"Hund biss HUnd halb tot"

Aaliyah

kein-KSG-Extra-Haberin™
15 Jahre Mitglied
aus dem Hamburger Abendblatt v.04.03.04
Hund biss Hund halb tot


Hundedrama an der Schweidnitzer Straße (Jenfeld:( Um 16.28 Uhr riss sich gestern ein großer Mischling - Augenzeugen sprechen von einem Kampfhund - von einer 53 Jahre alten Frau los und stürzte sich ohne Warnung auf einen Westhighland-Terrier, der am Rand eines nahe gelegenen Spielplatzes im Sand schnüffelte.

Nach Polizeiangaben soll der größere Hund den Terrier sofort gepackt und stark geschüttelt haben. Versuche, den Angreifer zu stoppen, scheiterten, obwohl mehrere Passanten mit Gegenständen, darunter ein Kinderfahrrad, auf ihn einschlugen. Erst als der Terrier sich nicht mehr bewegte, ließ der Mischling von ihm ab.

Die Besitzerin des Terriers fuhr, ohne auf die Polizei zu warten, mit ihrem schwer verletzten Hund sofort zum Tierarzt. Ob er überlebt hat, war bei Redaktionsschluss nicht bekannt. Die andere Hundeführerin ging mit dem Angreifer nach Hause, wo das Tier später vom Hundekontrolldienst sichergestellt wurde. Nach Angaben eines Polizeisprechers ist die 53-Jährige die Mutter der Besitzerin. Sie hatte mit dem Hund ihre Enkel aus der Schule abgeholt.

Auf dem Spielplatz hatten zum Zeitpunkt des Angriffs mehrere Kinder gespielt. kab

Ausserdem stand in der Mopo,
der Kampfhund hätte erst den Westi angegriffen und dann die Kinder und das eine Mutter
nur mit Hilfe des Kinderfahrrades den Hund hat abhalten können, die Kinder anzugreifen.
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Aaliyah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
und wieviel davon ist diesmal wahr?????? Komischerweise sind es bei solchen Fällen immer SoKa's und anschließend stellt sich raus, das es Pudelmischling oder sonstwas war. Schade, dass die Zeitung nicht mehr realistisch sind bei Ihrer Recherche...die Beißstatistiken sagen ja oft was ganz anderes aus. ...aber "Kampfhund biss Hund tot" klingt ja besser als "Collie biss Hund tot".

Geknickter Gruß :(
Petra
 
In der Mopo war das Foto eines schwarzen Hundes.Ob es nun aber ein Kampfi war oder überhaupt der Hund der angegriffen hat, mag ich nicht beurteilen.
 
Das ist ja leider immer das Problem. Für Leute, die so gut wie gar nichts mit Hunden zu tun haben, sieht doch fast jeder größere Hund wie ein Kampfi aus. Und leider brauchen viele Reporter eine gute Schlagzeile :(
 
****** MOPO. Die sind doch mittlerweile genaus wie Bild & Co.
Habe den Artikel eingescannt. Hoffe man erkennt genug. Die Aufmachung reicht ja auch schon...
Gruß Carla
 
Das stand im Hamburger Abendblatt:


Hamburg
dot.gif
dot.gif
dot.gif
dot.gif
dot.gif
Hund biss Hund halb tot


Hundedrama an der Schweidnitzer Straße (Jenfeld:( Um 16.28 Uhr riss sich gestern ein großer Mischling - Augenzeugen sprechen von einem Kampfhund - von einer 53 Jahre alten Frau los und stürzte sich ohne Warnung auf einen Westhighland-Terrier, der am Rand eines nahe gelegenen Spielplatzes im Sand schnüffelte.

Nach Polizeiangaben soll der größere Hund den Terrier sofort gepackt und stark geschüttelt haben. Versuche, den Angreifer zu stoppen, scheiterten, obwohl mehrere Passanten mit Gegenständen, darunter ein Kinderfahrrad, auf ihn einschlugen. Erst als der Terrier sich nicht mehr bewegte, ließ der Mischling von ihm ab.

Die Besitzerin des Terriers fuhr, ohne auf die Polizei zu warten, mit ihrem schwer verletzten Hund sofort zum Tierarzt. Ob er überlebt hat, war bei Redaktionsschluss nicht bekannt. Die andere Hundeführerin ging mit dem Angreifer nach Hause, wo das Tier später vom Hundekontrolldienst sichergestellt wurde. Nach Angaben eines Polizeisprechers ist die 53-Jährige die Mutter der Besitzerin. Sie hatte mit dem Hund ihre Enkel aus der Schule abgeholt.

Auf dem Spielplatz hatten zum Zeitpunkt des Angriffs mehrere Kinder gespielt. kab erschienen am 4. März 2004 in Hamburg
 
Die spinnen doch.Mich würd bei sowas immer interessieren,was wirklich war.
Selbst wenn es so war wie es geschrieben steht.
Und das Fahrrad sieht so heil aus!!

Wenn ich mich damit gegen einen wütenden Kampfhund wehre fehlt meinem
Kinderfahrrad hinterher mindestens eine Speiche,oder?????? :unsicher:
 
Ich finde alleine den Gesichtsausdruck dieser "todesmutigen" Mutti zum kot... die sieht so richtig danach aus, ui toll ich komm in die Zeitung! Die Aufmachnung ist echt der hammer! Ich würde doch zu gerne wissen, wie es wirklich war! :sauer:
 
@Forumer aus Hamburg & Umgebung:

1. man nehme ein Telefon
2. Auskunft anrufen, Nummer von der Redaktion
3. Redaktion anrufen, freundlich vorgeben, den Schreiber mit Kürzel "kab" dringend sprechen zu müssen, verbinden lassen
4. freundlich, sachlich mit dem Schreiber sprechen, Aufklärung über "Kampfhund" etc., ggf einladen...

Hab ich letzte Woche bei uns hier gemacht - war dann ein richtig langes, gutes Gespräch. Er hatte einfach keine Ahnung, was ein "Kampfhund" ist und seine Recherche brachte leider nur den Bildzeitungsmist zum Vorschein... da er auch grad online war, hat er sich auch gleich das Elend auf mal angesehen... Und er will nun einen Artikel über die armen Socken in unserem Tierheim schreiben...

Also: Klärt bitte solche die Reporter auf und meckert nicht nur hier im Forum rum, denn das bringt leider gar nix. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Hund biss HUnd halb tot"“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Habe es auch zu hören bekommen, das ganze ist nicht allzu weit weg von mir passiert. Finde es eine Frechheit dass es wegen dem Besitzer überhaupt soweit kommen konnte, da es ja schon davor einen Vorfall gab, und der Hund auch schon öfter ausgerissen ist. Bei Listenhunden wird wegen fast allem...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Roli2190
Roli2190
M
Berücksichtige, was DobiFraulein geschrieben hat, und veröffentliche vielleicht lieber keine Einzelheiten während des laufenden Verfahrens. Oder frag jedenfalls vorher deinen Anwalt, inwieweit das gefahrlos möglich ist.
Antworten
16
Aufrufe
2K
snowflake
S
Podifan
Er könnte sich ja auch von dem Verursacher dieses Vorfalls trennen!:eg:
Antworten
3
Aufrufe
689
Podifan
Podifan
kadde77
Bei den beissvorfällen sind Familienmitglieder massivst gebissen worden. Mit mehrwöchigen Krankenhaus Aufenthalten, Hauttransplantationen und Ops. Ich persönlich wüsste da nicht was ich tun würde. Grade wenn man den Verlauf der Vorfälle Weiß und leider nicht genau sagen kann wann der Hund...
Antworten
77
Aufrufe
6K
Meike
Podifan
Ich bin eigentlich schon zufrieden, wenn man in so einem Satz den Zusatz "im Allgemeinen" oder "grundsätzlich" einfügt!:)
Antworten
12
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten