Hund entwendet - Machtlos?

Daniel0786

Hallo,
Kurze Vorgeschichte. ..seit Monaten versucht der Noch-Ehemann meiner Freundin das leben schwer zu machen. Nun hat er ihr den Hund entwendet. Der Hund ist auf Sie angemeldet, auch der Kaufvertag wurde damals auf ihren Namen ausgestellt. Die Polizei macht natürlich nichts (sie soll eine Anzeige stellen). Das kann doch nicht sein oder??? Gibt es da wirklich keine legale Möglichkeit den Hund dort rauszuholen ?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Daniel0786 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was soll denn die Polizei machen, wenn nicht die Wegnahme vorher angezeigt worden ist?

Erst dann kann doch die Polizei einschreiten...

Wenn ein Auto geklaut wurde, muss der Diebstahl doch auch angezeigt werden,
 
Das ist klar. Aber selbst nach der Anzeige holt die Polizei den Hund nicht direkt daraus. Das würde dauern, und man müsste das einklagen wurde uns gesagt.
 
Ist die Anzeige denn schon erstattet worden?
 
Macht sie am Montag. Haben erst alles versucht und uberall angerufen weil die Aussage der Polizei uns echt etwas geschockt hat. Kann doch nicht sein das sie auf IHREN Hund warten muss. Aber das ist Deutschland. ..
 
Okay - ihr telefoniert lieber den ganzen Abend und wartet dann noch einen Tag, bevor ihr einen rechtlich einwandfreien Weg geht?

Anstatt sofort diesen Weg zu beschreiten?

Nun.... Da enthalte ich mich lieber eines Kommentares.
 
Ich würde zum Anwalt gehen und ihn erstmal einen gesalzenen Brief an den Ex-Mann schreiben lassen, mit den Aussichten, was auf ihn zukommt, wenn er ihr ihr Eigentum vorenthält.
Außerdem würde ich die Strafanzeige mit ihm besprechen und mich dann entsprechend seines Rates verhalten.
Selbstverständlich würde ich ihm auch sämtliche Kosten aufbürden, wenn wirklich Deine Frundinn eindeutig die Besitzerin ist und das auch belegen kann.
 
Macht sie am Montag. Haben erst alles versucht und uberall angerufen weil die Aussage der Polizei uns echt etwas geschockt hat. Kann doch nicht sein das sie auf IHREN Hund warten muss. Aber das ist Deutschland. ..

Und wie glaubst du , wird in einem anderen Land verfahren? Diese dumme Sprüche kann man sich Sparen * Aber das ist Deutschland* Ihr habt noch keine Anzeige erstattet also passiert erst mal nichts....ganz ein normaler Vorgang
 
Alle Papiere mitnehmen,ab zur Polizei und Strafanzeige stellen! Hätte ich schon längst gemacht!
Wenn mein Auto gestohlen wird und ich an gebe von wem und wo es steht wartet die Polizei doch auch nicht erst bis ein Gericht Klage erhebt!? Vorausgesetzt die Besitzverhältnisse sind eindeutig!!!
Das Tier ist da vor dem Gesetz eine "Sache" also gleichzusetzen.
Verstehe eure "Langsamkeit",nicht böse gemeint,da nicht!? Wenn es um meinen Hund geht verstehe ich keinen Spaß. Allerdings hätte ich auch schon längst bei meinem Ex geklingelt,im gehörig zwischen die Beine getreten und meinen Hund mitgenommen!
 
Super, dann hättest du eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen und richtig schönen Ärger am Hals ..hilft dem Hund dann natürlich ungemein..
 
Das sollte er mir erstmal beweisen! :sauer: Nee,aber imErnst ohne Strafanzeige passiert natürlich nichts und ich hätte die Ruhe nicht erstmal nen ganzen Tag zu telefonieren und in einem Forum zu schreiben!
 
Erstens hat der typ genau das erreicht was er wollte, naemlich das die freundinn im dreieck springt.

Typ anzeigen und erstmal die polizei arbeiten lassen.

Ich verstehe nicht warum man einen anwalt braucht um sein erwiesenen eigentum zurueck zu bekommen.
 
Erstens hat der typ genau das erreicht was er wollte, naemlich das die freundinn im dreieck springt.

Typ anzeigen und erstmal die polizei arbeiten lassen.

Ich verstehe nicht warum man einen anwalt braucht um sein erwiesenen eigentum zurueck zu bekommen.

Ich bin bei sowas immer doppelt vorsichtig.
Ein Anwalt weiß genau, wie man am effektivsten vorgeht und das wäre mir wichtig.
Außerdem wirkt sowas immer ganz gut, wenn ein Schreiben im Anwaltsjargon eintrudelt, zusätzlich zu dem der Polizei.

Aber dass liegt wohl auch mehr an meinem persönlichen Misstrauen der Polizei gegenüber, dass ich immer gern einen Anwalt im Rücken habe, der eindeutig auf meiner Seite steht, sich kümmert, mich berät und aufklärt.
Wir haben da schon Dinge erlebt....

Ich nehme daher grundsätzlich bei Rechtsangelegenheiten einen Anwalt in Anspruch.
Vielleicht reicht aber eine Anzeigebei der Polizei auch.

...
 
Ich weiß nicht, ob das so einfach ist, ob die Polizei da einfach hingeht, nachdem sie die Papiere gesehen haben, und den Hund dort wegnehmen und der Freundin wiedergeben.
Immerhin sind die beiden noch verheiratet, und ich weiß nicht, ob das dann ganz eindeutig ist mit dem Eigentum an dem Hund. Es gibt doch auch Fälle, wo über den letztendlichen Verbleib des Hundes erst während des Scheidungstermins entschieden wird.
 
Eindeutig wäre es nur wenn man Gütertrennung vereinbart hat und eben entsprechend sämtliche Kosten alleine getragen hat ect...
Alles andere wird hälftig geteilt und da entscheidet im Ernstfall eben wieder ein Richter...
Da kann die Polizei noch so guten Willen haben aber rein rechtlich eben keine Chance...
 
Ich verstehe nicht wie der Ex an den Hund gekommen ist!?
Wenn der schon seit Monaten Stress macht ist man doch "auf Achtung"!
Ich hatte selber so einen Deppen,da wird man richtig paranoid,habe immer alle Fenster und Türen kontrolliert abends,wenn die Hunde angeschlagen haben saß ich senkrecht im Bett mit dem "Nottelefon" in der Hand! OK,war extrem, aber der wäre nicht mal in die Nähe meiner Hunde gekommen
 
Das ist mich noch nie untergekommen, ein exmann der ein hund mitnimmt.
 
Eben, sie laufen auch nicht weg, werden nicht ueberfahren, die bleiben mir erhalten bis das bittere ende.
 
ab zum anwalt und die herausgabe des EIGENTUMS verlangen..(besitzer ist derzeit der ex, wenn auch anscheinend unrechtmaessig)..strafanzeige kann man stellen, hat aber keine wirkung auf die herausgabe.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund entwendet - Machtlos?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guajakol
Was für ein schöner Verlauf, freut mich sehr. :) ...
Antworten
28
Aufrufe
3K
Cira
kerstin+hogan
Ich war es nicht und habe auch nichts gesehen, das ist noch etwas weiter weg von hier! Du wärst noch entsetzter, wenn ich jeden Artikel, mit Meldungen über Köder mit Rasierklingen, Nägeln oder ähnlichem einstellen würde!
Antworten
1
Aufrufe
479
Podifan
Podifan
Marion
Unser örtliches Tierheim hat mich gebeten, diesen Aufruf nach Merlin zu verbreiten. Merlin wurde von seinem Gassigänger nicht wieder zurückgebracht, was dieser wohl mit den Worten "Der Hund ist nun in Sicherheit" kommentierte. Der Mann soll geistig leicht verwirrt sein und wird...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Marion
Lewis7
Mit einer Videoüberwachungsanlage wird bald das Aachener Tierheim im Feldchen ausgerüstet sein. Rund um die Uhr wird die Anlage dann überwacht. Hintergrund für die nicht ganz preiswerte Ausstattung ist ein kurioser Fall, der sich jetzt im Tierheim ereignet hat.... Quelle & kompletter Text...
Antworten
0
Aufrufe
510
Lewis7
Lewis7
Joker1
"...die Frau war lediglich 1,70 Meter groß.." ist doch schon fast beachtlich für eine frau, was heisst hier lediglich :D zu dem fall selber: kommt vor.... :hmm: MfG Silent
Antworten
1
Aufrufe
636
Silent
Silent
Zurück
Oben Unten