Hund behalten (oder abgeben) ? ...

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mal ne ganz andere Richtung ...
oben wurde noch ein Bruder erwähnt, der schon früher ausgezogen ist und den Hund (wie heißt sie eigentlich ? ) damals gerne mitgenommen hatte .. d.h. er mag wohl auch Hunde bzw speziell diesen Hund
Wie ist da das Verhältnis?
Gibt es eine Möglichkeit bei ihm unterzukommen ?
oder eine Vereinbarung sich z.B. gemeinsam um den Hund zu kümmern, damit Dir mehr Zeit zum Lernen/ Arbeiten / Studieren bleibt und der Hund trotzdem nicht allein ist ?
oder eine Unterstützung bei evtl. anfallenden Kosten oder dass er da (sozusagen in der bekannten Familie) für eine Weile bleibt, bis Du Abi, Wohnungssuche, Arbeits-/Studienplatzsuche soweit stabil und "hundetauglich" geregelt hast ?


Generell habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass die meisten Hunde deutlich weniger als ihre Besitzer unter einer Trennung leiden.
Rational wäre es wohl tatsächlich sinnvoller einen guten Platz zu finden - muss ja nicht unbedingt kurzfristig innerhalb einer Woche bei GENAU der Familie sein ... (die Frist finde ich unmöglich)
Allerdings würde ICH wahrscheinlich auch trotzdem alles daran setzen meinen Hund behalten zu können ;)
 
Ich bin auch mit 19 mit Hund ausgezogen. Die Matura (Abi) hatte ich damals zwar schon hinter mir, aber das Studium stand an und alles änderte sich. Es war nicht immer einfach, aber wir haben es hinbekommen und ich würde es immer wieder so machen. Ich kann dir also nur Mut zusprechen, wenn du dir sicher bist das schaffen zu können und zu wollen, es auch mit Hund zu tun.
Evt. wäre eine Möglichkeit eine WG mit Hund zu suchen?

Alles Gute jedenfalls für dich und deinen Hund!
 
Ich kann nur sagen Pfotenbande hat es wirklich gut hingekriegt obwohl es nicht immer einfach war. Und ich hab es lange Jahre mitbekommen.
Ich drücke dir die Daumen dass du deinen Weg, mit Hund gehen kannst.
LG Ines mit Ginger&Zoe
 
Ich bin mit 16 ausgezogen und habe meine 11-jährige Hündin mitgenommen.
Ich habe damals Schule und Praktikum gemacht, zum Glück fand ich schnell eine kleine Wohnung ganz nahe bei meinem Praktikumsplatz.
Der Hund war morgens 4 Stunden allein, mittags ging ich 1 Stunde spazieren und sie durfte dann noch 1-2 Stunden zur Nachbarin, nachmittags habe ich dann den Rest des Tages mit ihr verbracht. Es ging alles sehr gut, wie Du hätte ich mich nie von meinem Hund trennen wollen.
Auch heute noch bin ich froh, es damals so gemacht zu haben. Sie wurde 17 Jahre alt und wir waren immer ein Dream-Team :)

Versuche es, mit aller Macht! Meine Daumen hast Du!!! :dafuer:
 
Und in der Wohnung meiner Mutter könnte ich zwar hinn jedoch ist die Tierhaltung dort nicht erlaubt.

Es ist unzulässig im Standardmietvertrag die Tierhaltung zu untersagen.
Vielmehr muss der Vermieter eine Interessenabwägung im Einzelfall vornehmen.
Vielleicht kann deine Mutter mit dem Vermieter sprechen und ein Einverständnis für deinen Hund erwirken.
 
Leon, ich bin auch gerade sehr erschüttert über deine Geschichte. Es ist sehr traurig, dass du in diesem doch noch recht jungen Alter so aus dem Nest geworfen wirst. Ich hoffe, dass du das persönlich gut verkraften kannst, aber ich weiß, dass man darunter auch sehr leiden kann. Ich würde dir auch deshalb raten, deine Hündin, an der du so hängst, zu behalten, sofern es nur irgendwie geht. Denn sie wird dir eine seelische Stütze sein und dir Trost geben, wenn du dich in deiner eigenen kleinen Wohnung mal einsam oder verlassen fühlst.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du es irgendwie möglich machen kannst, mit ihr zusammen einen Neuanfang zu starten.
 
Ich denke es ist hier schon alles gesagt worden, ich finde es sehr gut das du dir so viele Gedanken machst. Ich sage bei so etwas immer: denk an die Konsequenzen und ob du mit denen leben könntest.
Könntest du damit umgehen deinen Hund abzugeben? So wie du schreibst, glaube ich das nicht.
Man schafft es und du hast viele gute Tipps bekommen, ich wünsche dir bei der Umsetzung alles Gute und ich hoffe, ihr könnt zusammen bleiben
 
Ja hm... das ist jetzt wirklich eine schwierige Sache, ich würde meine Kira auch ums Verrecken nicht abgeben wollen, würde alles versuchen, dass sie bei mir bleiben kann.
Ist es ein Versuch wert, dass man deinen Hund an den Hund von der Freundin von deinem Stiefvater gewöhnen kann, oder ausgeschlossen ?
Ansonsten ist es ja so schon schwer, eine Wohnung mit Hund zu bekommen, dun machst dein Abi, hast demnach auch wenig Zeit und Geld.
Und die Familie, wo der Hund hinkönnte, könntest du sie da besuchen ? wenn alle Stricke reißen, ist das ja eine gute Alternative.
 
Nebenjob und Schule, Vorbereitung auf das Abitur, eigener Hauslhalt - wie willst Du das zeitlich schaffen?
Ich habe das auch geschafft.
Er wirkt auf mich recht selbstständig.
Wenn man dazu gezwungen wird, geht vieles...
Ich drücke dir die Daumen, dass du es packst!
Und den Hund vorrübergehend "teilen", bis du was gefunden hast?
Dann ist der Druck etwas weg?
 
Ich habe das auch geschafft.
Er wirkt auf mich recht selbstständig.

Ich wollte auch nicht ausdrücken, dass es überhaupt nicht zu schaffen sein, dass er sich es genau überlegen soll, wie es zu schaffen sei...

Dass es wirklich eine anstrengende Zeit wird - mit vielen Einschränkungen....
 
Hallo, nun muss ich mich auch mal zu Wort melden.
GIB DEN HUND BLOSS NICHT AB!!!
Du schaffst das. Du würdest es ewig bereuen, das kannst du mir glauben, ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Musste mich wegen einer Wohnung von 2 meiner Katzen trennen und entschied mich schweren Herzens für die 2 Brüder, die bei mir geboren wurden. Sie kamen zu einer guten Bekannten, wo sie es wirklich gut hatten, aber es hat mir so wehgetan, das ich da nicht mehr hin konnte. Leider so lange nicht, das ich den einen Kater nicht mehr gesehen habe.....
Es gibt genug Möglichkeiten, einen Hund zu halten. Hundesitter oder Spaziergänger findet man auch in Kleinanzeigen.
Du tust euch beiden damit den größten Gefallen, denn der Hund bleibt dir treu bis in den Tod. deine Familie wohl nicht.
lG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund behalten (oder abgeben) ? ...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Wenn du dich von dem Hund trennen kannst und restlos davon überzeugt bist, dass die Neu-Halter ihm in jeder Hinsicht (auch in Bezug auf sein Aggressionspotenzial!) gerecht werden können, dann gib ihn ab. Es ist möglich, dass sich sein schwieriges Verhalten in einem anderen Zuhause wieder zeigt...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
onidas
Das Thema gab es bereits: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
747
Shicassy
B
Yepp. Da bin ich mir leider nicht sicher. :hmm:
Antworten
102
Aufrufe
9K
Albert
A
Ich hab grade Luckys Vermittlungsvertrag rausgekramt. Da steht drin, das, wenn sich der rechtmäßige Besitzer innerhalb von 6 Monaten meldet und Anspruch erhebt, wir sie zurück geben müssten. Nach Ablauf der 6 Monate wäre sie dann wirklich "unsere"
Antworten
8
Aufrufe
4K
Klopfer
Lewis7
Quelle und kompletter Artikel: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
889
The Martin
T
Zurück
Oben Unten