Och wir sind die letzten 2 Jahre ja auch davor immer nach Berlin gefahren, also die Entfernung ist es nicht :lol:
Na mal schauen danke schon mal für‘s Angebot :herzen:
 
Auf jeden Fall mal Danke für das interessante Thema.

Persönlich habe ich mich nie wirklich mit diesen Boxen auseinander gesetzt, weil ich für mich, für uns, für meine bisherigen Hunde nie eine Verwendung dafür und nie einen Sinn darin gesehen habe.

Stubenreinheit - Welpen hatte ich noch nie, war also kein Thema. Kann ich nicht beurteilen, ob das Sinn macht.

Zerstörer - hatte ich einen. Einen ernsthaften. Deshalb brauchte er aber keine Box, sondern ich "erschuf" eine entsprechende Umgebung, sorgte dafür, daß Objekte seiner Begierde nie herum lagen, bzw. nicht erreichbar waren - und trainierte ihm das Verhalten - im Rahmen unserer beider Möglichkeiten immerhin ... ;), bis auf ein gut beherrschbares Maß - ab.

Nicht alleine bleiben - hatten wir auch nie wirklich, weil das bei der Auswahl der Hunde bereits ein wichtiges Kriterium war.

Vermeidung von allgemeinen Schäden und Dreck im Wohnbereich - Muhahahaaaaaaaaa :rofl:

Und was war noch? Ach ja, Rangreduzierung - Auch sehr amüsant. :D
Sollte es je etwas in dieser Art im Zusammenhang mit meiner Hundehaltung gegeben haben, dann war dazu jedenfalls keine Box vonnöten.

Im Auto hatten wir auch noch nie eine Box. Wir kamen immer mit einem Gitter bestens zurecht.

Es gibt ganz sicher vernünftige Einsatzbereiche für diese Boxen, aber (bis jetzt) nicht in unserem Haushalt.
 
Es gibt ganz sicher vernünftige Einsatzbereiche für diese Boxen, aber (bis jetzt) nicht in unserem Haushalt.

Ich hatte auch nie eine Box, außer im Büro als Schlafplatz, weil ich damit dann vor Arbeitsbeginn hab üben können. Obwohl das mit nem Korb sicher auch funktioniert hätte.
Und dann kam die OP.
Seitdem hab ich eine im Auto (ist einfach praktisch) und die große steht im Wohnzimmer als ihr Rückzugsort und wird auch heiß geliebt.
 
:fuerdich:endlich mal einer der nicht motzt, Danke !

Hat doch niemand über das Thema an sich gemotzt :verwirrt: Diskutiert halt über die unterschiedlichen Verwendungsmöglichkeiten und über den Artikel selbst, aber dass du das Thema zur Diskussion gestellt hast, fand doch niemand schlecht :kp:
 
Hat doch niemand über das Thema an sich gemotzt :verwirrt: Diskutiert halt über die unterschiedlichen Verwendungsmöglichkeiten und über den Artikel selbst, aber dass du das Thema zur Diskussion gestellt hast, fand doch niemand schlecht :kp:
Doch, Drama, einseitig *mecker* :lol: Und sie hat sich einfach mal bedankt, das fand ich nett.
 
Übrigens - einer meine Hunde wurde sozusagen "mit Kennelbox geliefert". Die Pflegestelle packte uns die Box damals mit ins Auto mit der Begründung: "Darin fühlt sie sich sicher. Das ist ihr Rückzugsort."

Okay, wir mussten zwar um ein Haar unsere gesamte Rücksitzbank spontan entsorgen, damit das riesige Ding ins Auto passte, aber gut. Wenn der Hund sich darin sicher fühlt, kommt das Monstrum mit.

Um es kurz zu machen: nicht ein einziges Mal ist der Hund bei uns freiwillig in diese Box gegangen. Wenn sie sich tatsächlich zurückziehen und sich sicher fühlen wollte, ist sie auf meinen Schoß oder in mein Bett gekrochen und hat meinen Gestank vom Laken geatmet.
:mies:
Die Box verstaubte nach und nach, bis wir sie quer durch die Republik zu dem TSV zurück brachten.
 
"Darin fühlt sie sich sicher. Das ist ihr Rückzugsort."
Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken :lol: Also Gus wollte nicht in die Box, er fand's shice und hat das auch lautstark verkündet. Irgendwann hat er sich gefügt, weil er auch merkte das ich nicht nachgegeben habe nachts. Es gab auch Futter in der Box damit Vanity sich nicht an das Futter und den Welpen vergreifen konnte :lol:
Aber später hat er das Teil wirklich geliebt, als einziger unserer Hunde. Es wurde dann auch die Türe nicht mehr zugeschlossen sodass er hätte rausgekonnt wenn er gewollt hätte.
Alle anderen Hunde waren froh wenn das Teil weggepackt wurde und sie wie "erwachsene" Hunde mit im WoZi schlafen durften :D
 
Bei uns kam die erste Box mit dem ersten Mini Bulli.
Einfach deshalb, weil wir für den Kombi kein Absperrgitter passend
auf die Schnelle fanden.
Tigger fand die Box toll, so gab es dann noch eine für die Wohnung,
da er sie auch tagsüber aufsuchen konnte um ungestört zu schlafen.
Sowohl die Zimmer-, wie auch die Boxentür war im Haus immer offen.
Mit Bommel das gleiche nur, dass der nachts wanderte, mal in Tiggers
Box marschierte und dem eine verpasste, weil der wegen der Störung maulte.
Damit Tigger sich nachts sicher fühlen konnte, kam an seine Box wieder die Tür dran.
Bommel lief weiter nachts herum, ich denke das hing mit seiner OP der Beine zusammen, er konnte nicht anders.
Eine Box wegen Erziehungsprobleme oder - versäumnisse anzuschaffen ist
denke ich nicht Sinn und Zweck.
 
Vermeidung von allgemeinen Schäden und Dreck im Wohnbereich - Muhahahaaaaaaaaa :rofl:
Ich leih Dir meinen langhaarigen Hund bei dem Schietwetter gerne mal aus. :eg: Einmal geschüttelt, dann hat man Tarnfleck an der Tapete. Da hilft auch abrubbeln nur bedingt. Ich mag meinen Hund, aber ich will auch nicht hausen, wie bei Hempels. Und noch weniger kann man das anderen Leuten zumuten. Ich habe daher eine Stoffbox von der Größe eines Ponystalls, die ich lange bei Freunden stehen hatte, wo ich oft war.
 
Ich leih Dir meinen langhaarigen Hund bei dem Schietwetter gerne mal aus. :eg: Einmal geschüttelt, dann hat man Tarnfleck an der Tapete. Da hilft auch abrubbeln nur bedingt. Ich mag meinen Hund, aber ich will auch nicht hausen, wie bei Hempels. Und noch weniger kann man das anderen Leuten zumuten. Ich habe daher eine Stoffbox von der Größe eines Ponystalls, die ich lange bei Freunden stehen hatte, wo ich oft war.

Daß das alles mit einem langhaarigen Hund noch viel extremer ist, glaube ich dir (einen mit etwas mehr Frisur hatte ich ja selbst auch schon mal). Aber ich wollte zum Ausdruck bringen, daß sich das meiner Meinung nach gar nicht vermeiden lässt, daß die Bude mal dreckig wird oder der Parkettboden von den Krallen "gezeichnet" oder die Wände neben den Stamm-Liegeplätzen mit der Zeit "angeschmuddelt" werden. Das weiß man ja auch, bevor man sich ein Tier ins Haus holt und nimmt das in Kauf - ebenso wie allen Eltern wohl klar ist, daß nicht die gesamte Einrichtung den 18. Geburtstag ihrer Kinder miterleben wird. ;)

Ein bißchen Verschleiß ist immer, wenn man Tiere im Haus hält. Und ich bezweifle, daß eine Box das wirklich verhindern kann. Es sei denn, man sperrt den Hund wirklich oft und lange da rein. Und das wäre für mich keine Option.

Ich hab's auch gern nett und ordentlich Zuhause, aber ich feudel und sauge lieber öfter hinter den Tieren (und dem Mann) her und tupfe gelegentlich etwas frische Farbe auf die von der Katze angekratzte Tapete, als irgendwen in eine Box zu stecken (gut, okay, den Mann vielleicht doch...? :D).

Jeder, wie er meint, aber mein Ding wär's nicht.
 
Eine Bekannte von mir macht das auch - der panierte Hund kriegt die Pfoten abgewischt, geht dann 20 Minuten in die Box und kann dann, da leidlich trocken, einfach ausgebürstet werden.
Und was bis dahin angefallen ist, wird mit der Box im Garten ausgeschüttet.

Kein Drama.

Meiner hat dafür nicht das Fell - der wird direkt geduscht und trockengerubbelt.

Das ist ein Drama. - Meint der Hund. :sarkasmus:
 
@sleepy aber von anderen Leuten kann man das m. E. N. nach trotzdem nicht erwarten. Und ich bin nunmal öfter bei Freunden und erwarte nicht, dass die ihr Haus von meinen Hunden versauen lassen.
Umgekehrt erwarte ich z. B. auch, wenn Freunde mit kleinen Kindern hier sind, dass sie darauf achten, dass diese nicht meine Wände bemalen oder ihre Marmeladenfinger am Sofa abwischen.

Im übrigen ist es für mich ein Unterschied, ob ich öfter saugen und wischen muss oder zweimal die Woche neu streichen kann.
 
@sleepy aber von anderen Leuten kann man das m. E. N. nach trotzdem nicht erwarten. Und ich bin nunmal öfter bei Freunden und erwarte nicht, dass die ihr Haus von meinen Hunden versauen lassen.
Umgekehrt erwarte ich z. B. auch, wenn Freunde mit kleinen Kindern hier sind, dass sie darauf achten, dass diese nicht meine Wände bemalen oder ihre Marmeladenfinger am Sofa abwischen.

Im übrigen ist es für mich ein Unterschied, ob ich öfter saugen und wischen muss oder zweimal die Woche neu streichen kann.
Ja, okay, wenn ich jetzt regelmäßig mit meinem schlamm-panierten Komondor direkt nach dem Regen-Gassi Freunde besuchen würde, hätte ich vielleicht auch so 'ne Kiste bei denen deponiert. Das wäre wahrscheinlich dann schon eine ganz gute Idee. Da ich aber beides nicht hab (also weder Komondor, noch Freunde :mies:
) brauche ich auch zukünftig keine Box. ;)

Ich sage ja auch tatsächlich nicht, daß es keine Fälle gibt, wo die Dinger gut und praktisch sind, nur ich hab halt noch nie eine gebraucht in all den Jahren (und fand es auch schon häufiger "merkwürdig", daß heutzutage so viele Hundeleute damit "arbeiten"). Sollte ich nochmal einen Hund haben, wird das höchstwahrscheinlich auch so bleiben, denke ich.

Zwar hab ich vor Louis auch noch nie eine Schleppleine in der Hand gehabt und hätte mir da auch nicht vorstellen können, daß man sowas braucht, schon gar nicht dauerhaft und regelmäßig, also vielleicht geht's mir mit der Box eines Tages ähnlich? Obwohl - ich glaube nicht. :)
 
Ich leih Dir meinen langhaarigen Hund bei dem Schietwetter gerne mal aus. :eg:
Deswegen hab ich kurzhaarige Hunde :respekt: Die Langhaar Version hatte ich auch schon, danach hab ich mir geschworen kommen die mir nicht mehr ins Haus. Man weiß ja was man sich anschafft.
 
Ich mag halt flauschige Hunde. Deswegen muss ich aber trotzdem nicht im Tarnfleck wohnen :lol:
 
Hab ich auch nicht, abtrocknen reichte immer völlig aus :kp:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „HUND IN DER BOX – WÄRE EIN STOFFHUND NICHT BESSER?“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CharlotteB
Ich bin mit meinen Hunde diesen Sommer auch geflogen. Haben beide (und auch deren Vorgänger schon) ohne sichtbares Trauma überstanden. Ich weiss ja nicht, mit welcher Airline Du geflogen bist, aber bis auf wenige Ausnahmen gibt es besondere Regelungen für den Transport von "potentiell...
Antworten
32
Aufrufe
3K
Max&Nova
Max&Nova
Podifan
Alles gut. Ich habe ganz zu Anfang meine Meinung dazu geäußert, da ich aber kein Bock auf (weiteren) Stress in der Familie habe, ist das Thema für mich durch. Ich habe bis auf meine Mutter und meinen Bruder niemanden mehr, mit dem ich in Kontakt stehe. Irgendwen muss ich mir für Notfälle ja warm...
Antworten
31
Aufrufe
14K
BlackCloud
BlackCloud
Silence13
Antworten
21
Aufrufe
3K
Budges66482
Budges66482
katy73
Könnte meine verleihen ( Gulliver) Standort wäre Leverkusen
Antworten
1
Aufrufe
533
pixelstall
pixelstall
Budges66482
Antworten
8
Aufrufe
991
Darla
Zurück
Oben Unten