Hund erschossen

Ist eigtl egal ob sie geschlafen hat, jeder Profi aus dem Bereich wird Dir sagen, dass Du aufhören sollst kreuz und quer, panisch rufend, dort herumzulaufen, weil das für Deinen geschockten Hund absolut nicht hilfreich ist.

Nicht? Ich würd wahrscheinlich laufen und rufen, bis sie wieder da ist.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn man "normal" gesucht hat und den Hund nicht gefunden hat, sollte man einen Profi arufen wie zB Heiko Krannich. Der instruiert Dich mit klaren Anweisungen was zu tun ist, in welcher Reihenfolge. Ein geschockter Hund wird erst selbst anfangen zu suchen, wenn die Umgebung ruhiger ist. Und dann muss er eine Chance haben Dich zu finden. Das geht nicht, wenn Du wild in der Stadt rumrennst.
 
Einmal war es bei Fara auch so das wir zwingend weg mussten. das war genau vorm Notartermin für unser Haus und das war eh schon kritisch weil die Vorbesitzer sehr kompliziert waren.
Also haben wir bei der Polizei angerufen die wussten Bescheid und sind nach ner halben Stunde suchen erstmal zu dem Termin..
auf dem Weg sind wir nochmal quer auf‘s Feld abgebogen weil wir dachten da ist sie.. als wir auf dem Rückweg waren kam der Anruf vom Revier, also sofort da hin..
sie war quasi genau nebenan konnten wir aber nicht sehen weil ne große Hecke davor war.. und unser rufen hat sie 0 interessiert..
 
Wenn man "normal" gesucht hat und den Hund nicht gefunden hat, sollte man einen Profi arufen wie zB Heiko Krannich. Der instruiert Dich mit klaren Anweisungen was zu tun ist, in welcher Reihenfolge. Ein geschockter Hund wird erst selbst anfangen zu suchen, wenn die Umgebung ruhiger ist. Und dann muss er eine Chance haben Dich zu finden. Das geht nicht, wenn Du wild in der Stadt rumrennst.
Ja okay, dass der Hund ruhiger werden muss und ich ruhig bleiben muss, ist klar. Ich würde aber trotzdem die Gegend absuchen, damit sie mich finden kann.
Schlafen legen würde ich mich in keinem Fall!
 
Ist eigtl egal ob sie geschlafen hat, jeder Profi aus dem Bereich wird Dir sagen, dass Du aufhören sollst kreuz und quer, panisch rufend, dort herumzulaufen, weil das für Deinen geschockten Hund absolut nicht hilfreich ist.
Ich rede von ins Bett legen und schlafen und nicht von panisch nach meinem Hund suchen. Wobei ich nicht glaube dass das meinen Hund von mir wegtreiben würde, das halte ich für Unsinn und es würde mich davon auch keiner abhalten.
Aber jeder wie er mag..ich schrieb ja auch "wohl dem der dann schlafen kann", ich könnte es nicht.
 
Einmal war es bei Fara auch so das wir zwingend weg mussten. das war genau vorm Notartermin für unser Haus und das war eh schon kritisch weil die Vorbesitzer sehr kompliziert waren.
Also haben wir bei der Polizei angerufen die wussten Bescheid und sind nach ner halben Stunde suchen erstmal zu dem Termin..
auf dem Weg sind wir nochmal quer auf‘s Feld abgebogen weil wir dachten da ist sie.. als wir auf dem Rückweg waren kam der Anruf vom Revier, also sofort da hin..
sie war quasi genau nebenan konnten wir aber nicht sehen weil ne große Hecke davor war.. und unser rufen hat sie 0 interessiert..
Fara ist/war doch eh immer eine notorische Ausreißerin, das ist doch was völlig anderes, als wenn ein Hund wegläuft weil er sich zu Tode erschreckt hat. Aber selbst da lege ich mich nicht ins Bett und schlafe...
 
Ich könnte vermutlich auch nicht schlafen, aber ich hätte am Bus gewartet, wenn eine erste Suche nichts ergeben hätte. Sie ist ja auch um kurz nach 5 wieder los zum weitersuchen?

Die Hunde schalten im Schock auf reine Instinkthandlungen. Auch bei einer starken Bindung, kommen sie im Schock NICHT zum Hf, dazu gibts unzählige Beispiele. Er war ja nicht weit von ihr, der hat sie natürlich nachts gehört. Und kam nicht. Vermutlich war er dann später auf der Suche, als die Polizei gerufen wurde.

Wie gesagt, ich würde mich in so einer Situation nicht den Ratschlägen von Profis widersetzen und meine Geruchspartikel Kreuz und quer über die Stadt streuen.
 
Ich würd auch auf Profis hören, sofern die zur Verfügung stehen.
Sonst würde ich im nahem Umkreis um den Verlustort bleiben und zuhause jemanden postieren, falls der Hund nach Hause läuft.
 
Hier ist so ein ähnlicher Fall bzgl der Entlaufsituation im Schock. Und was geraten wurde (und was nicht ;) ).


Ich teile das nur, weil ich es etwas gemein finde der Frau jetzt im Nachhinein vorzuwerfen sie hätte sich falsch/unverständlich verhalten.
 
Ich teile das nur, weil ich es etwas gemein finde der Frau jetzt im Nachhinein vorzuwerfen sie hätte sich falsch/unverständlich verhalten.

Und ich bleibe dabei. Der Hund ist ihr entwischt, sie hat ihn ein paar Stunden gesucht, ist heim ins Bett und das wars.

Das ist nicht das "menschenmögliche", sondern das "mindeste", was man tun kann.

Und eine "Aneinanderreihung unglücklicher Umstände" kann ich immer weniger erkennen.
 
Ich hab jetzt nicht alle Videos gesehen und Artikel gelesen. Aber es hieß ja auch sie hat im Bus geschlafen? Nicht zuhause. Und sie ist um kurz nach 5 wieder los. Und wenn ich mir anschaue wie sie weint, glaube ich kaum dass sie wohlig geschlummert hat.
 
Aber sie jetzt schlecht machen und ihr alle Schuld geben, gibt halt die vermeintliche Sicherheit, dass einem selbst sowas nie passieren könne. Man selbst würde nämlich natürlich alles besser und alles richtig machen. Ergo, kein toter Hund. Ist zwar menschlich, aber eben Mumpitz.
 
Aber sie jetzt schlecht machen und ihr alle Schuld geben, gibt halt die vermeintliche Sicherheit, dass einem selbst sowas nie passieren könne. Man selbst würde nämlich natürlich alles besser und alles richtig machen. Ergo, kein toter Hund. Ist zwar menschlich, aber natürlich Mumpitz.
Ich schrieb nie das ich es besser machen würde..ich schrieb das ich nicht ins Bett gehen würde, wenn mein Hund immer noch abgängig wäre. Das kannst du glauben oder es lassen, aber so ist es nun einmal.
 
Aber sie jetzt schlecht machen und ihr alle Schuld geben, gibt einem selbst halt die vermeintliche Sicherheit, dass einem selbst sowas nie passieren könne. Man selbst würde nämlich matürlich alles besser und alles richtig machen. Ergo, kein toter Hund. Ist zwar menschlich, aber natürlich Mumpitz.

Du kannst mir glauben, ich wäre nicht heim und ins Bett und hätte gehofft, er findet allein heim. Oder ne, kannst du auch lassen, ist mir egal. :hallo:
 
Ich hab jetzt nicht alle Videos gesehen und Artikel gelesen. Aber es hieß ja auch sie hat im Bus geschlafen? Nicht zuhause. Und sie ist um kurz nach 5 wieder los. Und wenn ich mir anschaue wie sie weint, glaube ich kaum dass sie wohlig geschlummert hat.

Es gibt nur ein Video und das ist hier verlinkt.
 
Also ich weiß, wie das damals war, als wir den Hund ein paar Stunden gesucht haben.
Spät abends, im Dunkeln.
Und wenn er nicht von alleine irgendwann nach Hause gefunden hätte... ich weiß nicht, ob wir die ganze Nacht weiter gesucht hätten. Hätte ja irgendwann keinen Sinn mehr gehabt.
Evtl. dort gepennt, wo er entlaufen war - aber bei Minusgraden im Winter - weiß nicht...

Und wahrscheinlich hätte ich auch erst am nächsten Tag alles Mögliche in Gang gesetzt, weil ich mitten in der Nacht nicht davon ausgegangen wäre, überhaupt noch irgendwas sinnvolles zu bewirken.

Der einzige Unterschied bei uns war wie oben schon geschrieben - Feld und Wald und nicht bewohnte Gegend.
 
Ach Kinners, wo hab ich geschrieben ihr hättet euch auch ins Bett gelegt? Eben, gar nicht.

Aber hier kann man noch so eindeutig und klare Sätze schreiben, was ihr dann wieder in euren Köppen draus macht ist immer wieder faszinierend. :lol:
 
Mich überrascht das echt ein bißchen was es da zu meckern gibt? Und ist die Frau nicht genug bestraft?
Vorurteilbeladen wie ich bin ggü dieser Hunderasse, habe ich mir anfangs auch gedacht "typisch Wolfhundhalter", lässt den Hund da rumgurken. Aber so wars ja nicht. Der war sogar angeleint. :mies: Ok, nicht jeder Hund erschreckt sich derart von nem Knall, dass er so panisch wird. Aber wenn ich mir durchlese was hier im Forum zu Silvester so los ist, hat das nichts mit der Rasse zu tun. Hätte jedem passieren können.
Von mir aus könnt Ihr da rumrennen und die ganze Nacht suchen und ne Kerze ins Fenster stellen, aber auch daraus kann man hinterher einen Strick drehen, wenn der Hund dann tot ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund erschossen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kitty-kyf
Das ist doch uralt, dazu gab es auch einen Thread hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
314
Lille
Crabat
Da fragt man sich doch echt, was passiert ist, dass der Hund so um sich beißt. Unklar ist für mich auch, ob Hund und Halterin nach einem gemeinsamen Spaziergang zurück gekommen sind, oder ob nur sie das Haus verlassen hatte.
Antworten
4
Aufrufe
767
IgorAndersen
IgorAndersen
Crabat
Das ist wahr. Schnell jemanden vor Ort zu haben, der den Hund anderweitig entfernt, wäre sicherlich tausendmal besser.
Antworten
16
Aufrufe
1K
fusselchen
fusselchen
Yannik
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Was da genau vorgefallen ist geht nirgends hervor, anscheinend gehört Hunde erschiessen schon zum Alltag. Das Foto bei HR sagt schon wieder alles, sie haben bei dem...
Antworten
0
Aufrufe
576
Yannik
Yannik
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
816
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten