Hund beißt Kleinkind ins Gesicht

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
gefunden bei dogsaver,
watson

Hund beißt Kleinkind ins Gesicht


Ein 15 Monate altes Kind ist am Montag durch Bisse eines Hundes so schwer im Gesicht verletzt worden, dass es in einem Ludwigshafener Krankenhaus operiert werden musste. Die 29-jährige Mutter erstattete der Polizei zufolge am Mittwoch Anzeige gegen die Hundehalterin, eine 33 Jahre alte Bekannte von ihr.
Die Mutter hatte nach eigenen Angaben die 33-Jährige am Montag in deren Wohnung in der Hochfeldstraße besucht. Dabei habe sie ihr Kind mit einer dritten Frau und dem Mischlingshund im Wohnzimmer alleine gelassen. Kurze Zeit später hätten die 33-Jährige und die 29-jährige Schreie gehört und das Kind verletzt aufgefunden. Mitarbeiter des Ordnungsamts stellten gestern den Hund, eine Schäferhundmischung, sicher.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na Klasse, ähnliches ist kürzlich in Frankfurt mit einem Rottweiler und einem Kleinkind passiert.

was war mit der dritten Person??? Hat die nicht aufgepaßt oder läßt man nun fremde Kinder mit fremden Hunden einfach mal so alleine????



Beckersmom
 
Hi Mom,

richtig. Sie besucht die Freundin, die bekanntermaßen einen Hund hatte, läßt das Kind mit dem Hund und einer anderen Person allein???
Wen trifft hier die Schuld? Ihr könnt mich zerreissen, aber ich denke, daß die Mutter nicht sehr verantwortungsvoll gehandelt hat.

watson
 
Hallo watson

Ja da hast du wohl recht, finde ich auch so.

Pitlady

fish.gif
 
ebenfalls watson recht geben muß. und das mit der dritten person würde ich auch gerne wissen.
 
die Mutter müßte sch selbst anzeigen wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht !

Vera
 
Na, wenn ich mich nicht irre, könnte diese Adresse "Hochfeldstrasse" darauf schliessen lassen, dass die dritte Person wohl im Vollrausch auf dem Sofa gepennt hat oder einfach verstandesmässig damit überfordert war, auf ein Kind und einen Hund aufzupassen. Haarsträubend, sich dann auch noch gegenseitig anzuzeigen, da hat wohl eine so klug und verantwortungsvoll gehandelt wie die andere. Ich finde, in erster Linie trifft die Schuld die Mutter und die dubiose "dritte Person".

Samaya kopfschüttelnd

(ich weiss, klingt blöd, aber irgendwie bin ich froh dass es kein kurzhaariger Hund mit breitem Schädel war)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund beißt Kleinkind ins Gesicht“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ein Hund hat in Wuppertal am Wochenende ein Kind und seine Großmutter gebissen. Beide mussten notärztlich behandelt werden. Der Dreijährige erlitt Verletzungen am Rücken, seine Großmutter wurde auf Hüfthöhe gebissen. Das Kleinkind und die Frau wurden nach notärztlicher Behandlung in ein...
Antworten
0
Aufrufe
284
bxjunkie
bxjunkie
Crabat
Bei uns ist es oft so, daß ich die Eltern frage, ob die Kinder meinen Hund streicheln dürfen. :p Da hatte ich tatsächlich in 20 Jahren noch nie ein Problem. Weder mit "frechen" Kindern, noch mit ignoranten Eltern. Im Großen und Ganzen ist unsere Gesellschaft doch schon ganz cool mit Hunden...
Antworten
34
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
Podifan
Eltern auf die Liste! Versagen der Verantwortlichen und das Kind muss derart leiden. Ich hoffe, es bleiben keine Schäden zurück. Zum Weinen.
Antworten
2
Aufrufe
560
marismeña
marismeña
Podifan
Interessant, kaum ist Keiner der üblichen Verdächtigen beteiligt wird auch keine "Ursachenforschung" betrieben. Und weil es kein Schäfer war brauchts auch keine verdeckte Häme ...
Antworten
1
Aufrufe
634
HSH Freund
HSH Freund
Podifan
Antworten
1
Aufrufe
601
Nieni
Nieni
Zurück
Oben Unten