Hund im Notfall töten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jogger

10 Jahre Mitglied
Hallo, ich war heute bei uns im Stadtwald joggen und wieder hatte ich eine unangenehme Begegnung mit einem nicht angeleinten Hund gemacht. Es gibt hier bei uns für Hunde abgesperrte Freilaufflächen, doch einige Hundebesitzer interessiert es scheinbar nicht, dass für andere Menschen eine Gefahr besteht, wenn ihre Tiere auf öffentlichen Wegen frei herumlaufen, wo sich auch Jogger oder Spaziergänger aufhalten. Teilweise laufen die Hunde über 100 Meter vom Herrchen entfernt herum und wenn man mit einem gewissen Tempo entgegen-gejoggt kommt, dann kann es durchaus passieren, dass der Hund aggressiv wird, sich in den Weg stellt und lautstark bellt. Als ich um die 12 Jahre alt war wurde ich von einem Hund gebissen und seitdem möchte ich natürlich nicht erneut in eine solche Situation kommen. Neulich hatte ich aber so eine Situation mit einem Hund, der entweder ein Staffordshire Terrier war oder zumindest sowas ähnliches. Ich rief, den relativ jungen Haltern zu, dass sie ihr Tier gefälligst an die Leine nehmen sollten, die riefen den Hund auch zurück, aber das war ihm erstmal ziemlich egal, solange die noch 50 Meter weit weg waren.

Um es vorweg zu klären: Ich habe nichts gegen Hunde im Park, solange sie angeleint sind und sicher geführt werden.

Nun zur eigentlichen Frage: Wie kann ich mich am besten gegen solche Hunde verteidigen, wenn es dochmal ernst werden sollte? Ich habe mir schon Pfefferspray bestellt. Würde das ausreichen? Ich überlege noch, ob ich mir noch einen handlichen Teleskopschlagstock (13 cm zusammengeschoben, 30 cm ausgefahren) für die Trainingsjacke kaufen sollte, und ob sich der Hund damit notfalls erschlagen lassen würde. ...oder vielleicht doch besser ein Kampfmesser, um die Kehle durchzuschneiden, wenn es zum Kampf kommt?

Ich will hier wirklich niemanden provozieren, ich würde nie einem Hund weh tun, ohne, dass es nicht eine absolute Notwehrsituation wäre. Ich möchte lediglich meine Gesundheit schützen können.

In diesem Sinne, leint bitte eure Tiere auf öffentlichen Wegen an. Nicht jeder Mensch hat keine Angst vor Hunden.

Vielen Dank.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi jogger ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht tuts ja auch eine tragbare Guillotine oder ein zusammenklappbarer Galgen?

"Nicht provozieren" geht anders.
 
Ich würde ja nicht wie ein Wilder mit einem Baseballschläger auf den Hund zurennen. Nur für den Fall, dass er auf mich zugerannt kommt und beißen will/tatsächlich beißt...sozusagen das Messer schon griffbereit in der Tasche haben....
 
Und ich laufe nicht mehr über die Straße, im Fall ein Auto könnte mich anfahren. Ehrlich, auf was für Gedanken kommen manche Menschen.
 
Die gute alte 9 Millimeter, oder was?

P.S. wer aggressiv ruf strahlt Aggressivität aus. Wer einfach ignoriert nicht.

Grüße von einer Joggerin, die noch nie Probleme hatte und schon vielen frei laufenden Hunden begegnet ist und auch keine Waffe bei sich führt.
 
Ich überlege noch, ob ich mir noch einen handlichen Teleskopschlagstock (13 cm zusammengeschoben, 30 cm ausgefahren) für die Trainingsjacke kaufen sollte, und ob sich der Hund damit notfalls erschlagen lassen würde. ...oder vielleicht doch besser ein Kampfmesser, um die Kehle durchzuschneiden, wenn es zum Kampf kommt?

Schlepp mit, was immer du tragen kannst. Mein Kind ist auch schon vom ersten Tag an voll bewaffnet. Es gibt einfach zuviele gefährliche, unangeleinte Menschen. :rolleyes:
 
so traurig es ist...sorry...aber ich musste grad so herzhaft lachen beim lesen dieser 2 seiten...

heftig...das kann doch kein mensch ernst meinen...
 
Mhm, naja, ich dachte ja, dass es hier vielleicht Hundehalter gibt, die sich wirklich der Gefahr bewusst sind, die von den Tieren ausgehen kann und die ernsthaft an diejenigen Mitmenschen denken, die mit Hunden eben nicht tagtäglich umgehen. Im Grunde genommen sind Hunde doch auch Waffen und ich wollte nur einen guten Tipp für den Notfall, wie ich mich am besten verteidigen kann.
 
Ich hab´s ECHT schon lang nimmer verwendet. Ich schwör´s.
Aber heute:



Ich melde mich mal im Jogger-Forum an und motze über die rücksichtslosen Renner, die einen von hinten einfach beiseite stoßen, die ins Gebüsch ka...., und mit dem MP3-Player auf den Ohren taub durch die Gegend rennen, in der irrwitzigen Meinung, Rücksichtnahme sei eine Einbahnstraße. Da frag ich dann, ob ich die bitte mit einem Elektroschocker lahmlegen darf. So in Notwehr. Aber provozieren will ich natürlich nicht. :unsicher: Nur drauf aufmerksam machen, dass Wald und Park den Joggern nicht allein gehören.
 
also ich schlepp ins tierheim immer ne Panzerfaust mit, könnt ja sein, dass ich mal angefallen werde. :unsicher:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund im Notfall töten“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Schnabeltasse
Notfall Ronja Ronja ist circa 3 Jahre alt und misst 64 cm bei einem Gewicht von circa 38 kg. Die intelligente Hündin braucht in ihrem neuen Zuhause definitiv eine Aufgabe, da in der Mischlingshündin sicherlich ein Herdenhund steckt und sie bei der derzeitigen Besitzerin völlig unterfordert...
Antworten
0
Aufrufe
109
Schnabeltasse
Schnabeltasse
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Buksi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Langzeitinsasse, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, vermutlich katzensicher, verträglich Name: Buksi Rasse: American Staffordshire Terrier...
Antworten
0
Aufrufe
206
Grazi
Grazi
Genau an dem Tag, an dem ich den Süßen verteilt habe, kam die Nachricht, dass der kleine Schatz am kommenden WE in sein neues Zuhause zieht! :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
875
Grazi
C
Mensch rimi toller Einsatz !! Super das du die Zeit hast dich da so reinzuhängen und zu helfen!! Blumenstrauß rüberreich! Ne Frage,darf eine einzige Person sowas überhaupt machen? Ich meine die vom OA. Eine Person,die sowas ins rollen bringt und nicht weiß, was da passieren kann? Prüfen die die...
Antworten
42
Aufrufe
4K
Farina09
Zurück
Oben Unten