Hund geht nicht mehr Gassi - brauche Input


Die erste und letzte Fahrt :lol:
P.S. und sie ist da freiwillig rein, da ich sie anders da gar nicht reinbekommen hätte.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es ging dabei um die Kritik am "zwingen".
Ja nu für mich ist es Zwang, und? Darf ich da keine Meinung haben? Wie ihr das seht habt ihr doch auch zum Ausdruck gebracht.
Eure Hunde scheinen kein Problem zu haben damit, und wenn doch tritt eben §1 ein..ich bin das Gesetz :lol: Kann doch jeder machen wie er Kleingeld hat...ich mach es eben nicht.
 
.wenn ihr keine Sorgen damit habt, so what?

Naja, so einfach mache ich mir das nicht. Ich werd mir schon Mühe damit geben und den Jogger für Daisy schmackhaft machen und nicht einfach da reinstopfen und gut ist. Daisy lässt sich aber leicht für etwas begeistern und sie liebt ja auch Auto fahren. So viel anders wird es dann hoffentlich nicht für sie werden ^^

Wenn ich mir allerdings das Video von dir ansehe, würd ich jetzt auf Anhieb sagen, dass der Wagen zu klein ist, der Hund kann sich darin nicht hinlegen und hat keinen richtigen Halt. Ich hätte den wohl ne Nummer größer geholt und ne Decke reingelegt. Keine Ahnung, wie das bei deinen Hunden ist, aber Daisy kann aufgrund der ED und HD nicht lange sitzen und nicht lange stehen, sie legt sich gerne hin, das entlastet.

also wenn mir unser älterer Hund, 11-12 Jahre, zeigt, sie hätte eigentlich keinen Bock zu laufen, was so 3-4 Mal die Woche vorkommt, dann lasse ich ihr den Willen. Dann wird halt auf dem Grundstück rumgegammelt und gut is. Natürlich weiß ich das Bewegung gut ist, Kreislauf ..., Giftstoffe rausbefördern ... aber trotzdem ist sie ein Wesen mit eigenem Willen und wenn sie keinen Bock hat, dann halt nicht. Bei einem 4,5,6 ... jährigen Hund würde ich das so nicht stehen lassen aber bei dem alten und verschlissenem Knopf schon.

Deswegen gehen wir aktuell jeden Tag nur 1-2km. Gar nicht mehr laufen wäre absolut kontraproduktiv, denn das, was sie dann an Muskeln verliert, können wir nicht allein mit Physio wieder aufbauen. Und sie braucht diese Muskeln.
Wir laufen sonst locker 5-6km ... das ist schon ein Unterschied.

@matty - vielen Dank - ich denke auch, dass die Kröte sich gern kutschieren lassen wird und von da aus dann die anderen Hunde anprollt :D
 
Naja, so einfach mache ich mir das nicht. Ich werd mir schon Mühe damit geben und den Jogger für Daisy schmackhaft machen und nicht einfach da reinstopfen und gut ist. Daisy lässt sich aber leicht für etwas begeistern und sie liebt ja auch Auto fahren. So viel anders wird es dann hoffentlich nicht für sie werden ^^

Ich habe auf Viechereis Post reagiert, und nicht dich damit gemeint...

Wenn ich mir allerdings das Video von dir ansehe, würd ich jetzt auf Anhieb sagen, dass der Wagen zu klein ist, der Hund kann sich darin nicht hinlegen und hat keinen richtigen Halt. Ich hätte den wohl ne Nummer größer geholt und ne Decke reingelegt. Keine Ahnung, wie das bei deinen Hunden ist, aber Daisy kann aufgrund der ED und HD nicht lange sitzen und nicht lange stehen, sie legt sich gerne hin, das entlastet.

Das war ja auch nicht meiner und sollte nur zum ausprobieren genutzt werden...das der zu klein war weiß ich selber :)
Sie hat ja dann einen großen bekommen, trotz das sie aus dem anderen gesprungen ist...in diesen großen der nun ungenutzt hier steht, ist sie nie reingegangen...



nochmal...ich habe nie gesagt das Jogger doof, unnütz whatever sind...nur für meinen Hund war es eben nichts..ich hoffe das ist nun angekommen :)

Edit: unnützes Zitat entfernt
 
und ne Decke reingelegt.
Decke wäre hier auch ganz wichtig...
....ich hab grad letzte Woche eine neue Box fürs Auto geholt. Hund musste für 20 Minuten Heimfahrt auf dem blanken Boden der Box sitzen/liegen/stehen und fand es mega-Kagge in der neuen Box.
Bequeme Unterlagen rein und sie liebt das Ding :)
 
Ich hab soeben bei Dr. Vollmar angerufen in Bonn zwecks Ultraschalltermin und EKG. In Bonn hat sie immer Mo, Di und Fr geöffnet, aber ausgerechnet nächste Woche Fr ist die Praxis zu. Ich habe jetzt einen Termin für den 4.9. bekommen, da habe ich GsD auch noch Urlaub. So lange müssen wir die Zeit irgendwie überbrücken ...
 
Ist sicher angekommen, nur die Diskussion, dass das WIE des schmackhaft machens das Aund O ist, die hast du halt bis zum Schluß ignoriert.
Einfach reinspringen lassen und los geht es, da wird bei den wenigsten klappen.

@viecherei hat, seit einiger Zeit zumindest, den Vorteil, ein Teil der Truppe kann das Mobil und findet es zumindest ok. Da steigt ein weiterer Hund einfacher zu und setzt sich. ;):D
 
? Ich bin genau darauf eingegangen, ich habe mich von Beginn an auf Andrea's Post bezogen, und nicht darauf wie andere es machen...lies einfach nochmal richtig...
 
@BlackCloud

Ich habe hier einen großen Bollerwagen und einen großen Jogger zu verschenken, wenn Du Interesse hast. Für Gustav sind beide viel zu groß. Die Dinger sind so gut wie ungenutzt, aber erfüllen hier keinen sinnvollen Zweck und würden den hier auch zukünftig nicht erfüllen.

Wenn Du Interesse hast, kann ich die Dinger am Montag fotografieren oder Du kannst Sie Dir hier auch anschauen, oder hier abholen oder ... wie Du möchtest.

Ich wohne in Düsseldorf.

Die Qualität ist gut und groß genug sind sie auch bzw. genug Platz für Deinen Hund ist gegeben.

Wenn Du Interesse hast, gib bitte einfach Bescheid.
 
Ooooooh - an dem Jogger bin ich seeeeeeeeehr interessiert. Ich könnte und würde gerne am Sonntag bei dir vorbeischauen und mir den mal angucken :) weiß gar nicht, was ich sagen soll, das wäre natürlich perfekt, wenn der was für die Kröte wäre :love:
 
Wann am Sonntag denn? Das Ding steht bei mir im Büro, was aber auch kein Drama ist, da ich nicht weit von dort entfernt wohne.

Wenn es Dir auch recht ist, könnte ich ab ca. 16:00 Uhr.
 
Aber sicher - sagen wir 16:30 Uhr? Ich brauche nur die Adresse, wo ich hin soll :)
 
Wie schicke ich Dir denn eine PN? Bin dafür anscheinend zu duselig :)
 
? Ich bin genau darauf eingegangen, ich habe mich von Beginn an auf Andrea's Post bezogen, und nicht darauf wie andere es machen...lies einfach nochmal richtig...

Entschuldige, aber es wurde die positive Gewöhnung diskutiert, unabhängig von Andreas Beitrag und das dürfte zumindest für mich der logische Weg sein, ebenso wie bei der Gewöhnung an den Maulkorb.
Da geht es eher nicht darum, wie andere es machen,das ist eine bewährte Methode. Macht man ja auch bei Hunden, die nichts in Auto oder nur ins stehende wollen, ähnlich.
 
Entschuldige, aber es wurde die positive Gewöhnung diskutiert, unabhängig von Andreas Beitrag und das dürfte zumindest für mich der logische Weg sein, ebenso wie bei der Gewöhnung an den Maulkorb.
Da geht es eher nicht darum, wie andere es machen,das ist eine bewährte Methode. Macht man ja auch bei Hunden, die nichts in Auto oder nur ins stehende wollen, ähnlich.

Ich hab nicht diskutiert, weil es nichts zu diskutieren gab für mich... ICH habe Andrea's Beitrag zitiert und nichts sonst....wie gesagt, lies einfach richtig nach.
 
Ich hab nicht diskutiert, weil es nichts zu diskutieren gab für mich... ICH habe Andrea's Beitrag zitiert und nichts sonst....wie gesagt, lies einfach richtig nach.

Oh man, ja eben, genau das war das Problem.
Wir haben nicht gemerkt, das du weiter lang mitschreibst im Thema, aber nicht diskutieren möchtest.
Schließlich ist es der Fred von @BlackCloud , die ihrer Hündin helfen möchte. Da macht es schon Sinn gemeinsam zu überlegen, was man außer, ich bin der Chef oder reinspringen oder losfahren, machen könnte.
Das ist doch nichts schlimmes und auch nicht böse gemeint.
In dem Fall, um den es jetzt geht, sollte es halt klappen und es kamen ja auch zusätzliche Ideen, bis hin zur Decke, die jetzt sogar ein Schaffell wird.;):D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund geht nicht mehr Gassi - brauche Input“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Dann muss ja auch noch ein Mann vorbei kommen, der zufällig soviel Bargeld dabei hat und der einem Kind mal einfach so seinen Hund abkauft. Ich weiß nicht, was man von der Sache halten soll.
Antworten
8
Aufrufe
647
matty
Z
Nur weil Hunde nicht jammern, heisst es nicht, dass sie keine Schmerzen mehr haben.... ganz ehrlich, ich werde auch nicht mehr schreiben, mir geht da das Verständnis total ab.
Antworten
22
Aufrufe
2K
pat_blue
pat_blue
Spicy
:dafuer:So habt ihr alle Spaß. Ich denke, so ein Spaziergang ist idealer Weise ein Kompromiss, mit dem alle glücklich sind.
Antworten
15
Aufrufe
1K
matty
Pennylane
Hab heute irgendwo nen Artikel gesehen, der Hund hat Leinen- und Maulkorbzwang bekommen. Es war ein Bild dabei, wo sie mit Stachelhalsband und viel zu kleinem MK gassi geht.... :-( - der arme Hund...
Antworten
25
Aufrufe
3K
Cherry
Cherry
Crabat
Ich muss sagen, die Gedanken hatte ich auch. *hust* Nä, ich denke noch dazu, dass sie den toten Hund oder was davon übrig geblieben ist, nicht im Auto mit nach Hause nehmen wollte, hat sie nichts unternommen, weil sie eine Anzeige befürchtete un sich einfach am Tatort auch nicht mehr blicken...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Cira
Zurück
Oben Unten