Hund hört beim Spielen mit der Frau nicht auf

Chriss080

Hallo.

Ersteinmal zu uns wir sind neu hier und haben seit 3 Wochen einen jetzt 5monate alten Alba Bull.

Und der übertreibt es immer beim Spielen mit meiner Frau. Sie kann tun und machen was sie will er hört einfach nicht auf und zwickt ständig recht fest. Sie versucht ihn dann immer zurecht zuweisen und ignorieren aber er macht einfach weiter.

Mit mir wenn er spielt zwickt er nur ganz leicht und sobald es fester wird und ich ihm ein bisschen deutlicher aus sage ist auch sofort Ende.

Sie ist schon am verzweifeln und bekommt Angst.

Sitz Platz usw. klappt mit ihr alles Super teilweise sogar besser als mit mir.

Eventuell kann uns jemand helfen vielen Dank im Voraus :)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Chriss080 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin albabulltechnisch nicht vom fach, aber wie waere es den zuechter zu fragen mal vobei zu kommen und das ganze an zu schauen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
Ja haben auch Kontakt mit dem Züchter nur das Problem ist der macht das nur wenn er mit ihr alleine ist. Der ist sonst total lieb lässt sich von jedem streicheln bellt keine anderen Hunde an usw. Ist meiste Zeit mit bei mir im Geschäft und da geht er auch zujedem fremden langsam und mit dem schwanzwedelnd hin.
 
Da so ein Verhaltenin der Jugend u.a. schon ein wenig von der Rasse abhängig ist.
Ist das so etwas wie der Alauntbull eine TMR-Kration?
ALba Bull hatte ich mal m.E. vor Jahren gehört bei der Frage der Zuordnung in die Rasselisten, dann nie wieder.
Ist das so ein Hund?
Wo war der Hund denn vorher. Wann ist er von der Mutter und den Geschwistern weg?

Antworten haben sich überschnitten:
Wie ist denn die Bindung/Beziehung zu deiner Frau? Was ist denn anders als zu dir? Der Hund ist ja gerade erst bei euch "angekommen", wenn überhaupt schon.
 
Der ist mit 12 Wochen von Mutter und Geschwistern weg.

Dann war er 1 Woche bei einem Herren der ihn den ganzen Tag über in der hundebox eingesperrt hat und dann wieder beim Züchter dort haben wir ihn dann geholt.

Ja vom Zmr.

Die Eltern sind auch sehr liebe Hunde
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Das Verhalten des Hundes ist ja gemessen am Alter so ungewöhnlich nicht und du bekommst es ja auch hin.

Sie versucht ihn dann immer zurecht zuweisen und ignorieren aber er macht einfach weiter.

Ihr habt den Hund ja erst 3 Wochen! Er braucht sicher noch etwas Zeit zum ankommen und nach meiner Erfahrung auch zum Zeigen, was so in ihm steckt.

Falsch kann sicher nicht sein, wenn deine Frau dem Kleinen einfach genau wie du deutlich zeigt, was geht und was nicht. Wenn sie das zu derbe Spiel ignoriert, woher soll der Hund dann wissen, dass es tabu ist?
Sie muß es ihm klar zu verstehen geben.
Notfalls eine kleine Hausschleppeine darn und wenn er zu derb wird und nicht reagiert, denn zieht sie ihn halt weg, erst mal aus mit Spielen und ab auf seinen Platz zum Ausruhen. Aber alles in RUHE und ohne zu schimpfen, ohne Aufregung.
 
Im Prinzip ist eigentlich nicht viel anders.

Ich denke sie ist eventuell nicht konsequent genug.

Wenn er nicht sofort Sitz macht hat sie es auch immer gerne und oft wiederholt.

Er freut sich auch mega wenn er sie dann abends wieder sieht.
Und sucht zu ihr mehr Nähe als zu mir.
Er ist auch keine Minute alleine.
 
Nicht böse sein, aber genau diese Antwort habe ich erwartet.
Klar ist es schöner, wenn man mit Frauchen so spielen kann, wie man möchte und ja, so als süßer kleiner Kerl weiß man sich schon auf jeden Fall in Szene zu setzen.:D;)

Fahrt eine gemeinsame Linie und lasst euch vllt. in den Grundfragen der Erziehung des Hundes ein wenig helfen.
Alles, was du über das Verhalten eures neuen Welpen schreibst, ist auf jeden Fall noch normal.

P.S. Fangt bei Zeiten an dem Hund zu zeigen, dass mal alleine bleiben auch ok ist.
Bitte in ganz kleinen Schritten.
 
Ich dachte bisher das Alba Bull kein Rasse ist. Aber es ist jetzt auch egal. Ich würde auch den kleinen zeigen, das man nicht so stark raufen sollte. Mit Schleppleine kann man sehr gut den Kleinen zeigen, das diese Verhalten nicht erwünscht ist.
 
Ja sind auch gemeinsam in der Hunde Schule.. naja er muss halt nie alleine sein.
Ich bin selbstständig und er ist tagsüber bei mir und abends komm dann das Frauchen ins Geschäft. Ich hatte es halt bis jetzt so gemacht wenn ich mal zum Postkasten oder so gegangen bin dann hab ich mich weder verabschiedet noch ihn begrüßt das klappt auch ganz gut. Letztes Mal im Auto ist er dann nach vorne und hat die Zeitung zerstört aber gut das kann man ja verzeihen
 
Zu verzeihen gibt es sowieso nichts. Der Hund zerstört doch nicht bewußt etwas, um euch zu ärgern oder so.
Es wird , wenn ihr nicht großes Glück habt, mehr als eine Zeitung zerstört werden.;)
 
Ich dachte bisher das Alba Bull kein Rasse ist. Aber es ist jetzt auch egal. Ich würde auch den kleinen zeigen, das man nicht so stark raufen sollte. Mit Schleppleine kann man sehr gut den Kleinen zeigen, das diese Verhalten nicht erwünscht ist.

Ist es auch nicht, jedenfalls keine FCI-anerkannte Rasse, eine der vielen "wilden" Kreationen um die Rasseliste zu umgehen ;)
 
Muss doch nicht von der FCI anerkannt sein ? Is doch auch nur was Privates wie jedes andere. Soviel ich mitbekommen habe. Ich mein ja nicht umsonst dürfen die in Bayern "offiziell" gezüchtet werden ohne das es zu Problemen kommt
 
Da werden dir die Leute, die Gesetze in D besser kennen, als ich sicher noch eine Antwort geben. Für mich sehen sie aus wie Amstaff Mixe, daher kann das in gewissen Bundesländern wohl schon ein grosses Problem werden, wenn man die Abstammung nicht wirklich nachweisen kann und mit einem selbst gedruckten Papier kann man das nun mal nicht.
 
Muss doch nicht von der FCI anerkannt sein ? Is doch auch nur was Privates wie jedes andere. Soviel ich mitbekommen habe. Ich mein ja nicht umsonst dürfen die in Bayern "offiziell" gezüchtet werden ohne das es zu Problemen kommt

Das wäre mir ja ganz neu.
Hat euch der Züchter das erzählt?
Gibt es dazu Belege? Dann lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Meines Wissens nach ist das nichts weiter ein eine "Züchtung" um die Rasselisten zu umgehen, allerdings mit Staffordanteil, was dann bei der Begutachtung, durch einem vom Amt bestellten Gutachter, auch raus kommt. Mit der Folge, dass der Hund eingezogen wird und im Tierheim landet.

Nein, nicht alles muss von der FCI anerkannt sein, aber sobald die Privatleute Listenhunde mischen, sieht das Amt das sehr eng.
 
Augen auf beim Hundekauf!!!

Wenn auf dem Avatar der besagte Alba Bull ist,ganz ehrlich...

Da sieht man wohl mehr als deutlich das es ein AmStaff Mix ist oder...

Sorry aber,diese neuen Rassekreationen,da geht mir der Hut hoch. Man sieht doch was da drin ist oder:nee::gruebel:
 
Vdh Papiere sind auch nur gedruckt. FCI/VDH ist halt einfach "größer" aber deswegen nicht bedeutender oder sonst was. Und der Alba Bull ist auch eine anerkannte Rasse. Weshalb sollte mir der Züchter so einen Schmarn verzapfen wenn er durch die Ahnentafel dann selbst Probleme bekommt ? Der wohnt 20km von mir entfernt.
 
Halloooooo schau dem Hundekind mal ins Gesicht!!!!!! Sorry aber,FCI und VDH sind eine andere Kategorie als Leute die einfach so "Züchten" und ihre Papiere selbst drucken.

Ebenso wie andere schon schrieben,es gibt einen Grund warum diese Rassen nicht geführt werden.
Es sind AmStaff Mixe.
 
Vdh Papiere sind auch nur gedruckt. FCI/VDH ist halt einfach "größer" aber deswegen nicht bedeutender oder sonst was. Und der Alba Bull ist auch eine anerkannte Rasse. Weshalb sollte mir der Züchter so einen Schmarn verzapfen wenn er durch die Ahnentafel dann selbst Probleme bekommt ? Der wohnt 20km von mir entfernt.

Der Unterschied ist, dass FCI/VDH Papiere mit wenigen Ausnahmen anerkannt werden, dahinter sitzt nämlich ein Verband, und nicht der Privatmann mit seinem Drucker. Daher erkennen die Ämter das Papier vom ZMR nicht an.
Natürlich kann ich mir auch eine ABE für meinen Spoiler am Auto selber drucken, interessiert bei der Überprüfung aber keinen.
Nein, der Alba Bull ist nur vom ZMR "anerkannt", aber der ZMR wird selbst von keiner Behörde anerkannt.

Weshalb der Züchter so einen Schmarrn verzapfen sollte? Vielleicht weil er Geld mit den Welpen verdient, oder weil er den Unfug sogar selbst glaubt?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund hört beim Spielen mit der Frau nicht auf“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Aaahhm, da steht nicht das sie das blaulicht angemacht haben weil jemand mit ein listenhund unterwegs war, aber weil der jemand probleme machte, und der streife hilfe brauchte. Hat nichts mit dem hund zu tun.
Antworten
4
Aufrufe
729
toubab
toubab
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
544
Podifan
Crabat
Das ganze ist dermaßen abgehoben geschrieben, dass man das gar nicht ernstnehmen kann..
Antworten
11
Aufrufe
1K
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
Lucy21
Also... ich hab mir den Bericht in der Online-Bild durchgelesen bzw die Tips halt und mir die website von dem Hundeflüsterer angesehn. Und mein Instinkt sagt mir, dass da was nicht stimmt. Ich meine nicht mit dem Hundeflüsterer, sondern mit der naja Pild halt. Und da ja die Tel-Nr von dem...
Antworten
25
Aufrufe
2K
Mich
Phoenixrot
Hallölle, also ich werd auf jeden Fall dran bleiben.Jeder der Verheiratet ist und Kinder hat, weiss was Geduld und Pubertät bedeutet. Allerdings geht es beim Hund wohl schneller vorbei! HA.. HA.. !!!Aber Spaß bei Seite. Man ist nur immer etwas verunsichert, wenn jemand das ganze so...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Phoenixrot
Phoenixrot
Zurück
Oben Unten