Hund beisst anderen Hund tot

bacardi

10 Jahre Mitglied
Hallo wollte mal wissen ob ein Hund eingeschläfert wird wenn er einen anderen tot beisst?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi bacardi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Darf man fragen welchen Hintergrund deine Frage hat???
Geht es um deinen Hund???Um einen Hund den du kennst???Ist dieser Hund sonst schonmal auffällig geworden???
LG
Jenni
 
Habe im Wald zufällig gesehen wie ein Pitbull sich mit einem anderen gleichgroßen hund anderer rasse erst beschnüffelt und dann verbissen haben...
Der andere muste erlöst werden wegen zu großen verletzungen.
Wollte nun wissen was auf den Halter alles zukommen kann. Das die kosten übernommen werden ist selbstverständlich.
Womit muss man in so einem fall rechnen?
 
Entschuldige mein Mißtrauen, aber...

- Du hast selbst einen Pit Bull
- zufällig siehst Du die Beißerei im Wald und niemand griff ein???
- obwohl Du zufällig vor Ort warst, weißt Du, daß der andere Hund aufgrund der schweren Verletzungen eingeschläfert werden mußte

Mal ganz ehrlich, es war nicht zufällig doch Dein Hund? :(

watson
 
Hallo Bacardi,
weitere Infos von Dir wären hilfreich um zu verstehen was da passiert ist.
Sonst kann Dir hier auch keiner etwas dazu real sagen.
Auch Hilfe ist so nicht möglich.

LG
 
@ watson - du sprichst meine Gedanken aus :(

Grad auch weil bekannt ist, dass die Kosten selbstverständlich übernommen werden und es doch leider viele Infos sind, dafür, dass man das nur zufällig im Wald beobachtet hat :(

@bacardi - tut mir leid, wenn ich dir Unrecht tue und es doch nicht dein Hund war!
 
jetzt mal egal wessen hund das war, der pitbull wird eingezogen wenn die besitzer des getöteten hundes den fall zu anzeige bringen. dann kommt das tier in ein tierheim und muss dort bis an sein lebensende bleiben wenn es pech hat. denn es kann sein/ oder wird so sein dass das ordnungsamt eine vermittlungssperre für diesen hund aufstellt und der hund lebenslang maulkorb tragen muss. und wenn er sehr großes pech hat darf er auch nie wieder aus dem zwinger raus.

mir sind solche fälle bekannt wo zbsp zwei staff-mixe einen kleinen hund töteten während sie verbotenerweise frei liefen...die hunde wurden eingezogen. sitzen nun im tierheim, haben maulkorbzwang und dürfen nicht mehr vermittelt werden. und die besitzer mussten eine riesen geldstrafe bezahlen.

sollte es dein eigener hund sein der das getan hat, was sich sehr danach anhört da du viel zu viel weißt dafür dass du es nur zufällig gesehen hast, dann rate ich dir rede mit den besitzern des toten hundes, suche dir schnell nen anwalt und bete zu gott dass sie dich nicht anzeigen......
 
Na aber hallo, egal welcher Hund meinen Hund totbeissen würde, den Besitzer würde ich allemal anzeigen. Da wäre mir der Hund gleich 10 mal egal, schließlich hat er meinen dann umgebracht, da wäre es mir auch egal, dass es die Schuld des Besitzers oder sonstwem sei.
 
Da kann ich mich SpanischDream nur anschließen, wenn ein anderer meinen Hund tötet ist es mir eigentlich Wurst ob der Besitzer dann in Tränen ausbricht oder eine hohe Geldstrafe zahlen muß. Wenn ein anderer Hund von jetzt auf gleich so aggro wird das er einen anderen Totbeißt, dann ist der wohl kein Hund der in normale Hände gehört.
 
Ich finde es schon ziemlich merkwürdig. Der totgebissene Hund soll ja genauso groß gewesen sein wie der Pitbull... wie lange haben die Hunde denn bitte gekämpft, ohne, dass jemand eingegriffen hat?

Ich mein, mal kurz auf die Schnelle wird ein Pitbull wohl keinen gleichgroßen Hund töten.
 
Grausame Vorstellung .....
Auf die Schnelle getötet ist nur dann möglich wenn eine gr. Arterie erwischt wird .....
Kann mich Euch nur anschließen, wenn mein Schweinemann in hohen Alter von einem Hund getötet wird, wäre mir das Schicksal des anderen Hundes auch Wurst .....
Erst Recht das des Halters in Bezug auf Geldstrafe.
Ich habe so Trolle hier wo die Situation sehr denkbar ist.
Diese sind aber schon mit anderen Rassen/Mischlingen unterwegs.
Wenn es dann hier zu Rangkämpfen kommt geht niemand dazwischen aus Angst ( habe ich mehrmals erlebt). Das zum Thema eingreifen.
 
Grausame Vorstellung .....
Auf die Schnelle getötet ist nur dann möglich wenn eine gr. Arterie erwischt wird .....
Kann mich Euch nur anschließen, wenn mein Schweinemann in hohen Alter von einem Hund getötet wird, wäre mir das Schicksal des anderen Hundes auch Wurst .....
Erst Recht das des Halters in Bezug auf Geldstrafe.
Ich habe so Trolle hier wo die Situation sehr denkbar ist.
Diese sind aber schon mit anderen Rassen/Mischlingen unterwegs.
Wenn es dann hier zu Rangkämpfen kommt geht niemand dazwischen aus Angst ( habe ich mehrmals erlebt). Das zum Thema eingreifen.

Klar, wenn er eine böse Stelle erwischt oder irgendetwas ganz ungeschicktes passiert, dann kann es natürlich auch schnell gehen. Aber in diesem Fall wurde doch der Hund noch zum Tierarzt gebracht und erlöst und ist nicht sofort an Ort und Stelle gestorben, deshalb finde ich das komisch.

Ich wurde schon gebissen beim Eingreifen. Einmal von meinem eigenen Hund und einmal von einem anderen Hund und ich greife trotzdem immer noch ein.

Wenn also der Pitbull sich in meinem Hund verbissen hätte und es keine Chance gäbe, dass er wieder los lässt, dann hätt ich ihm den Schädel eingeschlagen oder ihm die Augen zerstört. Also bevor ein fremder Hund meinen Hund tötet, töte ich den fremden Hund. Das ist ja wohl mehr als verständlich. Mein Hund hat sich auch schon festgebissen, aber er lässt los, wenn ich ihn mir dann greife und ganz ruhig zu ihm spreche und "Aus" sage und schlimme Verletzungen sind dabei noch nie passiert. Also ich gehe dazwischen, wenn es sein muss. Egal ob ich gebissen werde.
 
Nun ja ich habe auch schon Beißereien miterlebt. Aber noch eine wo ein anderer Hundso stark verletzt wurde dass er danach eingeschläfert werden musste.
Zudem würde ich niemals zusehen wenn so etwas passiert. Da heißt es eingreifen. Egal mit welchen Mitteln. Und wenn es schon im Wald geschehen ist, dann lagen doch genug Knüppel rum womit man den Pitbull vom anderen Hund hätte trennen können.
Und was mich wundert, wenn der andere Hund ca. gleichgroß war, wie kann es dann sein dass solch schlimme verletzungen entstehen?
Wie lange wurde denn da zugesehen?

Nichts desto trotz, solche Dinge passieren. Wir müssen uns vor Augen führen, dass sind nur Tiere...keine Menschen, sie haben kein Unrechtsbewusstsein.
Der Pitbull hat dies nur getan weil es ein Impuls war. Mit dem Ziel den anderen zu töten sicherlich nicht......Es war ein Rangkampf/Streitigkeit was auch immer die für den anderen sehr traurig ausgegangen ist. Die schuld allein trägt der besitzer des Pitbulls, der sicherlich weiß wie sein Hund drauf ist und dies hätte verhindern können.

Dem Pitbull jetztz tot zu wünschen ist der falsche Weg.
 
Hallo Gundogl :lol:
Ich habe nicht gemeint das ich nicht Eingreife.
Du kannst Dir sicher sein das ich dabei alles andere als untätig bin.
Keiner meiner Hunde war je ein "Agrohund" warum auch immer ...
Auch ich habe dabei schon einstecken müßen weil ich nicht schnell genug war :heul:
Mein Bulli läßt auf den Befehl Aus auch sofort los ( er hatte mal eine wilde Katze in der Türkei im Maul weil diese ihm das Futter klauen wollte und keine Sorge sie lebt noch, hat mich nur viel Geld gekostet ...)
Ich würge die Hunde am Halsband ab, einmal sogar mit Hilfe eines Stockes.

Das diese Situation mit dem Pitbull so kommen konnte ist natürlich die Schuld des Besitzers.
Wobei hier keiner genau weis was passiert ist.
Aber allein der Gedanke das es mein Hund hätte sein können bringt mich dazu ( total emotional) zu sagen das dieser Hund eingeschläfert werden sollte.
Ob das nun richtig oder falsch ist, ich würde in diesem Moment so denken.
 
hallo

das ganze hört sich auch für mich etwas sonderbar an, egal von welcher rasse die hunde waren bei gleicher grösse müsste es schon sehr lange gegangen sein oder der andere hunde müsste eine total unglückliche verletzung erwischt haben (wie geschr. zb artherie/luftröhre/punkt. lunge) nur die chancen das so etwas passier sind sehr klein.

wie lange ging es ?
an was für einer verletzung ist der hund gestorben ?

es müssten - mit dir - min 2 oder 3 leute dort gewesen sein, nehme ich mal an da sollte es möglich sein die hunde innert kürze auseinander zu bringen auch wenn sich einer verbissen hat - wie schon geschrieben es war ja im wald da gibt es genug holz um als stick benutzt zu werden.

gruss
mf
 
Hi Bacardi,
schön das Du da bist.
Vielleicht kannst Du uns jetzt mal genauere Infos geben.
 
Ich glaube mal das Du mit Deiner Meinung nicht alleine da stehst.
Mein Hund war immer für mich da und jetzt wo er alt und krank ist übernehme ich den Part des Beschützers. So einfach ist das für mich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund beisst anderen Hund tot“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Es war halt richtig fies glatt an der Stelle - aber nicht unbedingt auch auf dem Rest der Autobahn.
Antworten
3
Aufrufe
261
lektoratte
lektoratte
S
Sie hätte mit Sicherheit drei Hunde in diesem Zustand auch woanders nicht anbinden können. Das Zurückbringen der Hunde kann man ihr wirklich nicht vorwerfen.
Antworten
295
Aufrufe
12K
matty
bxjunkie
Ein Hund hat in Wuppertal am Wochenende ein Kind und seine Großmutter gebissen. Beide mussten notärztlich behandelt werden. Der Dreijährige erlitt Verletzungen am Rücken, seine Großmutter wurde auf Hüfthöhe gebissen. Das Kleinkind und die Frau wurden nach notärztlicher Behandlung in ein...
Antworten
0
Aufrufe
285
bxjunkie
bxjunkie
Paulemaus
:dafuer: ist sogar auf der ersten Seite als Schlagzeile verlinkt "Die Hergangsschilderung des Zwischenfalls lässt vielmehr den Schluss zu, dass der Hund arttypisch reagiert hat. Der Verletzte hat den Hund zwei Mal durch körperliche Gewalteinwirkung in Ausnahmesituationen versetzt und derart...
Antworten
26
Aufrufe
2K
lupita11
lupita11
DobiFraulein
Antworten
6
Aufrufe
708
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten