Hund aus Tierheim geklaut

Ricky

15 Jahre Mitglied
Gestern habe ich die furchtbare Nachricht bekommen, dass Lukas aus unserem Tierheim geklaut wurden ist.
sdb81590.gif

Ich habe eigentlich gedacht, das unser Tierheim sehr sicher ist vor solchen Leuten, aber da haben wohl alle falsch gedacht. Sie haben es geschafft ihn da raus zu holen und sie müssen genau gewusst haben wo er sitzt, denn von außen konnten man nicht sehen, welcher Hund da drin sitzt.
Es wird vermutet, das es der ehemalige Besitzer war. Lukas und 9 weitere Hunde, unter anderem auch meine Ricky die die Zuchthündin war, wurden beschlagnahmt, da sie jahrelang in einem Bretterverschlag gelebt haben und illegal gezüchtet wurden. Lukas war der einzige Zuchtrüde. Seit November 2001 waren sie im Tierheim.
Vor 1 1/2 Jahren wurde die Zuchthündin Jenny geklaut, aber sie wurde nie wieder gesehen.
Ich war gestern total fertig und habe nur um ihn geweint. Wir sind oft mit Lukas spazieren gewesen und haben über ihn gelacht weil er immer so mit dem Hintern gewackelt hat und gegrunzt hat wie ein Schwein.
happilysad.gif

Die Ungewissheit ist das schlimmste. Wie geht es ihm jetzt wohl? Die Vorstellng das er wieder als Zuchtrüde benutzt wird oder vielleicht sogar für Hundekämpfe missbraucht wird ist entsetztlich. Ich will garnicht daran denken.
Ich fühle mich so hilflos, wie viele andere auch. Seine Betreuerin ist zusammen geklappt als sie das gehört hat.
Ich vermisse ihn jetzt schon so und ich bete dafür das er wieder gefunden wird.
Wir lieben dich, Lukas und wünschen uns nichts mehr als das du bald wieder zu uns zurück kommst.
herz_2.gif

Wir geben dich nicht auf!
sdb31698.gif
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ricky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Arme!!!

Ich hoffe es geht ihm gut und das ihr ihn schnell wiederfindet!!

Ich drücke die Daumen.
Ist er gechippt?
 
der arme wursti! ich drücke euch auch ganz doll die daumen, dass er wieder auftaucht!
 
hm, wenn du doch schon die vermutung hast, dass es der vorbesitzer war, dann wird es wohl ein leichtes sein die adresse zu erhalten, vorbeizufahren und mal zu checken, ob der hund dort ist.

ganz dreist anklingeln und fragen, ob der hund da ist.
meistens finden sich die hunde dann angebunden am nächsten tag vor dem th wieder.:D
 
Als Jenny geklaut wurden ist, stand man auch bei dem Typ vor der Tür, aber man konnte ihm nichts nachweisen. Wenn er die Hunde wirklich hat wird er sie auch nicht zu Hause halten.
Vielleicht hat er ja irgendwo wieder einen Bretterverschlag.
Aber es kann auch genauso gut sein, das er es nicht war. Die Vermutung liegt aber sehr nahe, da Jenny ja auch geklaut wurden ist.
Aber natürlich wird bei ihm nachgeforscht.
 
Hallo.

Ich drück mal die Daumen, dass Lukas unversehrt gefunden wird.

Trotzdem drängt sich mir die Frage auf, wieso er nicht kastriert ist, wenn er schon seit Nov. 01 im TH ist und bekannt war, dass er als Zuchtrüde gedient hat?

Wieso hat das TH ihn nicht längst kastrieren lassen?
Dann wäre er für die ehem. Besitzer doch uninteressant geworden?!

Verstehe ich nicht.

Gruß
tessa
 
@Tessa: Die gleich Frage habe ich mir auch gestellt.
Ich hoffe, das der Stinker gefunden wird.
 
Das ist das leidige Thema wofür wir seit langem bei uns im Tierheim kämpfen.
Als Antwort bekamen wir immer, das das Tierheim in Geldnot ist. Seit Anfang des Jahres ist es aber soweit das ein Rüde pro Monat kastriert wird. Lukas war leider noch nicht dabei.
 
ist es richtig, dass wir hier von dem th MÖNCHENGLADBACH sprechen??
 
Original geschrieben von Sonic
darf ich fragen seit wann du da aktiv tätig bist?


Sonic, wenn du auf die Sache vor 3 Jahren anspielen möchtest, kann ich dich beruhigen. Ich arbeite erst seit 1 1/2 Jahren dort.
 
Original geschrieben von tessa
Hallo.

Ich drück mal die Daumen, dass Lukas unversehrt gefunden wird.

Trotzdem drängt sich mir die Frage auf, wieso er nicht kastriert ist, wenn er schon seit Nov. 01 im TH ist und bekannt war, dass er als Zuchtrüde gedient hat?

Wieso hat das TH ihn nicht längst kastrieren lassen?
Dann wäre er für die ehem. Besitzer doch uninteressant geworden?!

Verstehe ich nicht.

Gruß
tessa

Hallo,
die gleiche o.g. Frage hat sich mir sofort auch gestellt, als ich deinen Bericht gelesen habe.

Ich hoffe nur, dass sie den armen Kerl wiederfinden und in Zukunkft die Hunde kastrieren.

Khan, der aus dem Lübecker TH gestohlen wurde, ist bis heute auch noch nicht gefunden worden:sauer:

Gruß
Jeanette
 
Oh man das ist ja furchtbar!!! Hoffendlich wird er bald gefunden... Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!!
 
noch ne frage :
welche massnahmen hat das th in diesen beiden fällen eingeleitet?...angesichts der aussage, dass die vermutung nahe liegt, dass die hunde von dem ehemaligem besitzer gestohlen worden sind?

edit : und noch ne frage : sind das die einzigen bekannten fälle von gestohlenen hunden aus dem th mönchengladbach?
 
Original geschrieben von Sonic
noch ne frage :
welche massnahmen hat das th in diesen beiden fällen eingeleitet?...angesichts der aussage, dass die vermutung nahe liegt, dass die hunde von dem ehemaligem besitzer gestohlen worden sind?

edit : und noch ne frage : sind das die einzigen bekannten fälle von gestohlenen hunden aus dem th mönchengladbach?

Ich weiß das die Polizei informiert wurden ist, es stand in der Zeitung und im Internet. Und es wurde wie gesagt beim ehemaligen Besitzer nachgeforscht. Und natürlich wurden noch mehr Sicherheitsmaßnahmen getroffen. Das ist das was ich weiß. Was sie damals bei Jenny noch unternommen haben weiß ich nicht, da ich zu diesem Zeitpunkt gerade erst angefangen habe dort zu helfen.
Was sie jetzt schon wegen Lukas unternommen habn, weiß ich nicht, da ich selber seitdem nicht im Tierheim war und es gestern nur durch einen Anruf erfahren habe.

Ich weiß von noch einem Fall, wo ein Hund geklaut wurden ist. Das war aber vor meiner Zeit im Tierheim und ich kann auch garnichts dazu sagen.
 
Das ist ja furchtbar.
Auch ich hoffe das es dem Stinker gut geht,und drücke ganz fest die Daumen das er gefunden wird.
Lg Thai
 
Original geschrieben von Ricky


Ich weiß von noch einem Fall, wo ein Hund geklaut wurden ist. Das war aber vor meiner Zeit im Tierheim und ich kann auch garnichts dazu sagen.

war das auch ein anlagen-hund?
 
Original geschrieben von Sonic


war das auch ein anlagen-hund?

Das weiß ich leider nicht, wie gesagt es war vor meiner Zeit und ich habe es damals als Jeny geklaut wurden ist, nebenbei nur mitbekommen.
Aber wenn du es möchtest kann ich es gerne für dich in Erfahrung bringen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund aus Tierheim geklaut“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du hast Recht, @matty . Ich war grade auf der Seite des TH Leipzig, und auch Benny ist "gefährlich im Einzelfall".
Antworten
28
Aufrufe
1K
snowflake
snowflake
S
Das ist ja mal eine interessante Entwicklung.
Antworten
7
Aufrufe
653
snowflake
snowflake
A
Wir mussten den Wesenstest im neuen Zuhause machen. Darauf hat die Gemeinde bestanden. Laut unserer Info gilt der Wesenstest nur für den Hund zusammen mit dem/den Haltern. Müsste demnach bei einem Halterwechsel oder Gemeindewechsel ggfs. wiederholt werden. Da kocht in Bayern jede Gemeinde ihr...
Antworten
7
Aufrufe
1K
ny00070
ny00070
D
Alles, was mit dem Erschnüffeln und Suchen von Gegenständen zu tun hat. Wo der Hund die Nase einsetzen und sich konzentrieren muss. Kein Werfen und Hinterherrennen, das pusht nur zusätzlich. Oder so Tricks lernen, wie z.B. Gegenstände mit der Pfote anstupsen (angelehnte Tür mit der Nase...
Antworten
25
Aufrufe
2K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
A
Such Dir einfach die nächstliegenden Tierheime raus und schau, ob da ein geeigneter Kandidat bei ist. Wenn Du allerdings bereit bist, für Dein neues Familienmitglied mehrfach eine längere Strecke zu fahren, dann kannst Du auch auf Vermittlungsseiten schauen, die Hunde auf Pflegestellen weiter...
Antworten
4
Aufrufe
954
tessa
Zurück
Oben Unten