Hund aussetzen

Ich telefoniere hier morgen mal zwei Stellen ab

Könnte man nochmal die relevanten Eckdaten hier zusammen fassen? Damit man das Wichtige angeben kann?
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pennylane ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das wäre eventuell auch ein Fall für Gut Aiderbichl. Hat da jemand Kontakte?
 
Hamburger Tierheime oder Schleswig-Holstein? Ich würde den Transport machen, wenn ich muss eh' Anfang nächster Woche nach Flensburg
 
So, ich bin gleich auch wieder im Forum und faß dann noch mal alles zusammen was ich zu Lilly weiß. Ich hab heute Morgen gearbeitet und dann gerade wg. Lilly noch telefoniert und das dauert halt.
 
Alles was ich zu Lilly weiß:

Lilly ist ca. 5 Jahre. Sie ist verträglich mit anderen Hunden. Bei Menschen ist sie sehr vorsichtig und neigt dazu abzuwehren, indem sie schnappt wenn man sie anfassen will.
Sie hat keinen/wenig Jagdtrieb. Kaninchen etc. interessieren sie nicht.
Sie war mehrfach scheinträchtig und hat erbsengroße Knötchen an den Milchleisten. Eine Kastration und ein Ultraschall wurden angeraten.
Das weitere Vorgehen hängt vom Befund ab.
Lilly kann nicht alleine bleiben. Sie bellt und jault dann. Wenn sie sich an ihr Umfeld, b.z.w. die Geräusche gewöhnt hat, bleibt sie nach Ansprache ruhig.
Ergänzend dazu: Lilly lebt derzeit im Dortmunder Norden in einem schwierigen Umfeld, was zu ihrer Angst und Abwehr sicher beiträgt.

34138353dr.jpg


34138354il.jpg


34138355aw.jpg


34138356cp.jpg
 
Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, aber dank unverschuldetem Autounfall war ich heute mit Arzt, Versicherung und Anwalt beschäftigt.

Ich probiere mein Glück morgen .
 
Ohne alles gelesen zu haben:
Zeig dich selbst anonym beim vet-amt an.
Wenn der Hund Behandlungsbedürftig ist und du das nicht machst, dann leidet der Hund. Dann müssten sie dir eigentlich auch die Haltung untersagen.
Ob das nie Strafe nach sich zieht weiß ich allerdings nicht.
 
Danke schön! War unspektakulär und bis auf die Klassiker wie Schleudertrauma und geprellte Rippen vom Gurt fehlt mir nichts bzw uns nichts.

Morgen greif ich zum Hörer.
 
Besteht die Möglichkeit dass sie im Auto oder in Hundegesellschaft ruhiger ist beim allein bleiben? Bellt sie alleine permanent oder hört sie nach einiger Zeit auf?
 
Besteht die Möglichkeit dass sie im Auto oder in Hundegesellschaft ruhiger ist beim allein bleiben? Bellt sie alleine permanent oder hört sie nach einiger Zeit auf?

Im Auto ist sie ruhig. Ich weiß nicht ob das okay ist aber in einer großen Box kann sie auch allein bleiben wenn sie sich darin wohl fühlt. Sie bellt auch nicht permanent durch. Nur wenn sie z.b einen Schlüssel hört. Wenn sie gebellt hat als Ich rein gekommen bin habe ich sie ignoriert, wenn sie ruhig war habe ich sie begrüßt, das hat sie auch schnell verstanden und ist seitdem viel ruhiger.
 
Danke schön! War unspektakulär und bis auf die Klassiker wie Schleudertrauma und geprellte Rippen vom Gurt fehlt mir nichts bzw uns nichts.

Morgen greif ich zum Hörer.

Gute Besserung! Auch wenn es “nur“ ein Schleudertrauma ist, schone dich und erhol dich von dem Schreck.
 
Das ist lieb aber am Wichtigsten wäre erstmal dass die Nerven meines Mannes mit machen, ich habe ihm die letzten Jahre einige nicht so einfache Hunde zugemutet, begeistert wird er nicht sein. :rotwerd:
 
Das ist lieb aber am Wichtigsten wäre erstmal dass die Nerven meines Mannes mit machen, ich habe ihm die letzten Jahre einige nicht so einfache Hunde zugemutet, begeistert wird er nicht sein. :rotwerd:

Falls er mitmacht, mache ich, wenn es Dir Recht ist, einen DA für die Leckerchen :)
 
Ich wohne ja gleiche Ecke wie @La Traviata. Was also in jedem Fall geht, ist Übernahme am Samstag damit die Wohnsituation gelöst ist und mitnehmen in den Süden falls sich hier eine Möglichkeit auftut.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund aussetzen“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Ich habe den Kommentar von Lorz/Metzger und den von Kluge. Du, das ist ziemlich viel Text - ein Gesetzeskommentar eben - und ich kann das hier nicht alles abtippen. Gebraucht gibt es die Kommentare schon recht günstig und die sind dann zum Großteil noch recht gut brauchbar, zumindest für den...
Antworten
16
Aufrufe
7K
Sheila2006
Sheila2006
L
Antworten
1
Aufrufe
424
Gast2009082503
G
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
498
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
417
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten