Hund aus Auto geholt

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin der Meinung, wenn man was "strafbares" macht, aber dafür gute Gründe hat, steht man auch gerade dafür. Früher nahm ich an "Sitzblockaden" teil, ich wusste das wenn ich Pech habe kommt Rechnung, wegen Ordnungswidrigkeit, egal ich habe es bezahlt. Bin ich der Meinung, das der Hund es zu schlecht geht, hole ich es aus der Auto. Bekomme ich eine Anzeige, Pech gehabt. Solche Anzeigen werden aber meist wegen "Nichtigkeit" eingestellt.
 
Hm ja, aber neben der Anzeige muss man das halt auch noch bezahlen, nech? ;) Außerdem sollte man als Listenhundbesitzer in einigen BL vorsichtig sein mit "Anzeigen sammeln".
 
Klar muss man Bussgeld bezahlen, ich kenne mich bei "Rettung eines Hundes" mit gesetzliche Folgen nicht so genau aus, aber wenn ich glaube, der Hund geht es so schlecht, das er ohne meine Eingreifen sterben würde, nehme ich ein Anzeige im kauf. Natürlich muss den Hund schon schlecht gehen, wegen "Nichtigkeit" greife ich natürlich nicht ein. Es gibt auch noch Tierschutzgesetz, das auch besagt, das man ein Tier kein Leid zufügen darf. Wieweit juristisch dies ein Nottfall ist weiss ich nicht.
 
Nicht nur Bußgeld. Wenn entschieden wird, dass Du nicht hättest eingreifen müssen, oder dies nicht berechtigt getan hast, musst Du natürlich auch den Sachschaden zahlen.

Sicher würde ich nicht zuschauen wie ein Hund vor meinen Augen stirbt, aber man sollte sich dreimal überlegen ob es JETZT wirklich notwendig ist, selbst und ohne Absicherung einzugreifen.
 
Ja mit dem Schiebedach verhält es sich wohl so, das dann die Sonne erst recht reinknallen kann? Also wir haben kein Auto mehr mit Schiebedach, aber Abkühlung brachte es auch nur ein wenig während der Fahrt, beim stehenden Fahrzeug nicht.
Klar knallt die Sonne da rein. Aber die Hitze staut sich vielleicht nicht auf die berüchtigten 70° auf, weil sie eben auch wieder entweichen kann, und wenn der Hund hinten sitzt, also nicht unterm offenen Dach, sitzt er ja nicht direkt in der rein knallenden Sonne.
Dass es deswegen nicht kühl im Auto ist, ist mir schon klar. Aber halt vllt. "nur" 40 und keine 70°. So meinte ich das.
 
Reicht aber natürlich. ;) Ich saß letztens im Auto bei geöffneten Fenstern in der Sonne, und habe gewartet. War nicht auszuhalten, ich musste die Tür aufmachen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund aus Auto geholt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Das Tierhalteverbot dann bitte auf die Person und den Haushalt ausdehnen, nicht, dass so jemand dann auf die Frau n Hund anmelden kann. Zuerst würd ich diejenige Person jedoch gerne auch erst mal ins heisse Auto sperren.
Antworten
2
Aufrufe
386
pat_blue
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
260
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Ach nee ......, der arme Hund. Manche kapieren es irgendwie nicht. Es ist einfach nur traurig :heul:
Antworten
3
Aufrufe
755
Waldfee
Waldfee
Pennylane
Eine gute Bekannte hat auch mal vor vielen Jahren ihren Hund an der Anhängerkupplung vergessen - und sie hat ihn wirklich heiß und innig geliebt! Zum Glück haben wild gestikulierende Passanten das Schlimmste verhindern können.
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lille
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Zurück
Oben Unten