Hund dreht ab, beim bellen

kitty-kyf

15 Jahre Mitglied
Die Situation ist folgende:
Wenn Aswadu draußen im Garten ist (um z.B. sein Geschäft zu machen) und unser Nachbar kommt an den Zaun. Fängt er an zu bellen. Ist ja ganz klar. Dann beugt der Nachbar sich über den Zaun und redet auf Aswadu ein. Dann bellt und flitzt dabei wie wild um den Gastank (direkt am Zaun wo der Nachbar steht).
Wenn man dann raus geht (braucht nur einen Schritt aus dem Haus machen), wird er blitzartig anders. Geht zum Nachbarn, freut sich über den und lässt sich streicheln.

Also für nen Fila finde ich eigentlich alles sehr normal. Bis auf das um den Gastank flitzen.
Hanna und Justus würden den Nachbarn als Gefahr sehen. Auf der Stelle stehen bleiben und ihn anbellen.
Wieso rennt Aswadu wie ein bekloppter?
Ist er unsicher, oder ist das Angst vor den Nachbarn? Oder hat mein Hunde ne Meise???
Was hat das denn für nen Sinn den, den man verterieben aus den Augen zu lassen. Was er ja tut in der Zeit in der er auf der anderen Seite der Tanks ist?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
und wenn er mit der Rennerei einfach seine ambivalente Haltung zum Ausdruck bringt?

Du schreibst, er kennt den Nachbarn und mag ihn, ist aber auch Fila genug, um bellend seinen Aufgaben nachzukommen ... diese Dinge sind ja eigentlich in der Situation "genau dieser Mensch am Gartenzaun" irgendwie unvereinbar miteinander... Spannungsabbau durch Rennen, dass da nun der Gastank steht, ist vermutlich Zufall, wäre es ein Baum, ein Strauch oder was anderes, würde er vermutlich das umkreisen
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
womöglich weiss er nicht was er tun soll grundstück bewachen? oder nachbarn toll finden? :verwirrt: ein gewissenskonflikt. wenn er noch jung ist dann fängt er gerade an seinen ,,bewachungsjob,, ernst zu nehmen. weil er den nachbarn aber kennt verwirrt ihn das vielleicht? :unsicher::verwirrt:.
 
Wieso beugt sich der Nachbar über den Zaun und redet auf den Hund ein? Das finde ich, ist eine absolute Unart und kann auch nach hinten losgehen.
Wahrscheinlich rennt Aswadu, um die aufgestaute Anspannung irgendwo rauslassen zu können. Er ist wohl noch zu unsicher, um zu diesem Menschen "Stellung" zu beziehen, ob er ihn verbellen will oder ihm freundlich gesinnt sein soll. Wenn du dann dazukommst weiß er, das die Verantwortung nicht mehr ihm obliegt (da ist so ein junger Hund schon mal überfordert mit, wenn er ganz allein die Stellung halten soll).
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Wieso beugt sich der Nachbar über den Zaun und redet auf den Hund ein? Das finde ich, ist eine absolute Unart und kann auch nach hinten losgehen.
Wahrscheinlich rennt Aswadu, um die aufgestaute Anspannung irgendwo rauslassen zu können. Er ist wohl noch zu unsicher, um zu diesem Menschen "Stellung" zu beziehen, ob er ihn verbellen will oder ihm freundlich gesinnt sein soll. Wenn du dann dazukommst weiß er, das die Verantwortung nicht mehr ihm obliegt (da ist so ein junger Hund schon mal überfordert mit, wenn er ganz allein die Stellung halten soll).

Ja ist echt eine Unart... Wenn er sonst nicht so nett wäre... das schlimme ist ja der macht das ewig. Ohne zu begreifen, dass Aswadu ohne uns nie zu ihm kommen würde... Wenn wir nicht eingreifen würden, würde er das bestimmt ne viertel Stunde lang machen... :unsicher:

EDIT: das bleibt aber nicht so. Da kommt ein hoher Holzzaun hin, wo keine Nachbar mehr drüber fassen kann. (was ja lebensgefährlich sein...)
Hoher Zaun schafft gute Nachbarschaft!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund dreht ab, beim bellen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Und es muss auch für die Meerschweinchen akzeptabel und tierschutgerecht sein.
Antworten
44
Aufrufe
3K
matty
S
Nochmals Danke für die Tips. Und an alle „Gift Diskutierer“ ich schrieb von Giftködern und Hundehasser die es hier bei mir auf dem Land nicht gibt. Das auf dem Land Pestizide usw eingesetzt werden ist ja logisch aber die Gefahr besteht auch nicht das Kaya davon was frisst denn wir gehen im Wald...
Antworten
19
Aufrufe
3K
S
Podifan
Antworten
2
Aufrufe
925
Podifan
Joketi
Hallo liebe Leute! Als ich gerade mit Joyce rausgegangen bin, ist mir aufgefallen das ihr linkes Auge ein bisschen tränt und hab dann gesehn das es ein wenig nach aussen geguckt hat. Wenn sie mich länger ansieht ist das Auge wieder normal. Bevor wir raus sind hat sie geschlafen. Sie reibt sich...
Antworten
0
Aufrufe
3K
Joketi
A
Deswegen warte ich gerne bis weitere Infos kommen...
Antworten
19
Aufrufe
13K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten