Hund biss Mann in den Unterleib

Wolfgang

KSG-Haarspalter™
Mittwoch, 17. März 2004
Hamburg

Hund biss Mann in den Unterleib

Wäre es an jenem Tag nicht so kalt gewesen - die Sache hätte üble Folgen haben können. "Hätte ich nicht witterungsbedingt zwei Unterhosen angehabt, wäre ich jetzt impotent", bringt Rolf B. seine Gefährdung auf den Punkt. Denn ein Hund, der den 51-Jährigen am 14. März 2002 anfiel, fügte ihm an empfindlichster Stelle eine Bisswunde zu.

Der Halter des Berner-Sennen-Schäferhund-Mischlings, Rolf M. (3:cool:, steht wegen fahrlässiger Körperverletzung vor Gericht, weil er das Tier lediglich an einer Flexleine geführt haben soll und der Hund keinen Maulkorb trug, so dass er den Mann anfallen konnte.

Das Tier des Sozialhilfeempfängers ist mittlerweile eingeschläfert, nachdem es bei einem weiteren Vorfall einen Polizisten gebissen hatte. Und der Angeklagte Rolf M. will zu den Vorwürfen nichts sagen. So ist es an Opfer Rolf B., den Tathergang zu schildern. Er sei damals in Alsternähe spazieren gegangen. Dort habe der Angeklagte auf einer Parkbank geschlafen. Da sei der Hund hervorgeschnellt und habe ihn gebissen, schildert Rolf B. "Ich versuchte, mich zu wehren, und schlug mit meinem Rucksack nach ihm." Der Halter des Tieres habe seinen Hund erst angeleint, als die Polizei hinzukam.

150 Tagessätze von acht Euro Geldstrafe lautet das Urteil der Amtsrichterin für den vorbestraften Angeklagten, der seinen Hund mit Leine und Maulkorb hätte führen müssen. Rolf M. wirkt amüsiert.

Und so muss die Richterin noch eine Ermahnung hinterherschicken. "Das ist nichts zum Grinsen!" bem

erschienen am 16. März 2004 in Hamburg

 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wolfgang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hä wie jetzt ????
Hund ohne Leine oder an der Flexi???

Oder blick ichs nicht??

Grüße
 
Richtig Spell - du blickst es nicht.

Da steht Hund an der Flexi und ohne Maulkrob.

Caro-BX
 
da steht aber auch:
Der Halter des Tieres habe seinen Hund erst angeleint, als die Polizei hinzukam.
 
In den Unterleib ?Der Hund greift an die empfindlichste Stelle an :D
Mathieu
 
Danke Scully, :)

das meinte ich.

Naja da sieht man mal wieder seriöse und gut recherchierte Berichterstattung!! :(

Grüße
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund biss Mann in den Unterleib“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

dog-aid
Kampfhund biss Mann in Unterleib Gericht spricht Opfer Schmerzensgeld zu Eigentlich waren längst alle gewarnt: die Mitarbeiter des Möbelhauses am Martener Hellweg, die Halterin und auch der Mann, der mit Kampfhund "Canim" Gassi ging. Trotzdem kam es im April 2000 wieder zu einer schlimmen...
Antworten
0
Aufrufe
892
dog-aid
dog-aid
B
Habe es auch zu hören bekommen, das ganze ist nicht allzu weit weg von mir passiert. Finde es eine Frechheit dass es wegen dem Besitzer überhaupt soweit kommen konnte, da es ja schon davor einen Vorfall gab, und der Hund auch schon öfter ausgerissen ist. Bei Listenhunden wird wegen fast allem...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Roli2190
Roli2190
M
Berücksichtige, was DobiFraulein geschrieben hat, und veröffentliche vielleicht lieber keine Einzelheiten während des laufenden Verfahrens. Oder frag jedenfalls vorher deinen Anwalt, inwieweit das gefahrlos möglich ist.
Antworten
16
Aufrufe
2K
snowflake
S
Podifan
Er könnte sich ja auch von dem Verursacher dieses Vorfalls trennen!:eg:
Antworten
3
Aufrufe
691
Podifan
Podifan
kadde77
Bei den beissvorfällen sind Familienmitglieder massivst gebissen worden. Mit mehrwöchigen Krankenhaus Aufenthalten, Hauttransplantationen und Ops. Ich persönlich wüsste da nicht was ich tun würde. Grade wenn man den Verlauf der Vorfälle Weiß und leider nicht genau sagen kann wann der Hund...
Antworten
77
Aufrufe
6K
Meike
Zurück
Oben Unten