Hund für Agility gesucht.

  • Gast20120905
Hallo zusammen,

ich schreibe hier mal ein Gesuch für einen meiner Klavierschüler rein.

Sein Hund (Staff- Thai Ridgeback- irgendwas Mix) ist im Alter von 11 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.

Die Familie sucht nun wieder einen neuen Hund.

Der Hund sollte mittelgroß sein und sich für Agility eignen. (bzgl Größe, Gewicht, Bewegungsdrang)

Mama und Sohn betreiben diesen Sport und es wäre schön, wenn der neue Vierbeiner auch Spaß am Hundesport hätte.

Er muss verträglich sein und sollte auch einmal eine Stunde alleine bleiben können.

Es ist den ganzen Tag jemand zuhause, da nur der Mann arbeiten geht.

Die Familie hat ein kleines Haus mit Garten und wohnt etwas außerhalb.
Es darf also auch ein Hund sein, der nicht jedermanns Freund ist.

Nur verträglich mit Hunden sollte er sein, da der Sohn (14 Jahre alt; seit dem 11. Jahr betreibt er den Sport) gerne weiter Agilty machen möchte.

Bzgl ,, wie stellt ihr euch den neuen Vierbeiner vor,, wurden u.a. Border Collie, Schäferhund (deutscher oder weißer Schäferhund), Malinois oder wieder ein Staff/Staffmix genannt.

Bzgl Staffmix: Wohnort ist Niedersachsen.

Max mittelgroß und lebhaft sollte der Hund sein.

Ich weiß nicht, ob so ein Hund irgendwo in einem Tierheim sitzt. Aber man kann es mal probieren. So hätte eine Fellnase mehr ein Zuhause.
Die Ansprüche sind zwar recht hoch, aber vllt weiß hier jemand einen Hund, der auf die Gesuche- Beschreibung passen würde.

Evtl Hundis bitte ruhig hier als Antwort einstellen. Ich leite es weiter.
Kann der Junge sich hier anmelden? Weil er noch minderjährig ist?

:hallo:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Gast20120905 :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • Midivi
Wir haben Charles:

Im Tierheim zeigt er sich nicht ganz so nett, da chronisch unterfordert.
Seine Gassigänger haben mir gerade gestern Bilder geschickt, die ihn mit anderen Hunden spielend zeigen, auch ist er draußen sehr umgänglich, wenn er gefordert wird.
Ein toller Hund für Leute, die arbeiten wollen.
Ich habe zwar neue Bilder von ihm, aber da er auf Grund seiner Filzmatte kpl. runtergeschoren werden musste ist der Anblick leider nicht ganz so vermittlungsfördernd :lol::lol:


Lotte:

Absolut lieb und nett

Ginny:

Kontakt auch hier über Murphy 3101 möglich, das war mal ihr Pflegehund.
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Budges66482
Hah, solche Hunde sitzen zu Hauf in den Tierheimen ;) schau mal auf unserer Seite:
Dort sitzt Cruzo, ist auch hier eingestellt. Ganz toller Hund. Auch maßlos unterfordert bei uns. Das mit der Übersprunshandlung hat er nicht mehr gezeigt :) verträglich mit allen Hunden.
 
  • Gast20120905
Kann der Junge sich hier anmelden? Weil er noch minderjährig ist?
In der Tiervermittlung kann man auch lesen, wenn man nicht registriert ist ;)


Ach so.
Ok, danke.

Ihm fehlt nun seit 3 Wochen etwas und er hat mich gestern nach der Klavierstunde gefragt, ob ich etwas bzgl eines neuen Vierbeiners wüsste.

Da fiel mir das Forum ein.

Vielen lieben Dank für eure Mühen. Ich bin sicher, da wird sich jemand freuen, wenn er bald wieder einen 4 -Beiner in sein Herz schließen kann.

Danke!
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Midivi
Scotty (mein persönlicher Liebling, weil er einfach so toll ist :love::love:) käme EVTL. auch noch in Frage:

Wobei er schon ab und an einen kleinen Sturkopf hat.
Er steht total auf Fährtenarbeit :)
Auf den Bildern ist er mit Marlon (ebenfalls Border-Mix) und Camilla (Border) zu sehen, die auch bei uns sitzen.
 
  • Noena
Im Tierheim Arche Noah Brinkum (nahe Bremen) sitzten diese hübschen

Winnie (mix)



Mopsie (Shepherd)


Im TH Bremen wären vll. Toto oder Lotta was?

 
  • Klitze
Diesel, Leo, Da vinci und MaxII könnte ich mir dafür vorstellen

(in den letzten beiden Reihen)
 
  • Klitze
Timmi könnte auch passen, vielleicht auch Sam
 
  • Spell_2103
soll der Hund einfach halt Spaß am Sport haben und sportlich was reissen?
 
  • Klitze
Hab noch nen Kandidaten gefunden :)
 
  • Gast20120905
Scotty (mein persönlicher Liebling, weil er einfach so toll ist :love::love:) käme EVTL. auch noch in Frage:

Wobei er schon ab und an einen kleinen Sturkopf hat.
Er steht total auf Fährtenarbeit :)
Auf den Bildern ist er mit Marlon (ebenfalls Border-Mix) und Camilla (Border) zu sehen, die auch bei uns sitzen.


ich soll dich mal ganz lieb nach Camilla fragen. Es steht auf der hp, sie habe Interessenten. Man würde sie aber gerne ansehen, falls die jetzigen evtl. zukünftigen Besitzer doch noch abspringen.
 
  • Gast20120905
soll der Hund einfach halt Spaß am Sport haben und sportlich was reissen?


Ich habe mal kurz nachgefragt. Nein, es muss nicht der nächste Weltmeister werden.
Der Hund sollte aber auch keine Schlaftablette sein, da 2 Familienmitglieder gerne weiterhin Agility bereiben würden und auch sonst viel mit dem Vorgänger unterwegs waren.

Ich habe vorhin mal die Links weiter geschickt und er scheint der ein oder andere interessante Hund dabei zu sein.

Vielen Dank an euch. Ihr seid super!

:hallo:
 
  • Spell_2103
Es geht nicht um Weltmeister... aber es gibt viele Hunde, die gerne Agility machen und lustig 2-3 /Woche trainieren und 2-2 Turniere laufen... oder dann halt die Hunde, die im Jahr 20 Turniere laufen und "gefälligst" Pokale heimbringen sollen und dann die Hunde, die gekauft werden um eben Weltmeiste rzu werden ;)

Zwischen eins und zwei liegt nochmal ein Unterschied ;)
 
  • Blueshadow
also unsere AB Hündin macht auch Agility.. hast du meine PN erhalten??
 
  • Midivi
Neue Bilder von dem (geschorenen) Charles sind online.

Einen Schönheitspreis gewinnt er zwar jetzt nicht, aber kommt Zeit, kommt Fell wieder :D:D
 
  • Sandy-seestern
Hallo an Alle...

vlt wäre ja auch unser Billy was...

Beschreibung: Billy ist ein lieber Kerl, sehr intelligent und aufmerksam, rennt gerne und liebt es allemöglichen Gegenstände immer wieder zubringen. Billy braucht klare Regeln und eine konsequenter Erziehung, dann lässt er sich sehr schön führen. Er ist kastriert.. alles in Allem ein wunderschöner, treuer Hund der gerne gefördert wird... Wir würden Uns sehr freuen wenn Billy ein aktives und liebevolles Zuhause bekommen würde.

Eigenschaften: verträglich mit Hündinin, bei Rüden entscheidet Sympathie, mag keine Katzen, Kinderlieb, nach Eingewöhnung sehr Gehorsam, haart nicht, kann alleine bleiben, stubenrein

Bilder auf >>> unter Fellnasen

würden uns riesig freuen

lg Sandy vom reBELLOs-Team
 
  • Gast20120905
Vielen Dank!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund für Agility gesucht.“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten