Hund erschossen

Von mir aus könnt Ihr da rumrennen und die ganze Nacht suchen und ne Kerze ins Fenster stellen, aber auch daraus kann man hinterher einen Strick drehen, wenn der Hund dann tot ist.

Echt jetzt ? Ist das echt so eine doofe Idee, dort zu bleiben, wo man den Hund verloren hat ? Sagen das auch die "Profis" ?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach Kinners, wo hab ich geschrieben ihr hättet euch auch ins Bett gelegt? Eben, gar nicht.

Aber hier kann man noch so eindeutig und klare Sätze schreiben, was ihr dann wieder in euren Köppen draus macht ist immer wieder faszinierend. :lol:
na eben haste nicht und hat auch keiner behauptet :lol:
 
Was hätte das gebracht? Der ist nicht da verloren gegangen wo er erschossen wurde.

Das kann man doch vorher nicht wissen und davon kann man doch erst recht nicht ausgehen.

Also ich zumindest würde das nicht. Ich muss halt noch mal betonen, ich kann hier nur für mich sprechen. :kp:

Und ebenfalls nochmal: die Frau tut mir sehr leid, man sieht ja klar, wie sehr sie leidet.

Aber eigentlich macht sie sich doch selbst die gleichen Vorwürfe ? Sie wirft sich ausdrücklich vor, die Polizei nicht verständigt zu haben. Kein Wort davon, daß das nicht ging wegen eines verlorenen Handys. Also keine Ahnung, ob das überhaupt stimmt.
 
Das kann man doch vorher nicht wissen und davon kann man doch erst recht nicht ausgehen.
Hinterher aber halt auch nicht. Also...? Dann hätte sie halt da auf der Strasse gewartet die ganze Nacht, er wäre im Park erschossen worden und ihr würdet Euch fragen warum sie nicht rumgelaufen ist? Glaskugel.

Natürlich war es ein Fehler die Polizei nicht anzurufen. Aus welchen Gründen auch immer. Aber Du hast Dich ja selbst gefragt ob Du die überhaupt anrufen würdest?
 
Hinterher aber halt auch nicht. Also...? Dann hätte sie halt da auf der Strasse gewartet die ganze Nacht, er wäre im Park erschossen worden und ihr würdet Euch fragen warum sie nicht rumgelaufen ist? Glaskugel.

Also eigentlich verstehe ich dich mittlerweile fast so, daß man am besten gar nix macht, weil man ja gar nicht wissen kann, ob es was bringt ? :gruebel:

Aber Du hast Dich ja selbst gefragt ob Du die überhaupt anrufen würdest?

Die Frage hat sie sich aber gar nicht gestellt, sie hatte es ja vor. Hat es aber nicht getan.
 
Und bitte lasst uns das vor 12 Uhr klären, ich will so einen Rucksack nicht mit ins Wochenende nehmen ! :p
 
Dann sag doch mal, was du getan hättest ?
Gesucht, wie sie es getan hat. Und wenn ich gemerkt hätte, dass das heute nacht nichts mehr wird, abgebrochen. Je nach Situation, nach Hause oder in den Bus gegangen. MIT Handy evtl (je nach Hund halt) Polizei verständigt), OHNE Handy alles weitere auf den nächsten Tag verlegt, weil ich im Rauchzeichen geben nicht so gut bin.
 
Gesucht, wie sie es getan hat. Und wenn ich gemerkt hätte, dass das heute nacht nichts mehr wird, abgebrochen.

Und hier gehen wir wohl auseinander. Keine Ahnung, wann dieser Punkt bei dir erreicht ist, aber bei mir nicht in der selben Nacht. Woher will man denn wissen, ob es noch was bringt oder nicht ?

Wir müssen uns ja nicht einig werden. :)
 
Natürlich war es ein Fehler die Polizei nicht anzurufen. Aus welchen Gründen auch immer. Aber Du hast Dich ja selbst gefragt ob Du die überhaupt anrufen würdest?

So oft, wie die Polizei freilaufende Kampfhunde schon erschossen hat, hätte ich persönlich schon Angst um das Leben meines Hundes, wenn ich denen Bescheid sage ... andererseits, wenn die nicht wissen, dass da ein Kampfhund frei läuft, weil sie keine Meldung bekommen haben, und den dann auffinden, knallen die den vermutlich erst recht ab :kp:
 
Ich weiss nach ein paar stunden suchen, das das nichts wird. Bis jetzt kamen ausreisser immer wieder zurück, bis auf struppi, der wahrscheinlich überfahren wurde.

Wenn das ganze in der nähe vom wohnort passiert, würde ich zuhause die nacht abwarten.

Mein azawakh, die umplatziert wurde wegen ihre ausreisserei, ist am andere ende der schweiz, am ersten tag im neuen zuhause, während dem spatziergang aus dem halsband geschlüpft, als freilaufende schäfer versuchten sie anzugreifen, 20 minuten später, stand sie vor ihre neue haustüre.

Wenn bekannt ist das mein hund mit einen wolf verwechselt werden könnte, hätte ich als erste, polizei und co verständigt, damit er eben nicht erschossen wird. Im nachhinein ist es einfach zu urteilen.
 
Woher will man denn wissen, ob es noch was bringt oder nicht ?
An dem Punkt an dem einfach jede Spur fehlt, Du totmüde und hysterisch bist und nicht mehr weißt wo Du suchen sollst.
Naja und ich folge eben einigen Suchseiten auf FB und kenne die Empfehlungen der Pettrailer.

@BlackCloud Ja, das ist mit Listenhund auch nochmal eine Zwickmühle. Und als Wolfhundhalter ist einem klar, dass der Hund für einen Wolf gehalten wird. Aber mitten in der Stadt, geht man vermutlich trotzdem nicht von einem Schiesskommando aus. Im Wald hätte ich da schon mehr Angst.
 
Und hier gehen wir wohl auseinander. Keine Ahnung, wann dieser Punkt bei dir erreicht ist, aber bei mir nicht in der selben Nacht. Woher will man denn wissen, ob es noch was bringt oder nicht ?
Wir hatten uns damals ja aufgeteilt
Ich hatte an dem Punkt gewartet, an dem er abgehauen ist; der Ex ist in den Wald zum Suchen (und dank des Leuchties hatte er am Anfang ab und an sogar was vom Hund gesehen - rufen hatte aber zB gar nix gebracht, weil entweder war der Hund noch nicht aufnahmebereit dafür oder aber er konnte im Wald gar nicht zuordnen, wo das her kam).

Ich kann nur sagen - wenn du dann stundenlang ins Dunkle geschaut und eben über längere Zeit nix mehr vom Hund wahrgenommen hast... da kommt dir die Zeit vor wie eine Ewigkeit und du stellst dir dann schon die Frage, ob das jetzt in dem Moment noch was bringt oder ob es nicht mehr Sinn macht, wenigstens ein paar wenige Stunden zu schlafen, um am nächsten Tag eine vernünftige Suche organisieren zu können.

Weil uU dauert es ja ein paar Tage, bis man den Hund wieder hat und das ist so komplett ohne Schlaf dann auch nicht einfacher
 
Ich hatte Glück. Tiny ist nicht im Schock davongelaufen, sondern auf der Suche nach Essen :rolleyes: Und dann nochmal Glück, dass sein Erzfeind Gassi ging und ich die Besitzer gebeten habe mir zu helfen. Der Aloch- Chihuahua kam natürlich aus der Nacht als er sah, dass der Feind die Bühne betritt. :rolleyes:
 
Seid doch ehrlich - ihr regt euch darüber auf, dass die Frau es sachlich sieht, dass der Hund erschossen wurde.

Also selbst wenn sie zum nächsten Dealer gegangen wäre, um sich für die Suche 1 Pfund Speed durch die Nase zu ziehen und in logischen Planquadraten via Lichtgeschwindigkeit durch Rostock zu zwooschen - mööööööp, durchgefallen.

Ist alles kacke gelaufen, aber ich hätte nach erfolgloser Suche auch am Auto gewartet - das kennt Hund schließlich.

Ob ich die Polizei angerufen hätte?
Sicherlich.
Aber ob ich das in einer unbekannten Stadt, mitten in der Nacht, ohne Handy gekonnt hätte? Im Nachhinein, klar - Sturmklingeln irgendwo, zur Not rufen diese Menschen die Polizei, aber wenn Rostock Nachts nur annähernd so ausgestorben ist, wie Bremen, müsst du dich schon vor ein fahrendes Taxi werfen, um einen Menschen zu finden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund erschossen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kitty-kyf
Das ist doch uralt, dazu gab es auch einen Thread hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
314
Lille
Crabat
Da fragt man sich doch echt, was passiert ist, dass der Hund so um sich beißt. Unklar ist für mich auch, ob Hund und Halterin nach einem gemeinsamen Spaziergang zurück gekommen sind, oder ob nur sie das Haus verlassen hatte.
Antworten
4
Aufrufe
767
IgorAndersen
IgorAndersen
Crabat
Das ist wahr. Schnell jemanden vor Ort zu haben, der den Hund anderweitig entfernt, wäre sicherlich tausendmal besser.
Antworten
16
Aufrufe
1K
fusselchen
fusselchen
Yannik
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Was da genau vorgefallen ist geht nirgends hervor, anscheinend gehört Hunde erschiessen schon zum Alltag. Das Foto bei HR sagt schon wieder alles, sie haben bei dem...
Antworten
0
Aufrufe
576
Yannik
Yannik
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
816
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten