Hund greift Freundin bei Umarmung an

Peanutt

Hey ich hab da so ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin momentan sehr im Stress und hab heute bei einer Freundin übernachtet die auch einen Junghund (6 Monate) hat und die beiden verstehen sich recht gut. Heute morgen als ich aufgewacht bin hab ich erstmal bemerkt das er zwei mal in die Wohnung gemacht hat und ich weiß nicht warum... vielleicht lag es ja am Stress weil Hunde sind ja nicht blöd und merken ja wenn es der Besitzerin schlecht geht oder?

Naja aufjedenfall war am Morgen dann recht entspannte Stimmung der Welpe war weg und Peanut hat die ganze Zeit nur geschlafen. Als meine Freundin dann aber los zur Arbeit ging und wir uns zur Verabschiedung umarmt haben fing Peanut plötzlich an zu Knurren und sprang auf sie zu. Er hatte bloß ihren Ärmel im Mund und es ist auch nicht groß schlimmes passiert, aber der Schock sitzt tief. Ich weiß nicht was das soll und das hat er auch noch nie zuvor gemacht also das wenn ich eine Freundin umarmt hab das er aggressiv reagiert.

Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte? Meine Vermutung wäre jetzt das er noch gestresst ist wegen neue Umgebung und weil ich momentan sehr gestresst bin und gestern Streit mit meiner Mutter hatte. Aber vielleicht gibt es ja auch einen anderen Grund....

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und sorry für mögliche Rechtschreibfehler ich bin grad noch ein bisschen schockiert.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Peanutt ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der grund waere mir egal, ich würde den hund sowas von auf den pott setzen, der hat niemanden, von sich aus, anzugreifen.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
Der grund waere mir egal, ich würde den hund sowas von auf den pott setzen, der hat niemanden, von sich aus, anzugreifen.
Ich habe ihn dann auch sofort weggenommen und geschimpft. Jedoch ist es für mich wichtig den Grund zu wissen das ich dann bei der Erziehung daran anknüpfen kann
 
Du hast es oben schon selbst geschrieben: Stress. Dein Stress überträgt sich auf den Hund. Dazu noch die fremde Umgebung. Am besten hilfst du deinem Hund, wenn du dich selbst wieder runterfährst.
 
Also sicher, dass es ein "Angriff" war? Für mich hört sich das nach Rotzlöffel an.
Das mit reinmachen, woher wisst ihr, welcher Hund das war? Und das kann zwar Stressbedingt sein, aber ja auch bsp. zu viel gesoffen wegen dem Heititeiti mit dem 2. Hund, vor dem zu Bett gehen.
 
Also sicher, dass es ein "Angriff" war? Für mich hört sich das nach Rotzlöffel an.
Das mit reinmachen, woher wisst ihr, welcher Hund das war? Und das kann zwar Stressbedingt sein, aber ja auch bsp. zu viel gesoffen wegen dem Heititeiti mit dem 2. Hund, vor dem zu Bett gehen.
Es war nicht wirklich ein Angriff, aber er ist auf sie zugesprungen stand mit beiden Vorderpfoten auf ihr und hat geknurrt. Wir sind uns sicher das er das war da sie zusammen mit dem anderen Hund im Wohnzimmer geschlafen hat (Tür war zu). Er hat übrigens auch mitten in der Nacht angefangen bei jedem Geräusch zu Knurren und bellen obwohl er das normalerweise überhaupt nicht tut und nie anschlägt.
 
Du hast es oben schon selbst geschrieben: Stress. Dein Stress überträgt sich auf den Hund. Dazu noch die fremde Umgebung. Am besten hilfst du deinem Hund, wenn du dich selbst wieder runterfährst.
Ich versuche so wenig gestresst wie möglich vor ihm zu sein und ich hatte bis gestern das Gefühl das es klappt... aber ja er wirkt wirklich sehr angespannt
 
Es war nicht wirklich ein Angriff, aber er ist auf sie zugesprungen stand mit beiden Vorderpfoten auf ihr und hat geknurrt.

Wir sind uns sicher das er das war da sie zusammen mit dem anderen Hund im Wohnzimmer geschlafen hat (Tür war zu). Er hat übrigens auch mitten in der Nacht angefangen bei jedem Geräusch zu Knurren und bellen obwohl er das normalerweise überhaupt nicht tut und nie anschlägt.

So liest es sich schon anders.
Zum 1. Teil, das Pöbelige anspringen von anderen Personen würde ich ihm verbieten.

Zum 2. Teil: Klar, dass er in einer fremden Umgebung wo die Geräusche nicht bekannt sind, anders reagiert. Fände ich eher komisch, wenn das nicht so wäre.
Und eben, betreffend dem pinkeln nachts. Kann es sein, dass die vor dem zu Bett gehen getobt haben und der einfach nochmals viel getrunken hat? Oder hat er markiert? Sonst sagt das pieseln ja nicht zwingend was zum Stress aus. Ein Hund sollte ja schon mal abkönnen eine Nacht an einem anderen Ort zu verbringen, besonders, wenn Frauchen dabei ist.
 
Zum 2. Teil: Klar, dass er in einer fremden Umgebung wo die Geräusche nicht bekannt sind, anders reagiert. Fände ich eher komisch, wenn das nicht so wäre.
Und eben, betreffend dem pinkeln nachts. Kann es sein, dass die vor dem zu Bett gehen getobt haben und der einfach nochmals viel getrunken hat? Oder hat er markiert? Sonst sagt das pieseln ja nicht zwingend was zum Stress aus. Ein Hund sollte ja schon mal abkönnen eine Nacht an einem anderen Ort zu verbringen, besonders, wenn Frauchen dabei ist.
Er hat nicht in die Wohnung gepinkelt er hat zwei mal groß gemacht ansonsten hätte ich beim pinkeln auch gedacht es vielleicht makieren war.

Ich war 5 Minuten vorm schlafen gehen noch mal mit ihm gassi und da hat er gepinkelt und groß gemacht, also liegt es nicht daran das er musste.
 
Wenn er noch 2 Haufen in die Wohnung machte, musste er eben doch noch mal. Hat er an dem Tag was anderes als sonst zum Fressen bekommen?
 
Durch Aufregung kann sich ja auch der Darm etwas schneller bewegen... Und oops , schon sind 2 Häufchen passiert.
 
Soweit man etwas aus der Ferne sagen kann, ist der Hund sehr wahrscheinlich total durch den Wind. Ursache evtl. weniger als erstes die andere Umgebung, als dein Stress. Den kannst du vor dem Hund nicht verbergen.
Was und wie schlimm das ist, das wissen wir nicht.
Auf jeden Fall und vor allen Dinge erst mal Ruhe und ruhige Beschäftigung/Spaziergang für deinen Hund und jetzt weißt du ja, was er so drauf hat und reagierst für ihn deutlich, bevor er zur Tat schreitet.
 
Eine Frage, warum muss der Hund denn überhaupt mit Dir mit und ist all dem Stress ausgesetzt? Du Wohnst doch sicherlich noch bei deiner Mutter/ Eltern.
Oder war das auswärtige schlafen eine Reaktion auf den Stress mit deiner Mutter?

Edit: du schriebst schonmal über einige Situationen in denen der Hund auf deine Mutter zu ging, sie anguckte und „stark knurrte“. Also ist das was da bei deiner Freundin passierte ja nicht komplett neu?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund greift Freundin bei Umarmung an“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Keinesfalls jetzt kastrieren und Tierarzt und einen sehr erfahrenen Hundetrainer rasch drauf schauen lassen. Ob das vor Ort oder bei ihm ist, ist völlig egal. Er muss euch mit beiden Hunden kennenlernen und beurteilen. Es muss für das Hier und Jetzt eine Lösung gefunden werden. Der Rest ist...
Antworten
17
Aufrufe
1K
matty
bxjunkie
Die Hunde die ich nach schweren Beissereien/Beissvorfällen gesehen habe, waren vollkommen neben der Kappe. Sie zittern auch oft und sind echt total Banane. Da weiß man nie genau wie die sich gleich verhalten. Vielleicht haben sie Angst und kriechen auf dem Boden herum, wenn jemand kommt...
Antworten
45
Aufrufe
4K
Crabat
Fact & Fiction
Ja, sicher, hab ich auch gelesen, ist doch wohl für mehrere Seiten keine Option und müsste dann auch noch als anzuerkenndes Dokument für jeden Kontrolleur erkennbar sein. Ich bezog mich auf die Ausgabe in Köln.
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
4K
matty
Crabat
Hof ist aber auch nicht Coburg.... :gruebel: Da passt nicht mal das.
Antworten
25
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Crabat
Um den Bullterrier bzw. dem Miniatur Bulli ging es mir auch nicht...mich hat tatsächlich dieses Kampfhundgeschwätz genervt...4 oder 5 mal das Wort Kampfhund in einem so kurzen Artikel unterzubringen ist schon nicht schlecht....
Antworten
4
Aufrufe
963
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten