Hund fällt plötzlich über Pferd und Reiter her

Kaze

15 Jahre Mitglied
Hund fällt plötzlich über Pferd und Reiter her

Wassenberg-Effeld. Bei einem Ausritt durch den Effelder Wald sind ein 48-jähriger Mann aus Wassenberg und sein Pferd von einem Hund angefallen worden.


Der Reiter war am Sonntag auf dem Reitweg in Richtung Rödgener Bahn unterwegs als etwa 200 Meter vor der L117 ein Hund auf den Reiter zuraste. Der Besitzer brüllte seinem Hund - vermutlich ein Staffordshire - Kommandos zu, auf die er nicht reagierte.

Der Hund sprang den Reiter an, biss ihm in den Reitstiefel und dem Pferd in die rechte Hinterhand. Das Pferd stieg mehrfach hoch, warf seinen Reiter ab, floh und rannte über die Kreisstraße 21.

Der Hund lief dem fliehenden Pferd hinterher. Der Hundehalter, der sich in Begleitung einer Frau befand, gab dem verletzten Reiter falsche Personalien an.

Ein Zeuge hatte auf dem Parkplatz der Gitstapper Mühle (Niederlande) einen Mann und eine Frau beobachtet, die mit einem Staffordshire aus einem älteren, ockerfarbenen BMW der 3er Reihe mit niederländischen Kennzeichen ausgestiegen sind.

Der circa 30-jährige Mann mit dunklen Haaren wird als groß und kräftig beschrieben. Seine schwarzhaarige Begleiterin soll klein und zierlich gewesen sein. Die Polizei bittet um Hinweise: 02433/9900.

Quelle:

Können die nicht zur Abwechslung mal auf ihre Hunde aufpassen? :sauer:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kaze ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund fällt plötzlich über Pferd und Reiter her“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stinkstiefelchen
Einfach nur schlimm. Immer wieder. Fassungslos. Hoffentlich geht es der Frau bald besser und sie kann das Geschehen verarbeiten.
Antworten
14
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Pyrrha80
"Ein Staffordshire Bullterrier, wie auf dem Bild dargestellt"... Das auf dem Bild ist definitiv kein Staffordshire Bullterrier....die haben ja alle völlig andere und sehr unverkennbare Köpfe. Was auch immer es für ein Hund war, das Kind tut mir sehr leid, dass es für die Dummheit und Naivität...
Antworten
3
Aufrufe
1K
Miramar
Miramar
Sirki
Antworten
100
Aufrufe
8K
Sonnenschein
Sonnenschein
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
594
Podifan
Podifan
Podifan
Klar das der hund dann zufällig auch noch verstirbt, wenn man plötzlich Auflagen hat.
Antworten
1
Aufrufe
663
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten