Hund hat Katzen zum fressen gerne

Bulli Lotte

10 Jahre Mitglied
Hallo an alle....

mein Problem ist, das unsere Lotte, die inzwischen 1 Jahr ist, überhaupt nicht mit Katzen klar kommt, da wir etwas ländlicher leben, wo es auch viele Katzen gibt, ist das ein echtes Problem.:(
wir haben 2 Katzen, die beide ganz gut mit unserem anderen Hund können, doch lotte ist einfach zu wild...
Anfangs wollte sie nur spielen, doch jetzt ,da die katzen immer weglaufen wenn sie sie sehen,(das ärgert sie) ist sie richtig aggressiv wenn die Katzen an unserm Haus vorbeilaufen... (Eine Katzenklappe hat sie schon aus der Tür gerissen)
Ich weiß nicht was wir noch machen könnten...
Habt Ihr eine Idee...
ich wär euch total Dankbar....:love: :hallo:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Bulli Lotte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nutze mal die Suchfunktion, da findest du eine Menge zum Thema Hund und Katze
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
ja, hatte ich schon geguckt, die haben aber alle probleme mit "bösen, agressiven" katzen, mein problem sind die ängstlichen katzen...
 
Hallo,
gehe seit ca. 1/2 Jahr mit einer Malihündin im TH spazieren, die extrem auf Katzen reagiert hat.

Unter den freilebenden Katzen dort, gibt 2 sehr selbstbewusste, die sitzen bleiben und notfalls auch dem Hund eine Ohrfeige verpassen.
Eine einzige Ohrfeige hat ausgereicht, um das Katzenjagen zu stoppen.
Der Hund läuft jetzt einen Bogen um alle Katzen.
Natürlich hatte der Hund einen weichen Maulkorb um bei dieser Aktion.
Es hat auch nicht gleich beim ersten Anlauf geklappt, Hund und Katze zusammenzubringen.
Wir gehen jetzt nach jedem Spaziergang noch zu den Katzen.
Problem wird wahrscheinlich sein, in der Nachbarschaft auf so eine Katze zu treffen.
Natürlich weiß ich auch nicht, ob es immer so wirkt.
LG
matty
 
@matty
sie hat schon einpaar mal welche über die nase bekommen, aber das hat sie noch wilde (wütender) gemacht...
ich glaube bei dem thema "hund und katzte" ist hopfen und malz verloren.

schade
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Bulli Lotte schrieb:
@matty
sie hat schon einpaar mal welche über die nase bekommen, aber das hat sie noch wilde (wütender) gemacht...
ich glaube bei dem thema "hund und katzte" ist hopfen und malz verloren.

schade
Hallo Bulli Lotte,
;)dann wird wohl wirklich nur aufpassen, dass sie keine Katze erwischt, helfen.

Meine Maus hat sich gleich in der ersten Woche damit eingeführt, uns zu zeigen, dass sie auch mit 12 Jahren noch so fit ist, sich einen jungen Kater im Genick zu schnappen. Zum Glück hatte der Kater nur einen Schock, der sofort tierärztlich behandelt wurde. Wir haben dann noch eine vollständige Untersuchung mit Röntgen... bezahlt und es war alles in Ordnung.

Heute, 2,5 Jahre später, ist es auch noch besser, ich sehe die Katze vor ihr, dann reicht ein Verbot. Andersherum bin ich mir nicht so ganz sicher.

Bei der Nachbarskatze, die ständig unseren Garten besucht, tut sie mehr oder weniger so, als wenn sie die Katze nicht sieht.
Ich erkläre ihr immer, dass die Katze sehr nett ist und uns besuchen darf.

Ob aber ein junger Bullterrier damit zu beeindrucken ist, darauf würde ich keine Wette eingehen.

LG
matty
 
ich hab selber zwei Katzen aber die Katzen draußen waren immer noch was anderes, wobei ich denke, das meine Rottimaus den fremden Katzen nix gemacht hätte.

Wir haben lange (jahrelang) geübt, bei jeder fremde Katze, wo sie nich durchstarten wollte, gabs Leckerchen - es wurde immer besser und jetzt, als alte Lady, geht Nachbars Kater mit uns Gassi und ein anderer beschmust Hundi unterwegs, wenn er uns triff :)
deshalb: sage niemals nie...... aber es braucht sehr große Geduld und ist wahrscheinlich trotzdem nicht mit jedem Hund zu machen.
 
ja, das habe ich schon vermutet....(das das nichts mehr wird, mit der freundschaft:((
aber trotzdem danke für die tipps....:love: :hallo:
vielleicht kommt die einsicht noch mit dem alter.. hoffen kann man ja:unsicher:
 
ich fürchte nicht- mein Mali wird sich auch nie an eine Katze gewöhnen- er sieht sie ale Beute an, kriegt er werden sie direkt gepackt und sofort totgeschüttelt. Er ist groß und kräftig- gene ihn hat so gut wie keine Katze eine Chance. Für eine Kampfkatze, die ihm das Fürchten lehrt, würde ich viel Geld bezahlen.
Da hilft immer nur aufpassen, aufpassen.....
 
Tja das Thema Hund und Katze...

kann in meinem Fall sagen, dass ich das Glück gehabt habe, dass sie sich auf Anhieb verstanden!

Der Dicke und mein Tiger sind die besten Kumpels geworden, teilen Fressen miteinander und einer ohne den anderen im Korb liegen und schlafen, das geht gar nicht:love:

Der Dicke hat zwar anfangs auch mal getestet, was passiert, wenn er hinter den Mietzen hinterhergeht. Hat dann von Mietze eine gefeuert bekommen und das wars - die Diskussion war beendet!:D

Wenn das bei euch nicht hilft, dann kann es wohl nur durch lange Konsequente arbeit funktionieren.
Es muss ja auch nicht die große Liebe sein, aber der Gesundheit von Hund und Katz zuliebe, sollte sie lernen, die Katzen wenigstens zu ignorieren.

Hast du es mal mit Ablenkung probiert?
Also mit Lieblingsspielzeug, Leckerli etc. versucht die Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen, wenn eine Katze in der nähe ist?
So würde ich das probieren, verspricht keinen Erfolg über Nacht, das ist klar. Arbeit und Konsequenz gehört da dazu.

ich wünsche euch jedenfalls viel erfolg und alles gute! :zufrieden:
Nina
 
@nina24

was meinst du genau mit Konsequenter arbeit, hast du einen tipp bzw. ein beispiel?!
mit der ablenkung machen wir das schon einige zeit, aber es hilft nicht wirklich.:sauer:
 
Bulli Lotte schrieb:
ja, das habe ich schon vermutet....(das das nichts mehr wird, mit der freundschaft:((
aber trotzdem danke für die tipps....:love: :hallo:
vielleicht kommt die einsicht noch mit dem alter.. hoffen kann man ja:unsicher:

Ja, so wird es wohl sein.
Habe mich auch langsam damit abgefunden das Madame eben draußen keine fremden Katzen mag, paße halt auf und leine nur dort ab wo keine Katze weit und breit zu sehen ist.

Was im Extremfall passieren würde kann ich nicht ganz einschätzen, vermute aber das auch Taiga fremde Katzen zum Fressen gern hat.
Naja, muss ich halt aufpassen und mit meinen beiden Stubentigern und den dreien von meiner Schwiemu versteht sie sich ja blendend und schmust mit der einen Katze meiner Schwiemu zu gerne.

Klar dulde ich es nicht wenn sie draußen böse einer Katze hinterhermacht aber genützt hat es bisher noch nicht viel, ausser das sie sich, wenn ich schon den strengen Ton drauf habe einfach nicht mehr traut nach der Miez zu jagen und wie gesagt langsam weis ich ja wo Katzen sind und lasse sie dann an der Leine.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund hat Katzen zum fressen gerne“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Okay dann wohl doch keine so lange Leine
Antworten
56
Aufrufe
3K
K
mailein1989
Antworten
5
Aufrufe
956
mailein1989
mailein1989
Budges66482
oh, wenn das so ist, dann gleich noch mal! :D Daumen sind ganz feste gedrückt! :hallo:
Antworten
8
Aufrufe
2K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Tuno
Der TE hat noch nie auf die Post geantwortet nur mal so am Rande
Antworten
10
Aufrufe
4K
Wiwwelle
Wiwwelle
Podifan
Ich habe dir nichts nachgesagt, sondern ich habe dir gesagt, wie einige deiner Beiträge hier bei mir ankamen.
Antworten
97
Aufrufe
5K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten