Hund aussetzen

Scheinbar weil es ihr vom Tierheim durch die Blume so gesagt wurde und das finde ich unter aller Kanone
Passiert aber tatsächlich nicht gerade selten.. wenn ich es nicht selbst erlebt hätte (also ich stand gerade vorm Th als der abgelehnte völlig verzweifelte Halter raus kam) hätte ich das auch nicht geglaubt.
Aber gerade bei den nicht ganz einfachen Kandidaten die eventuell länger sitzen lehnen Th gern ab :(
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kennst du Hitzegrad? Ist in Krefeld, als ich noch gebarft habe, hab ich da oft gekauft...

Danke! :fuerdich:

Bei dem Anbieter von dem ich jahrelang Fleisch gekauft habe, hat sich leider die Qualität sehr verschlechtert.
Deshalb bestelle ich jetzt seit einiger Zeit und bin mit Barf Snack sehr zufrieden.

Probleme macht DHL. Aushilfsfahrer haben grundsätzlich Schwierigkeiten damit das ich einen Ablageort angegeben habe. Mal in den Computer schauen ist anscheinend nicht möglich.
Diesmal wurde das Paket bei DHL beschädigt und sollte mir dann 3 Tage später zugestellt werden. Anscheinend liest auch keiner die Aufschrift Frostfleisch. Da kann die Suppe raus laufen, Hauptsache zugestellt. Nachdenken nicht möglich. :rolleyes:
 
Oh da hast du ja echt viel Stress..
Danke das du dir trotzdem die zeit nimmst hier zu antworten. Vielen lieben dank.

Also sie hat mich nach c.a 2 Monaten das erste mal gebissen weil wir auf einer wiese saßen, jemand zu uns kam und den Hund streicheln wollte obwohl ich Nein gesagt habe,

ich habe neben ihr gehockt und weil der mann die Hand hingehalten habe wollte ich sie zur Seite nehmen und dann hat sie mir ins Gesicht gebissen.

Ich würde sagen sie ist ein angstbeißer sozusagen.

In den letzten Monaten kam es nur selten dazu das sie mir die Zähne gezeigt hat weil ich mich vor sie gestellt habe als sie Kinder angebellt hat.

Sie ist nicht einfach nur aggressiv, ich meine es liegt daran das sie an nichts gewöhnt würde und sie alles überfordert bzw sie sich unsicher und eingeengt fühlt.
Wenn wir auf der hundewiese sind und sie spielt mit anderen Hunden sind ihr Menschen völlig egal.

Sie bellt viel weil sie meint alles kontrollieren zu können und dann wird sie unsicher und schnappt wenn uns z b jemand fremdes anspricht. Stoppt man sie aber bevor sie anfängt zu bellen und unsicher zu werden, macht sie gar nichts oder schnuppert dann einfach am Boden etc.

Aber streicheln kann sie keiner, das möchte sie nicht, da macht sie dann auch richtig theater und da geht sie halt nach vorne und will beißen...

Das positive ist, wenn man sie einfach in Ruhe lässt und sie nicht anfässt wenn sie zu einem kommt ist alles gut. Sie springt auch bei fremden auf den Schoß, aber wie gesagt man darf sie dann nicht anfassen.

Ich war beim Tierarzt drin und habe meine Situation erklärt, die Ärztin war so lieb und hat die knubbel abgetastet und mir die kosten der weiteren Behandlung genannt. Das hat sie kostenlos gemacht. Naja sie hat eher ein schlechtes Gefühl sagte sie weil lilly schon öfter scheinträchtig war und auch schon mal das gesäugt durch milcheinschuß entzündet hatte.

Ich werde deine Schilderungen weitergeben und das Beste für Lilly hoffen. Vielleicht tut sich ja eine Möglichkeit auf.
Ich habe noch zwei alte British Kurzhaar Katzen. Die Beiden sind von einer sog. Züchterin, die aufgrund psychischer Probleme die Katzen verwahrlosen ließ.
Man kann sie nicht anfassen. Sie beobachten mich zwar, zeigen sich auch, aber wollen aber keinen Kontakt. Wehe ich versuche sie anzufassen.
Solche Tiere bekommt man sehr schlecht vermittelt.

Bei einem Hund ist das noch problematischer weil man ihn ja häufiger anfassen muß. Ständiges Bellen ist auch nicht gerade ein Pluspunkt.
Meine Russell schlagen an, wenn es klingelt ansonsten sind sie im Haus ruhig.
Gibt Lilly denn Laut weil sie etwas hört oder warum bellt sie?
 
Ich werde deine Schilderungen weitergeben und das Beste für Lilly hoffen. Vielleicht tut sich ja eine Möglichkeit auf.
Ich habe noch zwei alte British Kurzhaar Katzen. Die Beiden sind von einer sog. Züchterin, die aufgrund psychischer Probleme die Katzen verwahrlosen ließ.
Man kann sie nicht anfassen. Sie beobachten mich zwar, zeigen sich auch, aber wollen aber keinen Kontakt. Wehe ich versuche sie anzufassen.
Solche Tiere bekommt man sehr schlecht vermittelt.

Bei einem Hund ist das noch problematischer weil man ihn ja häufiger anfassen muß. Ständiges Bellen ist auch nicht gerade ein Pluspunkt.
Meine Russell schlagen an, wenn es klingelt ansonsten sind sie im Haus ruhig.
Gibt Lilly denn Laut weil sie etwas hört oder warum bellt sie?


Sie bellt auch wenn es klingelt hört abereits auf wenn man sie nett ins Körbchen schickt und ihr bleib sagt. Sonst bellt sie nur bei komischen unbekannten Geräuschen also hier hat sie sich an die Umgebungsgeräusche gewohnt und bellt deshalb kaum noch aber wenn man woanders ist bellt sie wenn jemand pfeift oder jemand schreit/ruft etc. Ja und das größte Problem ist das sie bellt und jault wenn sie alleine ist. Ich muss aber arbeiten unbedingt, sind zwar nur 4 Stunden aber das macht kein Nachbar mit was ja auch völlig verständlich ist.
 
Sie bellt auch wenn es klingelt hört abereits auf wenn man sie nett ins Körbchen schickt und ihr bleib sagt. Sonst bellt sie nur bei komischen unbekannten Geräuschen also hier hat sie sich an die Umgebungsgeräusche gewohnt und bellt deshalb kaum noch aber wenn man woanders ist bellt sie wenn jemand pfeift oder jemand schreit/ruft etc. Ja und das größte Problem ist das sie bellt und jault wenn sie alleine ist. Ich muss aber arbeiten unbedingt bzw ich bin in einer sozielen Einrichtung wonach täglich hin muss weil ich halt auch noch viele Probleme mit mir selbst habe , sind zwar nur 4 Stunden aber das macht kein Nachbar mit was ja auch völlig verständlich ist.
 
Sollte die Geschichte so stimmen, so finde ich es wirklich extrem schäbig von den Vorbesitzern sich so aus der Affaire zu ziehen.
 
@Lanali, mein Bekannter hat gestern Abend noch geantwortet.

Das Tierheim Dortmund ist derzeit rappelvoll. Hintergrund sind die stetig wachsenden Zahlen illegal importierter Welpen.
Grundsätzlich nimmt das Tierheim zwar auch Abgabetiere auf, aber halt nur wenn Platz ist.
Abgabegebühr ist 60 Euro plus Impfung plus etwaiger Operationskosten.
Das Tierheim ist städtisch und wird aus Steuergeldern finanziert,. Dem Steuerzahler ist kaum zu vermitteln, das er für die Probleme eines Tierhalters aufkommen soll, deshalb muß der Tierhalter auch bei Abgabe für die Kosten aufkommen.

Mein Bekannter informiert heute die Tierheimleitung über deinen Fall und du kannst nächste Woche im Tierheim deinen Fall schildern und vielleicht findet sich noch eine Lösung. Zumindest ist es eine Chance.
Ich schicke dir eine PN mit meinem Namen und dem meines Bekannten. Darauf kannst du dich dann berufen.

Es gibt in Dortmund auch noch einen Tierschutzverein unabhängig vom Tierheim. Erste Vorsitzende ist eine Fr.Scheffer. Hast du da schon Kontakt aufgenommen?

Bei Facebook gibt es eine Gruppe Parson und Jack Russell Terrier in Not. Da würde ich Lilly auch einsetzen. .
 
Mach ich gerne! :)

@Lanali , ich hab noch ein paar Fragen. Du hast etwas von 14 Tagen geschrieben. Ist das die Zeit, die dir dein Vermieter noch gibt um eine Lösung zu finden? Oder mußt du in 14 Tagen ausziehen?

Wenn eine Lösung für das Bellen gefunden werden muß, könntest du es mit einem Antibellhalsband versuchen. Ist zwar nicht optimal, aber nimmt vielleicht erst mal die Luft raus und du kannst daran arbeiten.

Dann wüßte ich gern was die Tierärztin genau gesagt hat. Was soll gemacht werden? Milchleisten entfernen, eine Seite, beide Seiten oder was?
 
Ich werde deine Schilderungen weitergeben und das Beste für Lilly hoffen. Vielleicht tut sich ja eine Möglichkeit auf.
Ich habe noch zwei alte British Kurzhaar Katzen. Die Beiden sind von einer sog. Züchterin, die aufgrund psychischer Probleme die Katzen verwahrlosen ließ.
Man kann sie nicht anfassen. Sie beobachten mich zwar, zeigen sich auch, aber wollen aber keinen Kontakt. Wehe ich versuche sie anzufassen.
Solche Tiere bekommt man sehr schlecht vermittelt.

Bei einem Hund ist das noch problematischer weil man ihn ja häufiger anfassen muß. Ständiges Bellen ist auch nicht gerade ein Pluspunkt.
Meine Russell schlagen an, wenn es klingelt ansonsten sind sie im Haus ruhig.
Gibt Lilly denn Laut weil sie etwas hört oder warum bellt sie?
Mach ich gerne! :)

@Lanali , ich hab noch ein paar Fragen. Du hast etwas von 14 Tagen geschrieben. Ist das die Zeit, die dir dein Vermieter noch gibt um eine Lösung zu finden? Oder mußt du in 14 Tagen ausziehen?

Wenn eine Lösung für das Bellen gefunden werden muß, könntest du es mit einem Antibellhalsband versuchen. Ist zwar nicht optimal, aber nimmt vielleicht erst mal die Luft raus und du kannst daran arbeiten.

Dann wüßte ich gern was die Tierärztin genau gesagt hat. Was soll gemacht werden? Milchleisten entfernen, eine Seite, beide Seiten oder was?[/QUOTEals erstes möchte ich mich nochmal ganz herzlich bedanken.das ist so lieb von dir das du dir dir mühe machst. Danke dafür.

In 14 Tagen muss ich leider ausziehen weil ich schon 6 Monate Zeit hatte eine Lösung zu finden, ich es aber in der zeit nicht geschafft habe das Bellen abzugewöhnen oder sie zu vermitteln. Ich hatte sie ja auch schon in einer pflegestelle auf Probe über Facebook aber es hat halt leider nicht geklappt. Ich schäme mich jetzt natürlich auch ein bisschen nochmal in der facebook gruppe zu fragen ....

Die Tierärzte hat geraten beide leisten zu entfernen und gleichzeitig zu kastrieren. Vorher ein Ultraschall vom bauchraum soll auch gemacht werde und sicher zu gehen das sich da halt nicht noch was versteckt.

Ich wollte auch nochmal sagen das es mir leid tut wenn ich ein bisschen zickig oder komisch war. Es ist halt mega schwer alles und eigentlich möchte ich sie ja nicht aufgeben aber bei mir geht's ihr auch nicht gut und ich bin mit allem komplett überfordert. Ist einfach schwer gerade alles für mich.

Danke nochmal
 
Das ist echt ein Dilemma. Wenn der Hund wenigstens gesund wäre. Jemand der ihn übernimmt muß ja mit erheblichen Kosten rechnen.

Ich würde Lilly trotzdem noch mal in der Gruppe Parson und Jack Russell in Not/Facebook vorstellen. Du kannst ja nicht dafür wenn es nicht geklappt hat.
Woran ist es denn gescheitert?
 
Ja das ist echt
Das ist echt ein Dilemma. Wenn der Hund wenigstens gesund wäre. Jemand der ihn übernimmt muß ja mit erheblichen Kosten rechnen.

Ich würde Lilly trotzdem noch mal in der Gruppe Parson und Jack Russell in Not/Facebook vorstellen. Du kannst ja nicht dafür wenn es nicht geklappt hat.
Woran ist es denn gescheitert?


Ja das ist echt blöd. Ich könnte mich aber monatlich an den Kosten beteiligen, nur kann ich nicht alles auf einmal bezahlen, Futter,steuern etc und dann noch den Tierarzt bezahlen und noch was sparen für die op. Das schaffe iCh halt nicht. Würde auch einen ratenvertrag oder ähnliches unterschreiben. Wenn lilly nicht mehr bei mir wäre hätte iCh auch eine Job Möglichkeit sicher. Dann könnte ich monatlich auch mehr für sie abgeben aber sie kann ja nicht allein bleiben und in die Unterkunft darf ich nicht mit Hund hin.

Sorry das es jetzt ein bisschen durcheinander geschrieben ist...
 
Das ist echt ein Dilemma. Wenn der Hund wenigstens gesund wäre. Jemand der ihn übernimmt muß ja mit erheblichen Kosten rechnen.

Ich würde Lilly trotzdem noch mal in der Gruppe Parson und Jack Russell in Not/Facebook vorstellen. Du kannst ja nicht dafür wenn es nicht geklappt hat.
Woran ist es denn gescheitert?


Also die Dame wusste natürlich von allem Bescheid. Sie hatte Urlaub als wir lilly hingebracht haben, nach dem Urlaub hätten sie und ihr Mann wechselschicht und deshalb wäre immer jemand Zuhause.
Nachdem der Urlaub dann vorbei war hat sie halt gesagt das es doch nicht geht weil das mit der wechselschicht nicht so funktioniert hat wie sie dachten. Trotz Eigentum hat es die Nachbarn neben an natürlich erheblich gestört wenn lilly gejault und gebellt hat. Und da wir ja abgemacht haben das es auf Probe ist haben sie lilly wieder zurück gebracht
 
Ich wuensche Dir und Lilly das allerbeste fuer die Zukunft, und hoffe, sie wird fuer euch beide besser.
 
Sorry, ich bin zwischendurch immer mal weg, weil mein Mann bis jetzt am neuen Pavillion gebastelt hat.

Wir dürfen keine Pergola stellen aber einen Pavillion, weil der nicht fest installiert wird.
Jetzt hat mein Mann ein wasserdichtes Dach unter dem Pavillon installiert, so das es darunter in jedem Fall trocken ist.
Wenn die blöde Nuß Jazz sich jetzt noch einmal genau hinter der Terrassentür drinnen löst, weil es regnet muß ich sie leider umbringen! :wut:


Ich schau mal was oder wer mir noch einfällt für Lilly. Wenn jemand da ist bellt oder jault sie nicht?

Edith: Sorry, hattest du ja schon beantwortet. Ich hab's überlesen.
 
Sorry, ich bin zwischendurch immer mal weg, weil mein Mann bis jetzt am neuen Pavillion gebastelt hat.

Wir dürfen keine Pergola stellen aber einen Pavillion, weil der nicht fest installiert wird.
Jetzt hat mein Mann ein wasserdichtes Dach unter dem Pavillon installiert, so das es darunter in jedem Fall trocken ist.
Wenn die blöde Nuß Jazz sich jetzt noch einmal genau hinter der Terrassentür drinnen löst, weil es regnet muß ich sie leider umbringen! :wut:


Ich schau mal was oder wer mir noch einfällt für Lilly. Wenn jemand da ist bellt oder jault sie nicht?

Nein eigentlich nicht, halt wenn es klingelt/klopft,manchmal bellt sie wenn sie ein fremdes Geräusch hört aber dann schlägt sie nur kurz Alarm. Hier hat sie sich nach einer Woche an alle Geräusche gewohnt und bellt so nicht mehr wenn ich Zuhause bin. Wenn sie ausgelastet ist schläft sie hier
 
Vielleicht habe ich es nicht richtig verstanden, aber gegen eine Gebühr nehmen die TH doch grundsätzlich Abgabetiere an, oder nicht? Weißt du, wie hoch diese Gebühr wäre?
 
Vielleicht habe ich es nicht richtig verstanden, aber gegen eine Gebühr nehmen die TH doch grundsätzlich Abgabetiere an, oder nicht? Weißt du, wie hoch diese Gebühr wäre?

Nicht alle Tierheime. Dortmund wo die TE wohnt, nimmt zwar Abgabehunde auf aber nur wenn Platz ist. Gebühr 60 Euro.
Das Tierheim, das für meine Ecke zuständig ist, nimmt gar keine Abgabetiere auf.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund aussetzen“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Ich habe den Kommentar von Lorz/Metzger und den von Kluge. Du, das ist ziemlich viel Text - ein Gesetzeskommentar eben - und ich kann das hier nicht alles abtippen. Gebraucht gibt es die Kommentare schon recht günstig und die sind dann zum Großteil noch recht gut brauchbar, zumindest für den...
Antworten
16
Aufrufe
7K
Sheila2006
Sheila2006
L
Antworten
1
Aufrufe
427
Gast2009082503
G
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
514
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten