Hund frisst Papier oder ähnliches

aikoli

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe/Rat.
Gestern um vier Uhr hat unser Dackel ein Stück Papier (evtl. diese Beschreibung von einem Ü-Ei oder größeres Bonbon Papier) geschluckt,es ging ihm auch soweit gut um sechs Uhr gab es für ihn wie immer was zu fressen hatte es extra eingeweicht weil ich dachte vielleicht dann verträglicher für den Magen kurz nach sechs hat er alles erbrochen und so schnell konnte ich gar nicht gucken wieder gefressen.
Ich weiß also leider nicht ob das Papier hier vielleicht nochmal mit raus kam heute früh hat er ganz normal sein Geschäft gemacht allerdings war das Papier nicht dabei.
Kann das noch dauern bis es raus kommt?
was könnte es sich mit dem brechen auf sich haben?hat es vielleicht in seinem Magen rebelliert?
ihm geht es bis jetzt zum Glück immer noch super mach mir trotzdem Gedanken :/

Danke für Rück Antworten :)
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi aikoli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe/Rat.
Gestern um vier Uhr hat unser Dackel ein Stück Papier (evtl. diese Beschreibung von einem Ü-Ei oder größeres Bonbon Papier) geschluckt,es ging ihm auch soweit gut um sechs Uhr gab es für ihn wie immer was zu fressen hatte es extra eingeweicht weil ich dachte vielleicht dann verträglicher für den Magen kurz nach sechs hat er alles erbrochen und so schnell konnte ich gar nicht gucken wieder gefressen.
Ich weiß also leider nicht ob das Papier hier vielleicht nochmal mit raus kam heute früh hat er ganz normal sein Geschäft gemacht allerdings war das Papier nicht dabei.
Kann das noch dauern bis es raus kommt?
was könnte es sich mit dem brechen auf sich haben?hat es vielleicht in seinem Magen rebelliert?
ihm geht es bis jetzt zum Glück immer noch super mach mir trotzdem Gedanken :/

Danke für Rück Antworten :)

beruhige dich.... alles halb so wild :)

Gesunde Hunde haben im Normalfall fast einen "Schweinemagen"- die können ziemlich viel ab. Ein Stück Papier, Folie oder ähnliches ist eigentlich nicht wirklich gefährlich, meist kommt es auf den natürlichen Weg wieder raus - allerdings kann dass auch etwas dauern :)

Frisst er denn beim gassi gehen Gras? Das soll helfen.

Wenn du magst, kannst du ihm auch Sauerkraut geben, das hilft.

PS: Mein Hund udn meine Katzen lieben Wurstpelle udn fressen dhaer auch jedes noch so kleine Stückchen und wühlen es aus dem Müll. Erzieht uns zu mehr Ordnung, gab aber noch nie Probleme :)
 
Danke für die Rück Antwort :)
könnte es denn mit dem brechen auch was damit zutun haben evtl noch etwas gesteckt oder so?
könnte es also auch sein das es morgen oder übermorgen erst raus kommt?
 
Das kann 3/4 Tage dauern. Manchmal sieht man es auch nicht weil es von der Kagge ummantelt wird:mies:.
Mach Dir keinen Kopf, ist wirklich nicht schlimm!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund frisst Papier oder ähnliches“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Kleine Anmerkung zu Deiner (inneren) Haltung zu Hunden: Hunde sind nicht einsichtig. Ist mir nur in der Formulierung aufgefallen, evtl solltet ihr da bei euch ansetzen und entsprechend die Erwartungshaltung und Erziehung ändern. Der Hund kann dieses oder jenes lernen, er kann lernen was er darf...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Y
AnneAusE
3 Monate ohne den kleinen Hund. :( Heute nichtsahnend das erste Mal wieder durch den Schlossgarten gelaufen und festgestellt, dass da unheimlich viele Erinnerungen hochkamen. Wie gerne Emmi dort immer durchs Laub geflitzt ist... an welchen Stellen man aufpassen musste, dass sie keine...
Antworten
107
Aufrufe
9K
AnneAusE
Parsonfan
Wirst noch viel Spaß mit ihm haben :sarkasmus:
Antworten
7
Aufrufe
884
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Suki
Danke Laura; wenn ich wieder Medikamente hole, frage ich danach. Allgemein geht es ihr besser. Gestern waren Freunde zu Besuch; da hat mich dann doch erschrocken, dass der Besuch Malou als stark gealtert, dünn und schwach empfand, im Vergleich zum Sommer :(
Antworten
46
Aufrufe
7K
Suki
L
Meine Hündin war auch immer an der unteren Gewichtsgrenze. Da hat die Kastra nichts geändert. Erst jetzt, so seit sie etwa 9 Jahre alt war, sitzt das Gewicht stabil. Wann war sie läufig? Frag mich nur, ob sie an einer Scheintrachtigkeit dran ist, da waren unsere Hündinnen auch immer etwas...
Antworten
14
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten