Hund entspannt sich nicht an der Leine

Dann hättest dich mal besser informiert, was du schreibst stimmt nicht. Nur weil der ZMR seine Mischling an der Rasseliste vorbei schmuggeln will, muss man dieses nicht glauben. es ist echt kaum zu fassen fassen das die Behörden das durch lassen. Schau dir mal hier das Thema Albabull Alauntbull & siambull an, könnte interessant für dich sein.


Den Beitrag habe ich mir schon durchgelesen.
Wenn in Deutschland eine Rasse als Eigenständig anerkannt wird ist das kein Vorbeischmuggeln an den Behörden.
Der Alba Bull wird auch nicht als Mischling gewertet
Und auch wenn das Aussehen sehr einem Listenhund ähnelt, ist er noch keiner.
Er ist Eingetragen, Angemeldet, Versichert und auch auf den zuständigen Ämtern habe ich stets nachgefragt ob noch etwas vorzulegen ist, was stets verneint wurde da der Alba Bull Deutschlandweit als Eigenständige Rasse zählt. :)
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Janforpresident ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Quelle: zmr-ev.de
Der ZMR ist von einer Privatperson gegründeten Verein, da ist nix anerkannt. Theoretisch könnte ich einen Verein gründen mit zB den Mitgliedern der KSG. Dann lasse ich diverse Hunde aufeinander drucke dafür bunte Papierchen und geb dem Kind einen Namen + Rassen die angeblich beteiligt waren. Wenn wer fragt lege ich Papiere von den mitgemischten Rassehunden vor die ich von Freunden hab und freue mich über das Geld was mir Leute geben die das glauben.
 
Den Beitrag habe ich mir schon durchgelesen.
Wenn in Deutschland eine Rasse als Eigenständig anerkannt wird ist das kein Vorbeischmuggeln an den Behörden.
Der Alba Bull wird auch nicht als Mischling gewertet
Und auch wenn das Aussehen sehr einem Listenhund ähnelt, ist er noch keiner.
Er ist Eingetragen, Angemeldet, Versichert und auch auf den zuständigen Ämtern habe ich stets nachgefragt ob noch etwas vorzulegen ist, was stets verneint wurde da der Alba Bull Deutschlandweit als Eigenständige Rasse zählt. :)


Dnn hast Du bisher Glück gehabt, würde ich sagen.
Das kann sich aber ganz schnell ändern, sobald jemand Einblick bekommt, der den ganzen Schmu durchblickt.

Uns musst Du wirklich nicht erzählen, was ein Alabull ist.
Dich selber hättest Dich besser informieren sollen.

...
 
Albabull, sollte es heißen.
Das Tablet trifft wieder eigene Entscheidungen. :rolleyes:

...
 
Ich find das gut, dass du an der Leinenführigkeit arbeiten willst. Das erhöht die Vermittlungschancen, wenn dein Kat1-Hund dann im TH sitzt. :asshat:
 
Na wie auch immer diverse Meinungen zu dem Thema kursieren mag es wohl so gelten.
:D

Am Thema wurde jetzt ja weitläufig vorbeigeschweift, bis auf einzelne hilfreiche Kommentare aber vielleicht wird ja noch der eine oder andere Beitrag zum Hauptthema verfasst, von Personen die mir helfen wollen
 
Ja, bei mir persönlich war es so, dass sich Hunde, die extrem an der Leine zerren nie daran orientiert haben, dass der oder die anderen entspannt mitlaufen.
Das mußte ich mit dem Hund üben, d.h. allein und erst mal nur mit diesem Hund.
(Bei vielen anderen Problemen klappt das durchaus, hier ist meine Erfahrung jedoch eine andere.)

Und das mit dieser frei erfundenen Rasse ist halt in Bundesländern mit entsprechenden Rasselisten in ihren LandeshundeVO wirklich ein Problem.
Ich würde zumindest einen Plan haben, was ich tue, wenn das plötzlich doch zum eigenen Problem wird.
(Ich weiß leider aus Erfahrung durchs Gassigehen mit beschlagnahmten Hunden, wie schnell das manchmal geht,)
 
Das verstehst du falsch... helfen wollen alle...

Ganz ehrlich, solche Sprüche von ZMR-Hundebesitzern hören wir jeden Tag, ebenso wie "Hilfe , mein Hund wurde beschlagnahmt" wenn dann doch mal ein OA-Mitarbeiter sein hirn anschaltet.
 
Naja, das Problem ist eben dieser quasi-seriöse Anstrich dieses Vereins... Das ist ein e.V. - und der züchtet diese Hunde -,der wird doch wohl kundige Auskunft geben... Denkt man sich als gutwilliger Laie vermutlich erstmal.

Dass manche Züchter Interessenten das Blaue vom Himmel herab versprechen, um ihre Welpen loszuwerden, und dabei bewundernswert kompetent klingen können, weiß der harte Kern hier, der immer wieder damit konfrontiert wird, was passiert, wenn's daneben geht.

@Janforpresident

Manchmal wirkt das fast so, als würden 'die Leute hier' es einem sogar gönnen, wenn der Hund in so einem oder einem ähnlichen Fall dann doch eingezogen wird. Das ist aber mehrheitlich nicht so. Es schlagen nur einfach vermehrt die Leute hier auf, denen der Hund eingezogen werden soll, weil sie die jeweils geltenden Gesetze nicht oder nicht gut gemug beachtet habrn, viel zu häufig kann man dann nichts machen. Das freut keinen.

Zum Thema

Kannte ich auch, und denke, damit wirst du eine Weile zu tun haben, der Adrenalin- und Endorohinausstoß beim einzigen Höhepunkt des Tages ('früher', vor dem Besitzerwechsel) ist jetzt schon gut etabliert.

Immer wieder üben und vielleicht auch in dem Sinne desensibilisieren, dass man wie beim Alleinebleiben die Situation immer wieder übt, also auch x mal am Tag einfach nur um den Block geht und dabei 5 Minuten, manierliches Leinegehen übt, bis sie ihre Besonderheit verliert.
 
eine kleine Anmerkung noch zum ZMR.... seriöse und anerkannte Zuchtvereine sind im VDH bzw. FCI.
Der ZMR nicht, obwohl auch 2 Zuchtvereine für eine Rasse möglich sind. Warum nicht? Wenn ich eine halbwegs seriöse Zucht habe, möchte ich doch das auch zeigen?

PS: sagt ja nichts über die Qualität bzw. den wert der Hunde aus, nicht das du das falsch verstehst...
 
Du musst die richtige Energie ausstrahlen, ruhig, aber bestimmt. Dann wird sich der Laptop dir gerne und willig anschließen und unterordnen :respekt:
 
Gut zu wissen.
Und wenn es aufmüpfig wird, pieks ich es in die Seite, schmeiß es um und setz mich drauf? :gruebel:

...
 
Ressourcenentzug. Nach ein paar Tagen ohne Strom sollte es wissen, wer der Boss ist.
 
Okay, das ziehe ich durch, sollte nicht allzu schwer fallen. ;)
Ich berichte dann . ^^

...


Mir fällt da was ein, sind solche Ratschläge, ich meine, über ein Forum zu geben, nicht viel zu gefährlich?
Ihr kennt doch weder die Vorgeschichte des Tablets, noch hat jemand von Euch es hier selbst gesehen.
Nicht, dass es ein Trauma entwickelt und die Probleme dann noch schlimmer werden. :(

...
 
Noch sind wir zum Glück nicht so weit, dass die Dinger leben und leiden und jedes eine eigene Persönlichkeit ist.;)
Hier helfen 0-8-15-Tipps zum Glück noch und wenn nicht, muss zumindest niemand wegen der Umsetzung irgendwelcher Pauschalempfehlungen eines Forums richtig leiden.
 
Noch sind wir zum Glück nicht so weit, dass die Dinger leben und leiden und jedes eine eigene Persönlichkeit ist.;)
Hier helfen 0-8-15-Tipps zum Glück noch und wenn nicht, muss zumindest niemand wegen der Umsetzung irgendwelcher Pauschalempfehlungen eines Forums richtig leiden.


Da muss ich Dir wiedersprechen, ich bin definitiv der Meinung, dass die Dinger eine Persönlichkeit und ein Eigenleben haben. ^^

Aber mit dem anderen könntest Du Recht haben, zumindest leiden nicht die Dinger, sondern wohl eher der Benutzer. ;)

...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund entspannt sich nicht an der Leine“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
442
The Martin
T
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
509
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
418
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
142
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten