Hund aus Rumänien

erwin

15 Jahre Mitglied
Da habe ich eben beim Gassigehen eine Frau mit einem Welpen kennen gelernt.
Sie erzählte der Hund käme aus Rumänien. Ich fragte natürlich nach, von welcher Organisation er sei und sie sagte, sie könne sich an den Namen nicht erinnern.
Jedoch soll diese Orga die Tiere aus Rumänien holen, dann in ein Sammellager in Dettenhausen, das liegt in der Nähe von Tübingen, bringen. Von dort werden die Hunde vermittelt und nun kommt das was mir unwahrscheinlich erschien:
Wer einen Hund nimmt, bekommt auch noch 50 Euro für die Erstaustattung.
Mir kommt das deshalb so unwahrscheinlich vor, weil doch wenigstens die hier im Forum vertretenen Orgas erst mal Vorkontrollen machen. Habe noch nie gehört, dass ein Hund mit Geld abgegeben wird.
Das wäre ja wie der Versuch, die Hunde um jeden Preis an den Mann oder die Frau zu bringen.
Ausserden erzählte sie mir, bis vor zwei Wochen habe sie noch panische Angst vor Hunden gehabt, denn ihre Eltern sperrten sie als Kleinkind in den Zwingern zu drei "abgerichteten Schäferhunden (Orginalton der Dame)". Auf meine Frage ob die Hunde sie bissen, meinte sie, daran könne sie sich nicht mehr erinnern weil sie zu klein war.
Dann hat sie sich diesen Hund geholt und nun ist die Angst weg. Sie streichelte sogar meinen Victor.
Also, hat mich die Frau verarscht, oder gibt es diese Organisation in Dettenhausen wirklich?
Ciao Erwin
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi erwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also obs in Dettenhausen so eine Orga gibt, das weis ich nun wirklich nicht, aber dass die Dame Dich ansonsten voll verar... hat, ist ja irgenwie offensichtlich!
Nee, die Story der Dame ist ja wirklich köstlich!
Nicht traurig sein erwin, ich reagiere auf die 99ste Frage, was für einen Mischlingswelpen ich denn da an der Leine hätte auch mit solchen Storys, vielleicht warst Du ja einer zuviel heute, der gefragt hat! Die Orga in Dettenhausen muss ja wirklich eine Gute sein, gibt noch Geld mit für die Erstaussstattung! Klasse! Ich schwanke beim Vermitteln der Hunde aus meiner Fundtieranlage immer zwischen:
"Wenn der/die den den Hund gerne haben will und alles stimmt, bis auf die Finanzien, geb ich den Hund kostenfrei ab oder nicht?" und "Ein Hund der nichts kostet ist nichts wert", aber für die Grundausstattung noch nen Fuffi drauf legen, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen!
 
@ Erwin

Hmmmm....also in Dettenhausen,gibt's die Tierhilfe AURORA,
Fr.Langenkamp---Sie vermittelt Hunde aus der Smeura/Pitesti in Rumänien.
Frag doch dort mal nach.
 
Dass der Hund aus Rumänien über Dettenhausen kam, kann schon stimmen. Ob die Story mit der Zugabe von 50 € stimmt, weiß ich nicht, zutrauen würde ich es Frau Langenkamp aber.

Ute Langenkamp (Dettenhausen), Vorsitzende der Aurora Tierhilfe, war auch Leiterin des Tierheimes "Smeura" in Pitesti (Rumänien), aus dem viele Hunde nach D vermittelt wurden und werden.





Jetzt ist sie allerdings in einen dicken Spendenskandal verwickelt:

 
Wolfgang,
wurde Frau Langenkamp nicht kürzlich rehabilitiert? Da es mich eher weniger tangierte, hab ich es gelesen und weis eigentlich nicht so recht wo und wann, aber ich denke schon, das diese Sache ausgeräumt wurde????
 
Sagen wir so, Biggi, die Staatsanwaltschaft war der Meinung, dass die Ermittlungen nicht genügenden Anlaß zur Erhebung der öffentlichen Klage bieten und daher das Ermittlungsverfahren wegen Untreue am 13.06.03 eingestellt.
 
Nicht traurig sein erwin, ich reagiere auf die 99ste Frage, was für einen Mischlingswelpen ich denn da an der Leine hätte auch mit solchen Storys, vielleicht warst Du ja einer zuviel heute, der gefragt hat!

Ich habe nur gefragt, wie alt der Hund sei. Das weitere erzählte die Frau einfach so.
Traurig bin ich nicht, ich verarsche die Leute auch oft.
Ciao Erwin
 
Na das hört sich doch ganz anders an, als das was ich da gelesen habe! Da Du ja hier als ständiger Beobachter der Pressemeldungen bekannt bist, wird Deine Beurteilung der Sache wohl eher den Tatsachen entsprechen als das was ich in irgendeinem Hundemagazin gelesen habe. Hoffentlich haben die Behörden und andere da weiter ein Auge drauf!
 
@Fritz: ich habe leider auch nur den Rest des Beitrags gesehen und habe nur mitbekommen das die Umstände ind den Tierheimen wohl sehr schelcht sind!!!
 
Also ich habe den aktuellen Bericht über das Tierheim in Pitesti gesehen und da ich auch die ersten Berichte von vor zwei Jahren kenne, kann ich nur sagen, dass sich den Bildern nach alles deutlich verbessert hat:
Keine Hunde mehr in Fuchskäfigen. Stattdessen Ausläufe in welchen 5-7 Hunde zusammenleben. Viele sehr engagierte Helfer etc.

Aus der Ferne sieht es so aus, als hätten die dort ganz schön was auf die Beine gestellt.
 
Drei links, betreffend Tierhilfe Aurora







Sieht für mich eigentlich ganz gut aus.
Ciao Erwin
 
Original geschrieben von erwin
Drei links, betreffend Tierhilfe Aurora


Nicht alles, was die Staatsanwaltschaft für nicht verfolgungswürdig/-fähig hält, muss deshalb gleich in Ordnung sein.
Nun ja, das ist Frau Langenkamps eigene HP.

Der Bericht ist drei Jahre alt, also aus der Zeit vor der "Spendensache".


Sieht für mich eigentlich ganz gut aus.
Ciao Erwin
Ich stehe in Verbindung mit Tierfreunden in Rumänien, die in Pitesti gearbeitet haben und beste Einblicke haben, und das sieht für mich überhaupt nicht gut aus!
 
Ich stehe in Verbindung mit Tierfreunden in Rumänien, die in Pitesti gearbeitet haben und beste Einblicke haben, und das sieht für mich überhaupt nicht gut aus!

Ich kenne niemanden, der dort war, bin also auf die zugänglichen Quellen angewiesen.
Was ist also dort in Pitesti los?

Auf ihrer Homepage lädt Frau Langenkamp jedermann ein, bei ihren Projekten vorbei zu schauen und sich selbst ein Bild zu machen. Kommt mir schon sehr offen vor.
Beispiel:
Auch werden wir uns freuen, wenn wir Ihnen, sobald wir alle unsere Tiere auf die STELLA gebracht und ein bisschen Luft geschöpft haben, davon Nachricht geben können, dass Sie endlich kommen und sich ansehen können, was wir miteinander geschaffen haben.
Ciao Erwin
 
Original geschrieben von erwin


Ich kenne niemanden, der dort war, bin also auf die zugänglichen Quellen angewiesen.
Haste schon recht, Erwin. Solltest du vor der Entscheidung für eine Spende an die Aurora Tierhilfe weitere Infos wollen, setze dich doch mal mit Michael Schmorenz per eMail in Verbindung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund aus Rumänien“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Joermungandr
Danke für die tollen Bilder und den Reisebericht. Würde mich auch interessieren, diese Gegend mal zu erkunden. Allerdings ohne Hund. Sicher ist sicher ;)
Antworten
23
Aufrufe
9K
kadde77
kadde77
Mich
Dieser Vorfall hat doch zu einer richtigen Massenhysterie in Rumänien geführt, hierzu gibt es glaub ich ein paar Punkte weiter unten auch einen Post - oder weiter oben, bin mir da nicht mehr so ganz sicher. Die Menschen sind doch seit dem Zeitpunkt auf alle Hunde los gegangen und haben alle...
Antworten
3
Aufrufe
787
AngelBlueEyes
A
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
514
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten