Hund beißt anderen Hund ausm Rudel!!!

StrayCat

KSG-Rockabilly™
15 Jahre Mitglied
Eure Meinung ist gefragt,ich kann mir auf das verhalten keinen Reim machen.

Meine 2te Chefin aus dem Th hat 2 Hunde ,eine Schäferhündin-Mix Dame und eine Dingo-Podenco Hündin,beide kamen immer bis Sonntag gut zusammen aus,waren quasi ein -Herz und eine Seele- ,und haben alles immer zusammen gemacht,zb. gassi gehen,fressen pennen und so weiter...
Moreja (die Dingo Podenco Hündin) ist seit ca. 5 Tagen Läufig .
Also meine Chefin,ging mit beiden Hunden am Sonntag Gassi,als ein Fremder Hund meinte,er müsse Moreja besteigen,und damit fing es eigentlich an,darauf hin stürzte sich Cora (die Schäferhündin Mix Hündin) auf Moreja und biss dermassen zu,und liess sich kaum noch davon abbringen weiter auf Moreja reinzu beissen!
Moreja kam dann noch am selben Tag in die Tierklinik und wurde operriert,waren viele Stellen die genäht werden mussten!

Habt ihr eine ahnung warum Cora aufeinmal so ausklinkte???
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi StrayCat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist das im wilden Rudel nicht so das nur die Leithündin gedeckt wird? Vieleicht hatte es ja mit der Rangordnung zutun
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Original geschrieben von StrayCat
Habt ihr eine ahnung warum Cora aufeinmal so ausklinkte???

Ist vielleicht Cora die Chefin unter den beiden? Das würde die Sache erklären. Dann nämlich hat die andere Hündin in ihren Augen kein Recht, gedeckt zu werden; das ist Job der ranghöheren Hündin.


wauzi

P.S. Du solltest doch mal mehr als Off Topic und Allgemeines lesen - das war schon wieder die falsche Sparte :p
 
Original geschrieben von wauzi


Ist vielleicht Cora die Chefin unter den beiden? Das würde die Sache erklären. Dann nämlich hat die andere Hündin in ihren Augen kein Recht, gedeckt zu werden; das ist Job der ranghöheren Hündin.


wauzi

P.S. Du solltest doch mal mehr als Off Topic und Allgemeines lesen - das war schon wieder die falsche Sparte :p


Soweit ich weiss,ist Moreja die Chefin,sie ist auch die ältere ca. 4 Jahre alt,Cora ist erst 1 Jahr alt.

Wie ich bin in der falschen Sparte???:verwirrt:
 
Hi Straycat,

wenn die zweite Hündin erst ein Jahr alt ist, können die beiden Hündinnen sich ja sooo lange noch nicht kennen und da ist es doch durchaus möglich, daß da noch etwas schwelt, bzw. nicht so ganz geklärt ist, oder?

Ich könnte mir also vorstellen, daß die pubertierende Junghündin ihre Chance ergreifen wollte. Wenn sie außerdem noch in der ersten Hitze war, bzw. ist - Du weißt doch, wie zickig Mädels dann zum Teil werden können ..... vor allen Dingen in der Vor- und/oder Nachphase.

Ist die Hündin aus der Klinik denn wieder zurück und wenn ja: wie verhalten sie sich denn jetzt=
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Die Hündin ist wieder aus der Klinik draussen,und Cora ist erstmal bei meiner anderen Chefin,Moreja braucht jetzt im moment Ruhe,damit se sich wieder gut erholt!

Ich sehe Cora am Donnerstag und Moreja am Sonntag,dann sehe ich wie sie aufeinander reagieren.
 
Hallo Straycat,

ich kenne die problematik aus eigener Erfahrung. Wir haben zwei Hündinnen: Wurfgeschwister
Das ist die ungünstigste Konstellation, die man sich vorstellen kann.
Und auch bei uns hat es in der ersten Hitze gekracht und eine Hündin landete beim TA. Es ging allerdings nicht um einen Rüden, sondern um Futter. Wir versuchen nun alles, um mögliche Konkurrenzsituationen erst gar nicht entstehen zu lassen- d. h. Futter, Leckerchen prinzipiell getrennt und während der Läufigkeit Rüden außer Reichweite auch beim Spaziergang oder beim Spielen. Das findet dann eben getrennt statt. Bei uns kamm vermutlich auch noch ein Rangordungswechsel während der Läufigkeit dazu. So ganz klar ist das leider nicht, damit man die Rangfolge gezielt unterstützen könnte.
Die beiden waren nicht zur selben Zeit läufig und die Läufige hat nun eben vermutlich die Führung übernommen.
Könnte bei euch auch so sein, daß die Läufige zumindest Ansprüche geltend macht, die eure Cora nicht akzeptiert.
Noch was zu den Bißverletzungen ( aus eigener leidvoller Erfahrung:( Bei uns passierte es am Feiertag und wir müßten zum notdiensthabenden TA. Der hat alle Einbisse komplett zugenäht. Als das unser Stamm-TA zur Nachkontrolle gesehen hat, ist der fast aus den Socken gefallen und hat gemeint, es wäre Chirurgen-Grundwissen, das bei Bissen immer ein Stück offen bleibt, damit Wundsekret abfließen kann. Bei unss war das nicht der Fall, wir haben jetzt eine tiefe, infizierte, seit Wochen nicht zuheilende tiefe Wunde und ci hoffe, die Infektion greift nicht auf den Knochen über. dann ist die Kacke
erst richtig am Dampfen... (Sorry, floß so aus der Feder)
Ich hoffe, ihr hattet mehr Glück!!!
L.G.
Alano
 
Alano, gebe der verletzten Hündin mal Traumeel-Tabletten... schaden tut es nicht, und bei uns hat es schon seeeeehr oft geholfen, bei Mensch und Tier.

Josi mit Anhang
 
Ich hatte diese Konstellation - schon etwas ältere Hündin - dazugekommene ganz junge Hündin- ja auch schon. Einmal kam es da zu fast genau der gleichen Situation und es blieb dabei, sie haben die Rangordnung nie klären können, die Jüngere hat sich gewehrt und wurde dann diejenige, die immer angefangen hat mit Stänkern. Wir haben sie weggeben müssen und behalten jetzt lieber als jüngere Hündin eine, die hier aufgewachsen ist. Da ist die Lage irgendwie entspannter, kommt zwar manchmal auch zu Giftereien, aber zu regelrechten Beißerreien kam es noch nicht.
Ich will ja nicht rumunken, aber ich wär bei der Wiederzusammenführung der Beiden schon sehr vorsichtig-was sich dann allerdings nun wohl wieder auf die Hunde übertragen würde, ist schon ein Problem.
 
Vielen Dank für den Tip , Josi.
Werde es probieren.
@ Birgit
vor dem Zusammenführen nach 2-tägiger Trennung ( durch die Narkose) hatte ich auch totale Panik.
Das ging dann glücklicherweise gut.
Ich lebe aber immer in der ständigen Sorge, irgendwann eine der beiden abgeben zu müssen-um der Hündin willen.
L.G.
Alano
 
zusätzlich würd ich die Wunde mit verdünnter Calendulatinktur spülen.

Wirkt meist besser als Antibiotika.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund beißt anderen Hund ausm Rudel!!!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Es war halt richtig fies glatt an der Stelle - aber nicht unbedingt auch auf dem Rest der Autobahn.
Antworten
3
Aufrufe
285
lektoratte
lektoratte
S
Sie hätte mit Sicherheit drei Hunde in diesem Zustand auch woanders nicht anbinden können. Das Zurückbringen der Hunde kann man ihr wirklich nicht vorwerfen.
Antworten
295
Aufrufe
13K
matty
bxjunkie
Ein Hund hat in Wuppertal am Wochenende ein Kind und seine Großmutter gebissen. Beide mussten notärztlich behandelt werden. Der Dreijährige erlitt Verletzungen am Rücken, seine Großmutter wurde auf Hüfthöhe gebissen. Das Kleinkind und die Frau wurden nach notärztlicher Behandlung in ein...
Antworten
0
Aufrufe
298
bxjunkie
bxjunkie
Paulemaus
:dafuer: ist sogar auf der ersten Seite als Schlagzeile verlinkt "Die Hergangsschilderung des Zwischenfalls lässt vielmehr den Schluss zu, dass der Hund arttypisch reagiert hat. Der Verletzte hat den Hund zwei Mal durch körperliche Gewalteinwirkung in Ausnahmesituationen versetzt und derart...
Antworten
26
Aufrufe
2K
lupita11
lupita11
DobiFraulein
Antworten
6
Aufrufe
727
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten