Hund erschossen

  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi La Traviata ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann man in solchen Fällen nicht mit der Polizei Kontakt aufnehmen und Bescheid sagen, dass dieser Hund entlaufen ist und dass, wenn ein "Wolf" gesichtet wird, dieses höchstwahrscheinlich mein HUND ist? So riesig ist Rostock ja nun auch nicht, dass sich das nicht im Laufe des Tages unter den Polizisten herumsprechen könnte.
 
Kann man in solchen Fällen nicht mit der Polizei Kontakt aufnehmen und Bescheid sagen, dass dieser Hund entlaufen ist und dass, wenn ein "Wolf" gesichtet wird, dieses höchstwahrscheinlich mein HUND ist? So riesig ist Rostock ja nun auch nicht, dass sich das nicht im Laufe des Tages unter den Polizisten herumsprechen könnte.
im wolfsthread steht mehr dazu...
Es war nacht, als der Hund sich erschrocken und deshalb losgerissen hat
Bei der Suche hat sie ihr Handy verloren
 
Das Wolfsthema lese ich auch nicht. Ist wohl besser für mein Gemüt und ich wäre sicher schon längst gesperrt......

Das hier:
Hundehalterin zeigt Verständnis für Entscheidung

lässt mich brechen. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
 
Das Wolfsthema lese ich auch nicht. Ist wohl besser für mein Gemüt und ich wäre sicher schon längst gesperrt......

Das hier:


lässt mich brechen. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Nun, die Halterin hat eingesehen, dass es falsch war den vermissten Hund nicht noch in der Nacht bzw. unverzüglich der Polizei/Feuerwehr zu melden und außerdem ist ihr der Hund ja entlaufen.

Natürlich ist das ganze tragisch, aber eben eine Verkettung unglücklicher Umstände.

Ich fand es sehr vernüftig
 
Und? Ich kann es trotzdem schei** finden. Tue ich auch. Was andere über meine Meinung denken ist nicht meine Sache.
 
Stimmt. Ich könnte deine Meinung auch ******* finden und das wäre dann nicht deine Sache...

Jo. Danke für das sinnbefreite Gespräch. :rolleyes:
 
Ich hab den Bericht im TV gesehen,
die Halterin hatte sich selbst geäußert.
Es war eine Verkettung unglücklicher Umstände, wie sie selbst sagte.
Sie macht sich für alles was schief gelaufen ist verantwortlich.
Die Frau sah die Fehler ehrlicher Weise bei sich, was in solchen
Fällen meist nicht der Fall ist, da sonst eher nur die Gegenseite
schuld trägt.
 
Also ich habs mir ja bis jetzt verkniffen, aber ich finde schon auch, daß hier nicht alles menschenmögliche von der Halterin getan wurde.

Sie hat ihr Telefon verloren und war dann die ganze Nacht unterwegs, ohne für irgendwen erreichbar zu sein ? Das ist doch optimistisch ? Ich hätte mir mindestens mal ein neues Telefon bzw. irgendwelche Hilfe organisiert. Sie wird ja wohl irgend jemanden kennen ? Was ist mit ihrem Freund, zu dem sie dann am nächsten Morgen erst mal ist ?

Und erst am nächsten Morgen ruft sie erst das TH an, dann ihre Mutter, und dann die Polizei, obwohl sie ja eigentlich die Polizei schon am Abend vorher anrufen wollte ? Sie hat also überhaupt niemanden verständigt, verstehe ich das richtig ?

Ja, ich finde, sie macht sich die Vorwürfe zu Recht. Und ich glaube, sie hatte an diesem Abend nicht vor, die Polizei einzuschalten. Wobei wir ja nicht wissen, ob das wirklich einen Unterschied gemacht hätte.
 
Bei Facebook ist ein Video , - ich kann es leider nicht verlinken , vielleicht macht es jemand ,- ich finde , das zeigt schon eine andere , für mich sehr nachvollziehbare Darstellung des Ablauf ,- in meinen Augen hat sie, die Besitzerin, nicht wirklich was falsch gemacht.,- sie hat nicht die Polizei gerufen, - okay... , - Tierheim hätte in dem Fall gar nicht gebracht.

Und bei den Statements von Polizei und Feuerwehr frag ich mich , was haben die in ihrer Ausbildung außer dem Wort "Eigenschutz" noch verstanden?!:asshat:


(Das ist echt schlimm mit der "Lizenz zum Ballern" - im Landkreis Birkenfeld (RLP)wurde vorige Tage ein offensichtlich verwirrter Mann erschossen , der zuvor mit einer Axt rumgelaufen ist , Leute bedroht hat (passiert ist nichts ) und dann in einem Waldstück rum geirrt ist )

Hund von Feuerwehr erschossen - Sat I Frühstücksfernsehen
 
Sie hat ihr Telefon verloren und war dann die ganze Nacht unterwegs, ohne für irgendwen erreichbar zu sein ? Das ist doch optimistisch ?

Das ist - fühlt sich für mich - ein wenig kopflos und naiv (an).

Aber vielleicht wusste sie tatsächlich ohne Handy weder, was zu tun war, noch wie sie irgendwen erreichen konnte.
 
Eher arglos ,- auf mich macht es eher den Eindruck , dass sie Möglichkeit , dass Blue für einen Wolf gehalten werden könnte , gar nicht in Betracht gezogen hatte
 
Kann ich mir durchaus auch gut vorstellen.

(Schaut ja nicht jeder täglich hier in den Wolfsthread...)
 
Und so wirklich sehr nach Wolf sah der arme Hund wirklich nicht aus .

Aber nachts sind all Katzen grau , - und wie mein Vater immer sagte : "die Nacht ist das Vergrößerungsglas der Sorgen", -also der Emotionen..., tragisch dann in so einem Fall .
So ein bisschen Denken wäre sicher , sowohl bei Passanten als auch bei der Exekutive, durchaus sinnvoll gewesen.

Ich empfinde die Besitzerin als sehr traurig und friedvoll , - ich wäre vermutlich Amok gelaufen ,- kann ich nur sagen : RESPEKT
 
Eher arglos ,- auf mich macht es eher den Eindruck , dass sie Möglichkeit , dass Blue für einen Wolf gehalten werden könnte , gar nicht in Betracht gezogen hatte

Genau deshalb wollte sie ja die Polizei anrufen. Sie wusste um die Gefahr.

So habe ich dann nach ca. Zwei Stunden meine Suche vergebens abgebrochen. Blue und ich haben uns Im Klostergarten einfach verpasst. Dann ist mir der Gedanke gekommen bei der Polizei anzurufen da er ja Wolfsähnlich aussah da nahm das Drama dann seinen Lauf das Telefon verloren bei der Suche nach meinem Hund.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund erschossen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kitty-kyf
Das ist doch uralt, dazu gab es auch einen Thread hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
314
Lille
Crabat
Da fragt man sich doch echt, was passiert ist, dass der Hund so um sich beißt. Unklar ist für mich auch, ob Hund und Halterin nach einem gemeinsamen Spaziergang zurück gekommen sind, oder ob nur sie das Haus verlassen hatte.
Antworten
4
Aufrufe
767
IgorAndersen
IgorAndersen
Crabat
Das ist wahr. Schnell jemanden vor Ort zu haben, der den Hund anderweitig entfernt, wäre sicherlich tausendmal besser.
Antworten
16
Aufrufe
1K
fusselchen
fusselchen
Yannik
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Was da genau vorgefallen ist geht nirgends hervor, anscheinend gehört Hunde erschiessen schon zum Alltag. Das Foto bei HR sagt schon wieder alles, sie haben bei dem...
Antworten
0
Aufrufe
575
Yannik
Yannik
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
816
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten