Hund im Kanal versenkt

Chrisi

15 Jahre Mitglied
TASSO-Newsletter

Hund im Kanal versenkt

“Wie oft sind wir angesichts von Tiertransporten im Ausland, verwahrloster Hunde in Griechenland oder Grausamkeiten gegen Tiere in Asien entsetzt. Und vergessen darüber, dass die gleichen Grausamkeiten oft in unserer unmittelbaren Umgebung vorkommen.”, äußert sich Andrea Thümmel, Pressesprecherin bei TASSO, Europas größtem Haustierzentralregister, erschüttert über die jüngste Meldung einer Tierquälerei.

Ein noch unbekannter Tierquäler hatte einen jungen Cocker Spaniel zunächst getötet, dann mit Gewichten beschwert und anschließend in den Veringkanal bei Wilhelmsburg geworfen. Am 28. August entdeckte ein Spaziergänger das Tier. Wie die Welt am Sonntag berichtete, holten Polizisten das tote Tier aus dem Wasser. Der Hund wurde wohl zwei bis vier Jahre alt. Er lag erst wenige Tage im Wasser. „Am Kopf hatte der Hund Verletzungen. Er ist vermutlich erschlagen worden“, sagt ein Beamter. Ob das Tier noch lebte, als es ins Wasser geworfen wurde, steht nicht eindeutig fest.

Die Polizei hofft, über das markante Laufgeschirr des Hundes, an dem auch die zwei Bremsscheiben festgemacht waren, den Besitzer zu identifizieren. „Der Cocker trug ein blaues Laufgeschirr, das mit gelb-orange Strickornamenten verziert ist“, sagt Oberkommissar Holger Vehren. Rund 140 Verfahren wegen Tierquälerei werden bei der Hamburger Polizei jährlich bearbeitet. Den Tätern drohen laut Gesetz Haftstrafen von bis zu drei Jahren. Die Polizei sucht nun Zeugen, die wissen, wo ein Cocker Spaniel verschwunden ist. Außerdem werden Zeugen gesucht, die vor dem 28. August am Veringkanal in Höhe der Industriestraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben. TASSO bittet um Mithilfe bei der Aufklärung des Falles.

Telefonnummer der Polizei in Wilhelmsburg: 040-4286-54410



TASSO e.V.

Frankfurter Str. 20 ● 65795 Hattersheim ● Germany

Telefon: +49 (0) 6190.937300 ● Telefax: +49 (0) 6190.937400

eMail: [email protected] ● HomePage:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chrisi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das is t ja schrecklich! wie kann man soetwas nur machen???

das mit der jagt stimmt genauso!!!!!!!
 
Habe Tränen in den Augen wenn ich solche Meldungen lese:(
Wie grausam können Menschen sein?:(
 
Es könnte noch schlimmer sein: Ich habe den Eindruck, dieser Hund hatte ein gutes Herrchen, dem er viell. gestohlen wurde. Wer kauft seinem Hund ein besticktes, auffälliges Geschirr und versenkt ihn dann erschlagen damit in einem Kanal? Jetzt sitzt da evtl. noch ein Herrchen oder Frauchen und muss erfahren, dass der geliebte Hund auf eine solche Weise ermordet wurd und man konnte nicht helfen....ich weiß nicht was ich täte, wenn mir so jemand bei einer solchen Tat in die Finger kommt....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund im Kanal versenkt“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ich bin immer wieder erschrocken über die Unfähigkeit einiger Menschen, sich in das andere Lebewesen hinein zu fühlen.
Antworten
5
Aufrufe
1K
procten
Lewis7
wenn se den kriegen dann wünschte ich mir sie würden ihm auch ein paar schwere steine an die beine binden und ihn bei lebendigem leib ersäufen.
Antworten
1
Aufrufe
615
hellraiser
H
JoeDu
Au hah, das wäre wohl wirklich hilfreich! Aber schön, dass alles gut gegangen ist und sie ihren Hund heil und gesund wieder habe.
Antworten
1
Aufrufe
517
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
670
Podifan
Podifan
Podifan
Ich kann ja evtl. verstehen, dass man Gründe haben kann, warum man seinen Hund loswerden will.... aber warum so ?????? Am Tierheimtor anbinden ist zwar auch nicht gerade die feine Art, aber doch sicherlich nicht mehr Aufwand :(
Antworten
2
Aufrufe
571
ccb
Zurück
Oben Unten