Hund ausführen, wieviel Geld?

Mr.Postman

10 Jahre Mitglied
Huhu!

Ich such im Moment nach nem zweiten Nebenverdienst neben dem Nachhilfegeben, und da kam mir in den Sinn, dass ich ja auch am Wochenende mittags oder nachmittags Hunde ausführen könnte.;)
Also will ich ne Anzeige inne Zeitung setzen und hoffen, dass sich jemand meldet:lol:
Da liegt auch schon das Problem - wenn sich jemand meldet, weiß ich nicht, wieviel man für sowas verlangen kann? Ich rechne so mit ner Stunde oder so in der Art, die ich dann pro ausführen mit dem Hund verbringe, vllt auch mal mehr, mal weniger.

Ich würd mich freuen wenn ihr hier mal posten könntet, ob ihr das schon mal gemacht habt und wenn ja, wieviel Geld ihr dafür bekommen habt, damit ich so nen groben Überblick bekomme, wieviel ich demjenigen abknüpfen kann:p

Danke schon mal für eure Antworten:hallo:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mr.Postman ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wieviel Erfahrung hast Du denn und hast Du einen Sachkundenachweis?

Letzterer ist a) für das Ausführen von Listenhunden notwendig und b) macht sicherlich einen besseren Eindruck bzw. ermöglicht evtl. sogar einen etwas höheren Preis.

Wohnst Du in der Stadt oder auf dem Land? Ist sicher auch ein Unterschied.
 
Danke für deine Antwort!

Also ich habe insofern Erfahrung, als wir seit 2 Jahren einen Familienhund haben, mit dem größtenteils ich mich beschäftige.
Einen Sachkundenachweis oder sonstige Zertifikate habe ich nicht, war zwar mal mit Buddy in der Hundeschule, aber mittlerweile auch nicht mehr (unser Hund ist was...spezielles:rolleyes:)
Ich habe eigentlich nichts vorzuweisen, außer, dass ich zeigen kann, dass ich ganz gut mit Hunden umgehen kann...mmh, daran hatte ich gar nicht gedacht.
Ich wohne in einer Kleinstadt von 17.000 Einwohnern...ich weiß, da sehn die Chancen nicht sooo rosig aus, aber ich wills versuchen;)
Ein Sachkundenachweis ist doch der, den man machen muss/sollte (?) wenn man einen Listenhund hält, oder?
Ich habe, um ehrlich zu sein, in den 2 Jahren in denen wir einen Hund haben bei uns erst 2 mal einen Kampfschmuser gesehen, und das war auch noch derselbe:uhh:
Aber es stimmt schon, sieht natürlich immer gut aus, wenn man sowas wie einen Sachkundenachweis oder einen von diesen "Hundeführerscheinen" hat.

Zur Erfahrung: Also ich habe schon mehrere Hunde gesittet, u.a. einen Beagle, Münsterländer, Flat-Coated Retriever und einen Golden Retriever.
Aber das waren immer Hunde von Verwandten, dafür verlangt man dann eben kein Geld;)
 
Ich habe Hunde für 5 bis 7,50 Euro in der Stunde betreut. Den höheren Preis konnte ich durch eine "spezielle Betreuung" rechtfertigen, d.h. es waren entweder etwas problematische Hunde (Ängste o.ä.) oder sie haben die Grunderziehung durchlaufen.

Allerdings kann ich auf einen 30-jährigen Erfahrungsschatz zurückgreifen und beschäftige mich täglich mit unterschiedlichen Hunden ;)

watson
 
ich hab jeden Tag die Hündin von einer Freundin mit zum spazieren genommen, und hab dafür pro Stunde 3€ bekommen.
ich würd an deiner Stelle vielleicht auch erstmal etwas "kleiner" anfangen..
 
Ich bekomme für meinen Sittinghund (Weimeraner) 10 Euro die Stunde. Für viel weniger würde ich auch mit keinem anderen Hund gehen.

Wieviel du verlangst, ist u.a. davon abhängig, wie schwierig der Hund ist, was du mit dem Hund unterwegs machst (nur Gassi oder auch Übungen/Tricks) und was die Leute bereit sind zu zahlen.

Ich würde erstmal die Anzeige setzen und schauen, was für Leute sich melden. Die meisten Leute suchen ja eher unter der Woche eine Betreuung...

LG Theresa
 
Whoa also 10 Euro die Stunde für Gassigehen finde ich absolut heftig... :uhh:
Die Jugendlichen, die ich hier so sehe, die Hunde ausführen, bekommen pro großer Runde hier im Park (etwa eine halbe Stunde) 2 Euro.
Dass Watson, die dafür auch teile der Erziehung übernimmt oder sich Problemhunden annimmt 5-7,50 Euro nimmt, finde ich absolut nachvollziehbar. Aber 10 Euro finde ich schon heftig.

Zumal man auch mal realistisch bleiben sollte - ich bezweifel, dass überhaupt so große Nachfrage bestehen wird, wenn er seine Gassigeh-Dienste am WOCHENENDE nachmittags anbietet. Da kann doch jeder selbst gehen und wer bezahlt denn dann 10 Euro die Stunde (außer in absoluten Ausnahmefällen, weil man z.B. selbst sehr krank ist) anstatt mal selbst den Hintern rauszuschwingen? :verwirrt:
Würde er sich als Hundesitter (nicht nur Gassigänger für ne Stunde am WE) anbieten und die Hunde wochentags z.B. bis Miattags betreuen und ausführen, während die Besitzer auf der Arbeit sind, wäre das etwas anderes. Da wäre sicher Nachfrage da. Aber auch udn gerade dann fänd ich 10 Euro die Stunde total überteuert, weil man in der Zeit ja dann auch noch andere Dinge für sich slebst erledingen kann. Und angenommen es wären täglich 4 Stunden Aufpassen, also 40 Euro am Tag - wer kann denn bitte 200 Euro die Woche dafür aufbringen?

Also ich ganz persönlich würde für eine Stunde nicht mehr als 5-6 Euro verlangen. Je nachdem, was ich dann in dieser Stunde mit dem Hund alles mache... Wenn ich z.B. mit dem Hund bis zum nächsten Wald 10 km fahren muss, muss man Spritzpreise miteinkalkulieren. Aber sonst finde ich 10 Euro schon ziemlichen Wucher...
 
Natalie die Besitzerin kann es sich leisten. :) Außerdem ist der Hund net einfach. *gg* Ich gehe ja auch nicht einfach nur Gassi, sondern trainiere mit ihm, achte drauf, dass er keine Menschen 'frisst', bei Hunden ist er z.T. auch net ohne. *gg*

Ich würde in die Anzeige überhaupt keinen Preis schreiben, erstmal müssen Hundebesitzer, Hund und Hundesitter sich ja auch verstehen.
 
Also ich zahle unserem Nachbarsjungen, der täglich unter der Woche mit Sammy geht monatlich 40 Euro. D.h, bei einer Gassitour vom täglich 45 min. entspricht das einem Stundenlohn von ca. 4,50 Euro. Geht er mal extra, weil ich länger arbeiten muss, bekommt er pro Tour mehr 5 Euronen extra :) Damit können wir beide und auch der Lord Stinkefuß leben ;)
 
Also ich mach das Hundesitting jetzt schon seit 12 Jahren und nehme heute 5 Euro die Std und bei größerer Entfernung noch Spritkosten dazu.
Ich bin meistens auch so zwischen 3-5 Std unterwegs, je nachdem, welcher Tag ist.
Und wenn ich Urlaubsbetreuung mache, nehme ich 9 Euro pro Tag.

Die meisten geben mir aber noch extra was dazu.

Ich denke 5 Euro die Std sind schon ein ganz guter Kurs. Manche Hundesitter nehmen ja z.b. auch zwischen 10 und 20 euro die Std (hab ich selbst erlebt, als ich einen gebraucht habe. die frau wollte tatsächlich 20 euro pro hund + anfaht 15 euro. ich hab gedacht ich lüge!).
 
Ich habe noch nie Hunde für Geld ausgeführt. Aber sollte ich so eine Dienstleistung in Anspruch nehmen, würde ich wahrscheinlich nich mehr als 7€ pro Stunde bezahlen.
 
Danke für eure Antworten!
Mittlerweile hab ich mir überlegt, dass ich mir das ganze vielleicht doch nochmal überlege und lieber etwas anderes anfange, um Geld dazu zu verdienen, denn dafür ist das hier, wenn man es nicht professionell macht, wohl eher nicht zu gebrauchen, auch wenn es mehr Spaß macht:)
 
man kann es doch auch einfach so nen bisschen nebenbei machen ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund ausführen, wieviel Geld?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
hallo liebe Hundefreunde, ich bin neu hier und würde gerne Hunde in Osnabrück ausführen. Es geht nur ums Ausführen, nicht aber ums Betreuen bei mir in der Wohnung. Verfüge über Tagesfreizeit. Über Anfragen freue ich mich! Viele Grüße, Frau B.
Antworten
0
Aufrufe
208
Frau B.
F
RedNoseShakur
Hatten genau den selben Fall. Vor der Anschaffung vom Zweithund nochmal in die Genehmigung gegcukt und über den Satz gestolpert. Beim OA angerufen kurz geredet und eine neue Haltegenehmigung bekommen. ;)
Antworten
18
Aufrufe
2K
Amstaff2016
Amstaff2016
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Podifan
B
Erstmal vorweg, in Bawü gibt es keinen Sachkundenachweis. Ein Kategorie 1 Hund muss einen bzw. 2 Wesensteste ablegen dann gilt er nicht als gefährlich in Bawü. Führen darf man in Bawü einen Listenhund ab dem 18. Lebensjahr, egal ob der Hund den WT schon hat oder nicht. Ohne Wesenstest muss der...
Antworten
1
Aufrufe
2K
hellraiser
H
Miramar
Antworten
3
Aufrufe
977
GabbergirlHamm
G
Zurück
Oben Unten