Hund brutal misshandelt -Sieben Monate alter Stafford mit mehreren Knochenbrüchen

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Hund brutal misshandelt

Sieben Monate alter Stafford mit mehreren Knochenbrüchen - Anzeige gegen Besitzer


Bitterfeld/MZ. Ein junger Hund auf dem Weg zur Tierklinik nach Wittenberg. Neben ihm im Wagen eine Mitarbeiterin des Bitterfelder Tierheims. "Wie kann man ein Tier nur so brutal misshandeln?" sagt Grit Bürger immer wieder Kopf schüttelnd und streichelt dabei liebevoll den total unterernährten Staffordshire Terrier. Dabei ist sie ganz vorsichtig, denn die behandelnde Tierärztin hatte Tags zuvor nicht nur zahlreiche und ganz schlimme Hämatome am Kopf des Hundes diagnostiziert, sondern auch Brüche im Becken- und Beinbereich - ein Bein ist völlig zertrümmert.
Zur genaueren Diagnose ging es am Donnerstag nach Wittenberg. "Die Ärzte dort waren über den Zustand des Tieres ebenso schockiert wie ich", schildert Grit Bürger die Situation vor Ort. Sie hatte das Tier am Dienstagmorgen in Empfang genommen. Gebracht habe den jungen Stafford der Besitzer der Tierpension Roitzsch, der Nachtbereitschaft hatte, erzählt die junge Frau weiter. Dieser wiederum sei von der Polizei verständigt worden.

"Das Tier wurde in einem Mehrfamilienhaus in Bitterfeld von Bewohnern gefunden, die aufgrund des schlimmen Zustandes des Hundes die Polizei verständigten", erklärt auf Anfrage der MZ Pressesprecher Klaus Wolf vom Bitterfelder Polizeirevier. Noch am gleichen Abend sei die Tierbereitschaft verständigt worden. Gegen den Besitzer, der den Hund auch nicht angemeldet hatte, sei Anzeige wegen schwerer Misshandlung des Tieres erstattet worden.

"Unsere größte Sorge war, dass uns von der Klinik mitgeteilt wird, dass das Tier eingeschläfert werden muss. Das ist Gott sei Dank nicht der Fall", sagt Grit Bürger erleichtert. Bevor allerdings etwas wegen der Verletzungen unternommen werden kann, muss der Stafford erst einmal zunehmen und zu Kräften kommen. Dafür bekommt er jetzt ein Spezialfutter mit besonderen Aufbaustoffen. Danach werde man weitersehen. Auf jeden Fall will man aber erreichen, dass dem bisherigen Besitzer ein Hundehalteverbot bundesweit und gerichtlich auferlegt wird.

Da für Operationen dem Bitterfelder Tierschutzverein, der Träger des Tierheimes ist, das Geld fehlt, hoffen Grit Bürger und ihre Mitstreiter auf Spenden. Sie haben sich deshalb auch mit dem Tierschutzbund und anderen -einrichtungen im gesamten Bundesgebiet in Verbindung gesetzt.

 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wer ist da die Bestie? Sicher nicht der ach so gefährliche Kampfhund...
 
ich habe einen kleinen! :( bericht in der bild(?) darüber gelesen, das links vorderbein ist total deforniert, er ist abgemagert, steht ganz gekrümmt und guckt sehr treu:(

der halter war laut der meldung auch mehrfach vorbestraft
 
Ich komm über "Quelle" nicht an den Originalartikel ran, steht da eine Kontoverbindung?
Oder weiß die Jemand?
 
Birgit schau mal bei "hundejo" nach, da kommst Du an den Originalbericht
 
ich würde gern ein paar Euros spenden. Sollen wir wieder alle was zusammenlegen und dann gebündelt als KSG ne Spende an den TSV senden?
 
Fänd ich eine gute Idee - und wenn ich genügend Geld für einen Auftragsschläger hätte.....
 
..finde auch, dass das ein prima Idee ist.
Wäre dabei :)
 
mh... ist irgendwie unter gegangen. Hat jemand neue Infos über den armen Wauzel?
 
Hab ne Mail an die Orga geschickt und nach dem Stand der Dinge gefragt.... Mal sehn wann was kommt!
 
In der neuen Wuff ist ein Bericht über den armen Stinker mit Bild veröffentlicht.
Einfach nur schlimm :(
 
Midivi schrieb:
In der neuen Wuff ist ein Bericht über den armen Stinker mit Bild veröffentlicht.
Einfach nur schlimm :(

Hallo,
könntest du den Bericht nicht einscannen und hier reinsetzen?
Wäre mit Sicherheit hilfreich :)
 
Habe leider keinen Scanner, aber Meike bezieht doch auch die Wuff. Vielleicht kann sie den Bericht einstellen.
 
Midivi schrieb:
Habe leider keinen Scanner, aber Meike bezieht doch auch die Wuff. Vielleicht kann sie den Bericht einstellen.

Ich kann das auch gerne machen, allerdings erst morgen... :)
Sieht echt schlimm aus, der Kleine... :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund brutal misshandelt -Sieben Monate alter Stafford mit mehreren Knochenbrüchen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Leider steckt das nicht jeder Hund so weg. Liegt wohl auch daran, in welchem Alter er diese Erfahrung macht und wie die Erfahrungen vorher waren. Unsere Abby dürfen mittlerweile vier Menschen anfassen. Meine Frau, meine Schwiegereltern und ich. Ganz selten lässt sie auch andere, besondere...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
Lewis7
Hoffentlich weigert sich das Tierheim ihm den Hund wiederzugeben. Aber dann holt er sich sicher irgendwo anders einen. Shaitaninchen und Hovi haben sicher recht. Armes Deutschland.
Antworten
6
Aufrufe
833
Nieni
Nieni
S
Schau es dir mal an. Ich habe es nach den ersten Beiträgen auch getan und hatte etwas ganz anderes erwartet. Der von den Handelnden, der klar im Kopf ist und bleibt, ist der Hund. (Leider ist das Video eben aus urheberrechtlichen Gründen verschwunden.)
Antworten
51
Aufrufe
3K
matty
David80
Ja denke mal auch das wir das hinbekommen.
Antworten
11
Aufrufe
2K
David80
David80
crazygirl
Ich denke Wiw meint eben den Plural (Schäden nicht Schaden) und gleich mehrere Schäden entstehen halt selten aus nur einem Schlag. Das mit der Bewusstlosigkeit ist natürlich trotzdem Spekulation.
Antworten
81
Aufrufe
6K
Natalie
Natalie
Zurück
Oben Unten